Beiträge von Kat.Hi

    Jessy (Golden Retriever Hündin 12 Jahre alt) hat sich gestern auch sechs mal übergeben.
    Die Tierärztin hat ihr was gegen die Übelkeit gespritzt.... bei Jessy war es wohl Stressbedingt ... (haben sie seit einer Woche aus dem Tierheim)????
    Wir haben ihr nun auf Anweisung 30 min gekochte Haferflocken (in Wasser gekocht) mit matschigem Reis gegeben. Kleine Portionen.
    Das hat super funktioniert! Der Schleim legt sich wohl über den kompletten Verdauungstrackt und beruhigt diesen erstmal.


    Heute hat sie sogar schon wieder Trockenfutter gefressen.

    Hi!
    Ob es legal ist weiß ich nicht so genau --- aber zumindest wurde ich noch nicht darauf angesprochen.
    Jessy ist auch gerne im Wasser. Praktischer Weise geht unsere Gassi Runde ohnehin an der Paderhalle vorbei - und direkt vor der Paderhalle ist eine Möglichkeit.
    Da muss der Hund noch nicht mal "vom Rand" springen - da an dieser Stelle früher die Kutschen ins Wasser gefahren sind, ist die Stelle richtig schön abschüssig gepflastert. Es ist kein See - aber eine breite Stelle der Pader die aufgrund des Quellbeckens kaum Strömung hat. Zum plantschen reicht es auf jedenfall. Schwimmen müsstest du mal ausprobieren. Aber ich denke das könnte ziemlich gut klappen.
    Wie gesagt: Legal? Ich weiß nicht. Aber als Jessy das letzte mal drin stand hat die Dame vom Ordnungsamt uns nur zu gelächelt. Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach eine Hundefreundin ist... wer weiß das schon.
    Ich habe da auf jedenfall noch nie Schelte bekommen. ;)
    Danach immer ab auf die Paderwiesen...so bekommen wir Jessy immer Bettreif. ;)