Beiträge von sunysmart

    Also ich geh auch gern an die Rheinwiesen, bin oft dort gewesen wenn meine Mum mit ihrem Hund zu Besuch war. Finde es dort auch großartig, weil die Hunde dort alle freilaufen können. Nur kann mein Barney ja noch keine langen Spaziergänge dort bestreiten. Er ist ja grad mal 9 Wochen alt.


    Ich komm aber sehr gern mit euch an die Rheinwiesen, ich kann ja dann einfach etwas früher wieder gehen wenn Barney genug hat und ihr tigert noch weiter.


    Was haltet ihr denn für ein erstes Kennenlernen von der Adresse hier:


    http://www.sonnendeck-loerick.de
    Niederkasseler Deich 285, 40547 Düsseldorf


    Liegt genau an den Rheinwiesen, man kann quasi vom Cafe direkt runter auf die Wiesen, Hund ableinen und los. Und vieleicht mag man danach auch noch gemütlich einen Kaffee trinken wenns Wetter passt? :)
    Wie es da mit Parkplätzen ist weiß ich allerdings nicht so genau, da ich ja kein Auto habe und immer dorthin radel über die Theodor-Heuss-Brücke.


    P.S. Die Rheinterassen sind leider nur die brave Variante. Dort sind mehr die Menschen "unangeleint" ;) Also Familien, Frisbee, Fußball, Grillen.
    für Hunde gibts nen extra abgezäunten Bereich, der für meinen Geschmack aber zu klein ist und die Hunde die ich dort bisher beobachten konnte, sind teils bissi stressig. Wahrscheinlich gehen die HH dorthin weil sie genau wissen, im Freilaufgebiet wären ihre Hundis weg ;)

    wollen wir uns einfach mal am Rhein treffen? Rheinterassen? Da ist auch ein kleiner Biergarten offen wenn das Wetter schön ist und parken kann man auch gut.
    Was wäre dir denn lieber? Vormittags, mittags, nachmittags, abends?
    Irgendein Wochentag besonders gut? Ich hab ja aktuell Urlaub, bin also flexibel.


    :) Einfach mal zum beschnuppern, Barney kriegt ja noch keine langen Spaziergänge hin.

    Ich würd auch gern kommen :)
    Mein Kleener ist zu dem Zeitpunkt dann 11 Wochen alt, da sollt er schon genug Selbstvertrauen gewonnen haben um die Großen auf die Reihe zu kriegen. Und vieleicht ist ja auch der ein oder andere Jungspund noch dabei bei euren.


    Ich wäre allerdings auch Auto-los. Falls mir jemand mit der Busverbindung weiterhelfen könnte wär ich froh. Oder vieleicht bietet sich auch eine Mitfahrgelegenheit? Mit Welpi ja irgendwie angenehmer als Busfahren, obwohls ja auch wieder ne neue, nützliche Erfahrung für ihn wär.


    Und grillen hört sich toll an, ich kann Nudelsalat machen! ;)

    Das Fleisch ist gewolft. Nur ist es wohl trotzdem etwas zäher als der "Dosen-Matsch", daher spielt er eher damit, trägt die Bröckchen durch die Gegend und lässt sie dann liegen, weils halt irgendwie wohl erstmal langweiliger schmeckt als das DoFu.


    Naja, meine Tiefkühle ist voll mit dem Zeug, ich werd mich noch bisschen belesen und noch etwas warten, bis er hier bei mir in einem routinierten Tagesablauf ist. Dann leg ich los :)

    Hallo Denise :)


    Deine Mail hab ich grad gelesen, und da du nun auch hier gepostet hast schreib ich auch gleich hier zurück.
    Ich denke das Hundealter ist nicht so dramatisch, jeder gut sozialisierte Hund, gleich welchen Alters, ist supi für Barneys Sozialisierung. Und vieleicht finden sich ja auch noch weitere Welpen-/Junghunde, die sich zu uns gesellen möchten.


