Beiträge von sunysmart

    Zitat

    Bellissimare und ich treffen uns spontan morgen um 12.00 Uhr auf dem Hundespielplatz, wer Lust hat, kann dazu stossen :D


    Weiß jemand die Busverbindung? Und fährt der Bus durch oder muss man mehrmals umsteigen?

    Zitat

    Das mit "tauschen" wenn er was findet kann auch nach hinten losgehen. Meiner hat es dann so verstanden, dass er jeden nur erdenklichen Müll angeschleppt hat, um ein Leckerli zu bekommen. Wir festigen grade das "nein" draussen, das hat glaub ich mehr Nachhaltigkeit...


    Ja da hast du recht. Ich werde aber die Leckerlies eh nach und nach wieder ausschleichen wenn ich bei einer Sache das Gefühl habe, dass es sitzt.
    Und bislang kommt er noch nicht mit jedem Dreck direkt zu mir gelaufen, nur wenn ich ihn rufe. Und das find ich gut, habe keine Lust meinem Hund hinterherzulaufen, sobald ich ihm was wegnehmen will.
    Das Nein wird natürlich auch geübt und klappt auch schon ganz gut.

    Bellissimare Schade...hätt euch gern mal kennengelernt. :( :



    @all:
    Was haltet ihr hiervon? Kennt ihr die oder schonmal davon gehört? Die veranstalten regelmäßig Hundetreffen am Rhein, sortiert nach Welpen, Junghunde, kleine Hunde, große Hunde. Die Gruppen machen Training und anschließend gemeinsames Spielen.


    Der Typ bildet Filmhunde aus und ist Problemhundtrainer. Hier im Forum hab was drüber gelesen, dass er gut sein soll und diese Treffen Spaß machen.


    Hättet ihr evtl. auch an sowas Interesse das mal anzuschauen irgendwann?


    http://www.animalstar.de/hundeschule-duesseldorf.html

    Also mein Schnuppel (9 Wochen) kriegt auch Leckerlies zur Belohnung. Allerdings nicht immer (Bei Geschäftchen draußen allerdings schon jedesmal, damit das bald zuverlässig sitzt). Er freut sich auch tierisch wenn ich mich beim Loben zu ihm runterbeuge und ihn spielerisch durchknuddel und ihm vieleicht gleich im Anschluss ein Stöckchen oder Spielzeug anbiete und es ihm dann werfe.
    Auch wenn er nen Tempo, Müll oder sonsteinen Mist findet, ruf ich ihn und im "Austausch" gibts dann nen Leckerlie und ich krieg den Müll. Auf die Weise hoffe ich Fangspielchen von vornherein zu vermeiden wenn er mal was gefunden hat was er nicht haben soll.
    Und das Apportieren ist so auch schon vorbereitet. Das mach ich so paarmal am Tag, dass ich ihm ein Spielzeug werfe, mich dann tierisch freue wenn ers hat und wenn er damit dann auch noch zu mir kommt gibts wieder Leckerlie zum Austausch. Klappt schon ganz gut.


    Aber ich denke mal das ist von Hund zu Hund sicher verschieden. Je nachdem wie Frauchen-/Herrchenbezogen sie sind umso mehr oder weniger verlieren sie das Interesse wenn sie anfangen selbstständiger zu werden.