Beiträge von fairplay09

    Ich glaube, Du musst Dir keine Sorgen machen. Dein TA hat ihn untersucht und nichts festgestellt. Das ist wichtiger als jede "Ferndiagnose" von uns hier. Wenn Dein Hund das in der Wohnung oder in seinem privaten Umfeld machen würde, wäre es bestimmt etwas Anderes und die Blase müsste überprüft werden. Blut im Urin wäre ein ganz sicheres Anzeichen für eine Blasenentzündung; dann könnte Dein Hund aber auch Zuhause nicht einhalten. Also mache Dir keine Sorgen, es wird triebgesteuert sein.
    fairplay09 und niemals ohne SirHenry

    Hallo Todie, wie die Anderen schon richtig geschrieben haben, reicht es bestimmt, den Hund mit einem nassen Waschlappen abzuwischen. Stelle den Kleinen nur nicht in die Badewanne sondern lass ihn auf Deinem Unterarm sitzen, damit er Vertrauen behält. Er darf nicht ausrutschen, denn dann gerät er erstmal in Panik.
    Nimm auch aus seinem Körbchen die jeweils "bepieselte" Decke raus und wasche diese, damit sein Lager nicht nach Urin riecht und er meint, das müsse so sein und nochmals hinein macht. Es wird sicherlich ein kleine Weile dauern, bis er das versteht, aber wenn Du konsequent oft mit ihm raus an immer nur eine Stelle gehst, wird er bald diese als seine Toilette annehmen.


    Das wird schon.
    LG, fairplay09 und niemals ohne SirHenry

    Oje, das juckt den Hund auf unangenehme Art!
    Bei medizinischen Problemen kann natürlich niemand hier helfen, das ist klar. Demodex ist eine schlimme Art einer Räude, harmloser dagegen ist die Sarkoptesräude, die wesentlicher häufiger auftritt. Leider wird beides häufig verwechselt. Du hast sicherlich eine Hautprobe vom Hundchen entnehmen lassen? Der Tierarzt schickt die Probe ein und Du erhälst einen genauen Befund. Vor einer Probenentnahme darf die Haut aber nicht behandelt worden sein, da dies den Befund manipuliert.
    Bitte wende Dich an Deinen Tierarzt, ob es sich wirklich um Demodex oder nur um Sarkoptes handelt, denn Sarkoptes kann gut behandelt werden; kann aber auch öfters wiederkehren. Die Reinigung des Körbchen (desinfizieren) und der Decke (auskochen) regelmäßig durchführen.
    Wünsche Dir und Deinem Hund viel Glück.
    fairplay09 und niemals ohne SirHenry

    Siehst Du, da hast Du schon eine Adresse ganz in Deiner Nähe! Wichtig ist, dass Du mehrere Fachmeinungen sammelst. Die Entscheidung wird dann leichter fallen.


    fairplay 09 und niemals ohne SirHenry

    Hallo Treueseele und auch mein Bedauern, dass es Deinem Hund nicht gut geht und Du mit ihm leiden musst. Ich habe einmal ein paar Leute gefragt, was man machen kann. Wie immer gibt es natürlich verschiedene Ansichten. Dein Tierarzt wird wahrscheinlich eine Empfehlung geben können, welche Klinik die kompetenteste Lösung für Deinen Hund anbieten kann. In Düsseldorf-Erkrath in meiner Umgebung gibt es die Tierklinik Neandertal, die sehr fähig sein soll. Wende Dich bitte auch einmal an einen Pferdebesitzer/Reitstall. Die Tierärzte, die dort verkehren, können sehr gute Informationen geben, welchen Operateur Du aufsuchen könntest.
    Ein Hinweis von mir: Arthrose und schwimmen im kalten Seewasser ist nicht verträglich; besser lieber Wärmemaßnahmen.
    Aber Ratschläge von Fachleuten sind sicher hilfreicher.


    Viel Glück
    fairplay09 und niemals ohne SirHenry