    Find ich supi, dass du interessiert bist! Wo tigerst du denn immer so rum mit deiner Motte zum spazierengehen? (btw. gut dass Barney keine Hündin ist, dann hätte sie nämlich auch Motte geheißen :D Cooler Name)
    Und aus welchem Teil Düsseldorfs kommst du. Ich wohne in Derendorf und bin leider nicht motorisiert. Habe aber Fahrrad mit Körbchen und könnte folgende Gebiete recht gut erreichen:
    -Hofgarten
    -Rheinwiesen (Rheinterassen)
    -Rheinwiese (Oberkasseler Seite)


    Kennst du noch andere zentrale Orte wo man gut spazieren gehen / sich treffen kann? Und was sind so deine Zeiten wo du unterwegs bist?


    Aber Barney ist ja eh noch nicht so fit für Spaziergänge, erstmal gehts ja mehr um Erfahrungen-sammeln, Sozialisieren und ganz viel Spielen ;)


    Zu deiner Frage: Er hat sich recht supi eingelebt inzwischen. Er wird langsam selbstbewusster, hat nimmer vor allem Angst, fährt gern im Fahrradkörbchen, hat seinen zukünftigen Tierarzt schonmal unverkrampft kennengelernt und an der Leine geht er schon ganz prima :)


    Und sorry dass ich auf deine letzte Betreuungsmail nimmer geantwortet habe, da kam zu dem Zeitpunkt grad ne Menge zusammen. Stress in der Arbeit und Hundevorbereitungen. Aber lass uns einfach erstmal kennenlernen und die Hundis sich beschnuppern, hab ja noch 3 Wochen Urlaub jetzt, da ist Betreuung eh noch nicht das Hauptthema.


    Hoffe man sieht sich! :)

    Vielen Dank erstmal euch konstruktiven Postern :) Der erste Kommentar von KooikerHund hat mich schon etwas vor den Kopf gestoßen.


    Ich werde barfen, weil ich damit einfach die größtmögliche Einwirkung und Kontrolle auf das Futter meines Hundes habe. Und ich möchte schon im Welpenalter damit anfangen, weil eben gerade in dieser Zeit der kleine Hund die bestmögliche Versorgung für ein gesundes Wachstum braucht.
    Unter den ganzen Fertigfuttern gibt es sicher auch gute, wobei die einfach 100%ig niemals an Barf heranreichen können. Wie auch... Ist ja bei uns Menschen ähnlich, frisch gekaufte Lebensmittel gewährleisten mehr Nährstoffe und Nährwert als eingeschweißtes, vorgegartes, ultrahocherhitztes, konserviertes, etc....die Liste ist lang.


    Soviel zur Theorie.
    In der Praxis ist es so, dass Barf ein weites Feld ist, die Meinungen sich oft auch unter Barfern häufig teilen und man es glaub ich einfach auf den Hund münzen muss. Der eine brauchts so, der andere so. Nur da muss man als Barf-Neuling halt leider erstmal seinen Weg durchfinden..


    Und keine Sorge KooikerHund, ich lass den Welpen nicht hungern. Ich suche nur nach einer Lösung wie ich das neue Futter schmackhaft an ihn hinbekomme. Ist eben auch wieder wie bei uns Menschen, wer zu lange "Fertigfutter" mit all seinen Geschmacksverstärkern gefuttert hat, für den schmeckt richtiges Gemüse halt fad....


    Ich werd mich noch viel belesen, dieses Forum hilft mir ja auch schon viel :)
    Und danke an Morrigan, der Plan ist toll! Schonmal ein super Anhaltspunkt für Ausgewogenheit!
    Und ich denke das "Rindfleisch speziell für Welpen" bezog sich auf die Größe der Brocken, dass es halt leichter zu futtern ist.


    @ Fantasmita: Also die Flocken möchte ich nur verwenden, wenn ich mal kein frisches Gemüse oder Obst zur Hand habe. Aber du hast Recht, das könnte es sein. Frisches Fleisch (geschmacklich fad im Vergleich zum gewohnten Dosenfutter) gemischt mit "Presspappe" würd ich auch nicht essen wollen :lol:


    Also erstmal Danke euch allen, ich werde dann mal weiterstudieren hier in den Barf-Threads :)