Beiträge von sunysmart

    Zitat

    ..und was wäre mit morgen ?
    biste da mit Barney unten in Lörrick ?


    Wann wärt ihr denn da? Weil Donnerstag mittag würd ich abdüsen nach München.
    Allerdings hat der Lütte grad bisschen Schnupfen glaub ich. Nicht dass Cooper sich da ansteckt?
    Er niest recht häufig und klingt manchmal bissi verrotzt. Ist zwar noch alles klar und nicht gelb oder grün, und putzmunter isser auch, aber ich werd mal bisschen aufpassen die nächsten Tage dass er aus dem Wind bleibt und nicht nass wird.
    Das wechselhafte Wetter der letzten Tage war wohl bisschen viel für ihn.


    p.s. wäre einer von euch so nett, meinen Foto-Thread zu pushen, damit ich neue Bilder einstellen kann?
    https://www.dogforum.de/viewto…ys=&postorder=&highlight=


    Sollte mir abgewöhnen dauernd auf alles zu antworten und dann die Letzte zu bleiben :???:

    Öhm, dann sitzt die Kleine jetzt noch nen Monat da rum und wartet? Boah ist das blöd, soviel vertane wichtige Zeit fürs Hundi :( :


    Wir haben Gammelfleisch im Supermarkt-Regal, aber so kleiner Wuff darf net eingeführt werden...ach ja.

    Ich hätte mal eine Frage an die Jagdhund-Besitzer:
    Ab wann hat bei euren Hundis der Jagd-trieb eingesetzt?
    Ich habe einen JRT und lese ab und zu dass das bei manchen Jackies garnet so schlimm geworden ist wie es dieser Rasse meist vorausgesagt wird.
    Mein Kleener ist jetzt bald 3 Monate alt und jagt bisher nur (allgemein welpentypisch wie ich finde) raschelnden Blättern hinterher oder seinen Spielzeugen. Jogger, Radler, Autos, Vögel und sonstiges interessieren ihn null.
    Er ist aber auch ein sehr vorsichtiger Hund. Stürmt auf nix kopflos zu, sondern lässt alles erstmal herankommen und "auf sich wirken", bevor er auftaut und aktiv wird. Hoffe das bleibt so.
    Habe die Schlepp aber eh immer griffbereit, allein schon weil ich einer "Komm-Ignoranz" dann vorbeugen will.
    Wie äußern sich erste Jagd-Anzeichen? Irgendwas am Horizont anpeilen und vorstehen? Oder allen möglichen Dingen die sich bewegen nachjagen?
    Kommt aber wohl erst mit Beginn der Pubertät oder?


    Dann noch ein anderes Ding:
    Wenn andere Hunde kommen, dann legt er sich hin und wartet bis sie da sind. Ich unterstütz das schon, indem ich dann auch stehenbleibe und ganz entspannt und relaxed daneben stehe und ihn lobe für das ruhige Abwarten. Erst wenn der andere Hund bei ihm ist (oder nen halben Meter vorher) hüpft er auf und begrüßt sie.
    Ich weiß dass das noch die Unterwürfigkeit von Welpen ist, aber ich hätte gern dass er das später auch weiterhin so macht. Sitzen, Liegen, Stehen, what ever, halt einfach abwarten bis Hund da ist. Net losstürmen.
    Kann ich das irgendwie weiter fördern?

    Ich kann ja leider nicht kommen, da ich bin München bin :motz: Hätte Nanouk so gern kennengelernt!


    Naja, wir treffen uns ja sicher noch öfters :)


    Anbei ein paar Fotos, Barney ist nun seit einigen Tagen Stammgast am Rhein und hat schon gaaaaaanz viele neue Freunde *g*


    und P.S. an ralle: Hab am Montag nen Termin mit Herrn Bolte, bin schon ganz gespannt :)








    Es gibt hier im Forum einen eigenen Bereich fürs BARFEN. Da stehen schon tonnenweise Infos drin und das hat auch mir schon weitergeholfen.


    Vermutlich wirst du dort schon fündig, bzw. tummeln sich dort die meisten Barf-Profis. Da gibt es Futterpläne, Do's and Dont's und alles rund ums Barfen. Das Thema ist nicht mal so in zwei Sätzen erklärt, daher belies dich doch dort erstmal ein bisschen und frag dann expliziter nach bei Unklarheiten. :)


    https://www.dogforum.de/forum84.html

    Zitat

    wenn ich Dein Bild oben sehe, muß ich direkt mal vergleichen:


    schau Dir Cooper genau an, er ist Barney in 6 Monaten ;)



    Fänd ich nicht schlecht, Cooper sieht super aus! Barney wird nur kürzere Beinchen haben, aber ansonsten....bin mal gespannt! ;)


    Und blöd das mit dem Beinchen. Würds vieleicht auch heut noch checken lassen. Aber wenns nicht druckempfindlich ist scheint es nix am Knochen zu sein. Und ne leichte Zerrung, Bänderdehnung tut ja beim Belasten auch sauweh...armer Cooper. :( : Naja, aber nen Terrier haut so schnell nix um!

    Ich hab auch gute Erfahrung damit gemacht, dass man es wirklich von Welpe an regelmäßig übt. War bei meinem auch nötig, da er immer gern durch seine Pfützchen läuft nach dem Geschäft. Da kam dann zum Pfützen in der Wohnung aufwischen auch gleich Pfoten putzen dazu.


    So richtig tolle Tricks weiß ich da jetzt keine, ich hab mich einfach hingehockt und hab mir ein Pfötchen nach dem anderen gegriffen, auch wenn er dabei das Hampeln angefangen hat. Einfach ruhig bleiben, nicht hektisch, hibbelig oder laut werden, sondern einfach in Ruhe machen.
    Denke die Regelmäßigkeit machts.