WOW Klasse Tips und dann noch mit Bildern , spitze !!
Vielen vielen Dank , davon werde ich heute immer mal wieder etwas ausprobieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWOW Klasse Tips und dann noch mit Bildern , spitze !!
Vielen vielen Dank , davon werde ich heute immer mal wieder etwas ausprobieren.
Dem Lütten kann man sogar Fleisch oder sonstwas reichen , er nimmt es einfach nicht. Hast du eine Nudel in der Hand ... er würde alles für dich geben. Er ist dann extrem fixiert auf den "Nudelhalter"
Das klingt schonmal super , ich denke der Baumarkt wird mich in den kommenden Tagen mal sehen
Mit den Hütchen versuchen wir mal , leckerlies is immer so eine Sache , er is da ziemlich immun gegen. Werde es mit Nudeln versuchen , die liebt er.
Clickern haben wir schon ein bischen getestet , er reagiert sehr gut darauf.
Schonmal danke für die Tips !!
Hi Ho
Ich , also eigentlich Schmidt (Dobermann )sucht Beschäftigung für drinnen evtl. auch draussen.
Einiges habe ich schon gelesen , wollte aber gerne darauf eingehen das ich noch nicht zuviel mit ihm machen wollte , also was die Bewegung angeht. Momentan gehen wir halt zum lösen raus , und dann alle 4 Stunden ca. 1/2 Stunde. Dort lernt er alles kennen , sei es Baustellen , erste Brückenähnlichen Übergänge , massen an Fahrradfahrern , Menschenmengen und Hunde. Danach ist er erstmal völlig plattgewalzt. Reicht das von der Bewegung draussen aus? Oder sollen wir die Halbe stunde eher spielen?
Thema spielen ... was kann ich mit ihm schon drinne machen?
Ich glaube so Nasenspielchen *ich suche irgendwas* gefallen ihm nicht richtig. Nur Ballspielen ist mir persönlich zu wenig , ihm bestimmt auch?
Ich habe halt das "Problem" das ich mir nicht sicher bin in wieweit ich ihn zuhause noch fordern kann?! Hat jemand spieltechnisch einen Tip für uns?
Platz haben wir recht viel , an sowas sollte es nicht scheitern.
grmpf
Übrigens ich beschränke das nicht nur auf den Prenzlauer Berg , sollte halt nur von der Grösse passen , Deutsche Dogge vs. Schmidt wäre im mom noch unpassend ( weil haps von Dogge = Schmidt gefressen)
Mhhh Katzen kennt er ziemlich gut , aber denke spieltechnisch wäre das nicht die beste Kombo
Warum sollten deine nicht die besten Spielpartner sein?
Ja wie gesagt , Thread ist schon neben mir offen.
Kann man sich zb. auch in einem Heimtierbedarf beraten lassen , ohne gleich das teuerste und evtl. nicht beste Futter zu bekommen? Bis jetzt haben wir Futter immer bestellt oder empfohlen bekommen.
Öhm was hier denn los? *Schock*
Danke für den Link, werde mich da gleich mal ransetzen und lesen.
Gut das ich nochmal nachgefragt habe , man macht leider nicht alles richtig. Werde mich nachdem ich mich durchgelesen habe , umgehend um neues Futter bemühen. *über sich selbst ärgert* Auf einige Seiten habe ich gelesen das Bosch nicht allzuschlecht sein sollte , aber gut ... so kann man sich blenden lassen.
Wir füttern jetzt nur 2 mal , 3 mal möchte er nicht. Selbst wenn die Portion morgens kleiner ist , mittags geht er nicht ran. Da wird dann nur mit dem Napf gespielt. Deswegen lassen wir das komplett aus , damit er nicht Futter und Spielen durcheinander bekommt.
Er mag gerne Nassfutter , aber das haben wir eingestellt , bis wir die Woche zum TA gehen , das enthällt ja noch mehr Flüssigkeit ... warten wir das somit einfach mal ab. Momentan füttern wir Puppy Welpenfutter von Bosch + Bio (Karotten ect). Aber irgendwas scheint in dem Futter zu fehlen , sein Fell is nen bischen "ölig".
Hab halt nen bischen Angst das wir falsch füttern und er Probleme mit seinen Gelenken bekommt *unsicher bin*.
Wenn ich mir überlege es ist nicht unser erster Hund , aber man macht sich jedesmal extrem Gedanken und Sorgen.
Was ich halt "komisch" finde , wenn wir zuhause einwenig üben , spielerisch sitz , platz , bleib ect. ... passiert rein garnix. Er hat in solchen Momenten noch nie gepuschert.
Ansich ist es garkein Problem wenn mal was daneben geht, wir haben die komplette Wohnung mit Laminat , aber es wird ja nunmal nicht weniger.Wir werden aber vom TA noch testen lassen , ob es doch irgendwas mit der Blase ist. Man kann sich nie sicher genug sein.
Evtl. darf ich ja noch was fragen.Futtertechnisch?!
Diese ganzen Angaben auf dem Futter ect. sind verwirrend. Hab da so ne kleine Welpen"fibel" , dort steht das man seinen Hund 3 mal füttern soll(bis zum alter von 6 Monaten) , jedoch ist der Dobi ja durch seine Grösse auch erst später ausgewachsen , fütter ich somit Welpenfutter länger und in der gleichen Menge oder stelle es um auf Junghundfutter und nur 2mal? Ich bin echt verwirrt.