sorry vergessen zu schreiben, der Sir ist 1,5 Jahre alt.
Beiträge von Evjennele
-
-
vielen Dank für die Antworten.
Da es mir ähnlich ging wie euch war ich auch schon beim TA mit ihm. Dachte immer mein Hund wäre ein Moppelchen. Der TA meinte nur: "ich sag das ja nicht bei vielen Hunden aber der ist zu dünn!" Seit dem hat er zwei Kilo zugenommen und damit im unteren optimalen Bereich wo ich ihn wie Sascha schon sagt gerne halten möchte.
Was es mir bei dem Kerl so schwer macht ist die überschüssige Haut, die er hat, die wirkt wie Fett dadurch ist es auch schwer zu fühlen ob er zu dick ist oder nicht. Und weil er ja so krumme Beine hat darf er auch nicht zu dick werden.
Zum sportlichen Aspekt: da wird er immer unterschätzt.... er ist zwar nicht der schnellste, dafür aber sehr Ausdauernd. Er schafft 1000 Höhenmeter in 3 Stunden 20 min.
Hat hier noch jemand einen Basset oder ein ähnliches Problem und vielleicht einen Tipp wie man am einfachsten raus findet ob er zu dick ist??? )also außer zum TA zu gehen) -
So hier kommt mal was für die Rubrik: völlig unproportionierter Hund
Er ist ca. 36 cm hoch und wiegt 27 kg.
Der erste Kommentar ist "Boah ist der süß / hässlich" (Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :) )
Der zweite Kommentar ist meist "Boah der ist aber dick / mollig / pummelig.
Ein Freund fragte als er den Sir zum ersten Mal sah: "Ist das ein Wursthund?"
So hier nun die Bilder: bin ehrlich gespannt auf eure Einschätzung, da ich selbst es schwierig finde ihn einzuschätzen.erstmal allgemeine Bilder aus den letzten 6 Monaten:
die hier sind von heute extra fürs Forum:
-
TanNoz gaaaaaanz einfach viel zu.... viel Fell :)
-
[/quote]
die gefallen mir echt gut.... generell sind ja ein paar lustige bilder dabei -
na da ihr ja schon erkannt habt das ich meine hunde quäle kann ich dasa hier wohl auch noch beichten....
-
platz ist in der kleinsten wanne....
-
Sooooorry bin auch umgezogen und hatte deswegen kein internet mehr
mit dem treffen könnte derzeit schwierig werden, weil ich beruflich sehr eingespannt bin... ginge es evtl mal unter der woche???
ganz liebe Grüße -
Hey unsere Landseerhündin war krankheitsbedingt auch sehr sehr dünn. Meine Ma hat ihr dann hin und wieder Butter und Honig ins Futter getan. Wenn der TA sein ok gibt kannst du auch Futter für Arbeitshunde geben.. Wenn ich das richtig weiss sind da auch mehr Proteine drin. Viele Futterhersteller bieten sowas an. Aber es sollte ntürlich erst klar sein das gesundheitlich alles ok ist.
-
So dann kommen von mir noch ein paar für die Flat-Rate
Nele läuft über das Wasser
NEIN einen größeren Ast gabs wirklich nicht!
Zwei nasse Hundepopos!
Ja auch Bassets gehen schon mal ins Wasser... demnächst davon mehr Bilder, der Herr geht nämlich nur bei hohen Temperaturen ins Wasser