Beiträge von LilliFox

    also...schnupperpaket is heut gekommen....jetz mal so rein vom äußerlichen her hab ich mir auch erst mal gedacht: hmmm und wo is das fleisch?
    aber man siehts dann schon :D aber auf den ersten blick siehts aus wie müsli.....bin total gespannt...die haben von allen möglichen flocken etc proben mitgeschickt...
    und die leckerlis kamen schon mal sehr gut bei der kleinen an!! :gut:


    des weiteren werde ich berichten bzw. dann mal ein foto einstellen

    Zitat

    so falls du noch mitliest und ich nicht von den mods gesperrt werde wegen dem was ich jetzt schreibe dann lies es,überleg es und melde dich


    Bring mir deine Maus,sie wird es hier gut haben und endlich Erziehung und Bindung erfahren.ABER ich gebe dir sicher kein Geld!!!
    Wie du es willst,ein gutes Zuhause oder Kohle,mehr kann ich dir nicht anbieten
    Mein Menne steigt mir eh grad aufs Dach :ops:


    finde gut was du da machst.....denn grade solche hunde sind es dann die im tierheim versauern...wird vermittelt als schwieriger hund und v.a. noch sog. "kampfhundrasse" ... blabla...
    wär echt toll wenn das mit dir/euch hinhaun würde!
    (und hoffe auch dass du ned gesperrt wirst ;) )

    ja gott sei dank.....hätte doch nicht gedacht dass es plötzlich relativ schnell geht....anfangs war sie einfach nur ein kleines häufchen elend...
    heut wieder ein schönes erlebnis: spaziergang im wald...ganz ohne leine und sie gehorchte =) uuuuund schwänzelte mal so richtig (sieht man bei ihr draussen so gut wie nie - noch!) ;)

    die besten erfahrungen habe ich und viele bekannte von mir mit exspot.
    frontline war ebenfalls oft wirkungsschwach und ständig krabbelte doch was rum....
    aber seit dem exspot ist gar nichts mehr...allerdings schon auch wichtig dass man grade in der zecken-hauptsaison mind. alle 4 wochen ne ampulle drauf tut... is zwar etwas teurer als frontline - aber lohnt sich in jedem fall auch.
    (ist allerdings für katzen giftig - falls solche auch im haushalt sind!!)

    okay...gut.. danke schon mal für eure meinungen!
    hab mir mal so ein probe-paket von auenland schicken lassen...müsste morgen oder so kommen und bin dann mal gespannt...
    aber ich finde auch dass es sich ziemlich gut anhört...und auch wenn es ziemlich teuer ist...meine kleine frisst so wenig (bzw braucht sie von so einem qualitativen futter auch weniger), da lohnt es sich dann schon! :gut:


    jetzt hab ich nochmal geguckt...bei ner extra beschreibung steht dann noch folgendes drin:


    Auenland-Konzept® Hunde-Liebe enthält 70% Fleischanteil,
    d.h.: 1000g Auenlands Hunde-Liebe enthält 700 g Frischfleisch!

    hallo zusammen...


    hätte nur mal ne ganz einfache frage....was haltet ihr von dem trofu von auenland? ("hunde-liebe")


    zusammensetzung:
    Rindermuskelfleisch frisch ca. 70%, Getreidemischung (Dinkelpops* Hirsepops*, Natural Flakes*), Möhren, Äpfel*.
    (alles mit * heißt Bio)
    Inhaltsstoffe: 25,8% Rohprotein, 17,1% Rohfett, 1,2% Rohfaser, 2,8% Rohasche, 0,8%


    :???:

    danke für die vielen antworten...war leider länger nicht mehr online da unsere internetleitung kaputt war..naja egal jetzt
    bis jetzt hab ichs so ziemlich gemacht wies ihr alle erzählt...nicht beachten bzw in ruhe lassen...
    mittlerweile gehts der kleinen schon viel besser! besuch gegenüber ist sie schon etwas aufgeschlossener (nimmt zumindest nach ner gewissen zeit auch mal ein leckerli) und auch beim spazierengehn ist sie schon selbstbewusster und mutiger :smile:
    auch zum spielen ist sie manchmal sogar aufgelegt...und zwar von sich aus!

    ich hab vor kurzem auch bei terra canis bestellt...bin schon total gespannt wies meine kleine verträgt...ist auch ziemlich wählerisch und empfindlich. ich geb dann meistens morgens nafu und abends trofu...weiß nicht warum aber abends mag sie kein nafu ;) bzw.kann es aber auch bisher daran liegen dass ihr das momentane nafu (hill`s, geschenkt bekommen) nicht allzu sehr schmeckt. :headbash:

    Hallo zusammen!
    seit 4 Wochen wohnt bei mir eine kleine 1-jährige Mischlingshündin, die ursprünglich aus einem Tötungslager aus Ungarn stammt. Schon nach einem Tag war sie total auf meinen Partner und mich fixiert und lebt Zuhause auch auf und kommt schon richtig aus sich heraus. Doch sobald wir fremden Menschen begegnen zieht sie total den Schwanz ein, zittert wie verrückt und ist keineswegs zu beruhigen. Vor Autos z.B. hat sie überhaupt keine Angst...im Gegenteil...sie würde auch einfach auf die Straße laufen wenn ich sie nicht zurückhalte. Auch sonst gewöhnt sie sich schnell an Alltagssituationen bei uns...wie Autofahren oder mal kurz alleine sein. Das große Problem sind einfach nur Menschen. (egal ob sie auf sie zugehen oder ob sie die Leute nur von Weitem sieht...sie kriegt Panik)
    Dann kommt noch hinzu dass an manchen Tagen Zuhause nuuuuur rumliegt....egal mit was...man kann sie zu nichts motivieren.
    Ich weiß dass das alles Zeit braucht...aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit solch ner kleinen Angstmaus.... sie wirkt manchmal einfach so traurig und ich/wir würden ihr gern den Spaß am Leben zurückgeben!!
    :hilfe:

    Hallo
    ich selber arbeite in einer tierarztpraxis...es ist allgemein bekannt dass die behandlung von giardien oft wirklich schwierig und langwierig ist. die meisten glauben, dass das ganze nach der gabe von panacur vorbei ist. bei einigen ist es so und bei anderen fängt danach wieder der durchfall an....wir erzielen dann erfolge indem man nach panacur erst mal eine zeit ncihts gibt und auf die fütterung achtet, dass diese nicht zusätzlich den magen-darm-trakt belastet (wenig fett etc). zusätzlich würd ich vorschlagen bei deinem tierarzt nochmal eine kotprobe untersuchen zu lassen....erkann dann entscheiden ob man nochmal behandelt (falls die giardien-konzentration noch sehr hoch ist).. wünsche dir noch viel kraft - und deinem vierbeiner gute besserung...des wird sich schon bald legen :/