Beiträge von Milchschnittn

    Dann wär doch Grünstein ne Alternative, wenns ne schöne Aussicht gibt. Ich muss nicht unbedingt hoch hinaus. Wie gesagt, wir müssen es ja nicht gleich übertreiben.


    Also von Kaunersteig steht da jetzt nichts. Aber Schwierigkeitsgrad schwer http://alpregio.outdooractive.…2575229408238&tab=TourTab


    Ja das glaub ich dir. Ich will da auch kein Risiko eingehen. Auch weil die Lea dabei ist. Da brauch ich keine steilen Abhänge, sonst mach ich mir in die Hose ;)

    Vielen lieben Dank. Also vom Wimbachtal bin ich persönlich schon mal überzeugt. Sieht ja wirklich toll aus, was man im Internet so sieht.
    Meine Freundinnen wollen auch unbedingt ein bisschen höher hinaus. Da wäre doch vielleicht die Wanderung auf den Grünstein nicht schlecht oder? Die habt ihr schon mal gemacht oder?
    Wir werden Freitag Abend ankommen und wollen Samstag ne große Tour machen und Sonntag vielleicht noch was kleines, bevor wir wieder abreisen.


    Sagt dir die Tour Königsbachalm - Gotzentalalm was? Die seh ich hier auch auf meiner Wanderkarte. Scheint aber glaub ich etwas anspruchsvoller zu sein und dauert 6 Stunden.


    Liebe Grüße
    Jenny

    Ui vielen Dank ;)
    Des sind ja tolle Bilder. Da kommt man gleich ins Schwärmen. Das glaub ich, dass es Jogi Spaß gemacht hat. Schade, dass er nicht mehr kann. Aber gesehen und erlebt hat er bestimmt ne Menge. Echt schön ;-)


    Bis später

    Des hört sich doch gut an. Wie lange dauert die Wanderung im Wimbachtal so ungefähr? Bilder wären natürlich super... ;)
    Dann streich ich Watzmann. Wenn zu viel los ist und Lea nicht laufen kann ist des nichts.
    Lea hört sehr gut und jagen kennt sie Gott sei Dank gar nicht :D Deswegen würd ich sie da schon gern ein bisschen laufen lassen.


    Träum schon lange vom Wanderurlaub mit Hund. Freu mich schon voll :smile:

    Vielen Dank für die super Tipps ;-)
    Also Bergerfahrung hab ich bisher leider noch keine. Wir gehen daheim halt stundenlang spazieren, aber eher auf flachem Gebiet. Ich jogge mit Lea dreimal die Woche. Also ich glaub ein bisschen fit bin ich schon :roll:
    Meine Freundinnen schätz ich jetzt eigentlich auch so ein. Aber wir müssen uns ja nicht gleich überfordern.
    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass wir ne schöne Wanderung haben, vielleicht mit schönen Ausblick und Lea vielleicht nicht die ganze Zeit an der Leine laufen muss.


    Tut mir Leid wegen deinem Stinki :/ Ich hab auch noch eine ältere Hundeoma, die leider daheim bei meiner Mama bleiben muss. Die schafft unsere täglichen Gassirunden kaum :( :


    Liebe Grüße
    Jenny

    Hallo,


    meine Freundinnen und ich planen im September ein Wanderwochenende in Schönau am Königssee. Hundefreundliche Ferienwohnung haben wir gerade gebucht ;-). Meine 4-jährige Labradorhündin Lea darf natürlich nicht fehlen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer 4 bis 5 stündigen mittelschweren und hundefreundlichen Wandertour in dieser Gegend? Habe einige Wanderkarten gesehen, aber bin mir nicht sicher welche Tour für Hunde geeignet ist. Lea ist eigentlich sehr sportlich und fit. Wahrscheinlich fitter als ich :D Vielleicht kommt ja jemand aus dieser Gegend oder hat dort schon einmal Urlaub gemacht und kann mir einen guten Tipp geben? Vielen lieben Dank!


    Grüße
    Jenny

    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich mache gerade mit meiner fast einjährigen Labbidame Lea die Begleithundeausbildung mit. Wir waren jetzt schon 7mal dort und machen gute Fortschritte. Allerdings krieg ich jetzt schon Panik wenn ich an die Prüfung denk. Die ist Ende Juli und die Zeit bis dahin kommt mir so kurz vor.


    Liebe Grüße
    Jenni

    das mit lachsöl ist ne gute idee. das werd ich mal ausprobieren. bachblüten hört sich auch nicht schlecht an. ich probiers mal aus und sag euch dann bescheid. vielen dank


    doch sie kann schon noch laufen. nur steht sie in der früh nicht freiwillig auf. da ich aber in der früh mit ihr raus muss, weil sie bis mittag alleine ist, muss ich sie halt rausheben. ;)

    Hallo da bin ich wieder
    Also hab die alte Dame mal durchchecken lassen. Hab auch ein Blutbild machen lassen. Es ist alles normal. Ich habe auch mit meiner Tierärztin über das Problem gesprochen. Ich versuche ihr jetzt einfach mehr Zeit zu geben und lass ihr ihre Ruhe. Nur in der Früh muss sie halt leider aufstehen und raus. Da streichel ich sie jetzt immer und nehm sie dann vorsichtig aus dem Korb. Dann kuschel ich noch ein bisschen mit ihr und wir gehn spazieren. Das klappt eigentlich ganz gut.