Beiträge von sunysmart

    Oh wei, dann wird sich unser erstes Treffen wohl noch bisschen verschieben müssen, weil genau Do und Fr kann ich leider nicht, da fahr ich zu meinen Eltern bis übers Wochenende. Aber der Sommer ist ja noch lang, wird sich schon mal ergeben dann die nächste Zeit :)

    Zitat


    Einen Rat bräuchte ich von Euch erfahrenen; wenn es regnet oder sehr windig ist bekomme ich ihn kaum vor die Haustür. Er folgt mir ohne Leine aber wie gesagt bei den Wetterverhältnissen, dreht er sich einfach um und setzt sich vor die Haustür. Wenn ich energisch mit ihn schimpfe, legt er sich unterwürfig(er hat noch nie Schläge von mir bekommen und so soll es bleiben) auf den Bauch und sieht mich von unten an wie Princess Diana. Dann leine ich ihn an und er folgt lammfromm!


    Wenn ihr Tips für mich habt wäre ich Euch sehr dankbar.


    Grüße von Yogi&Sir Henry


    Erstmal Hallo Knallkopp :)


    Nun also sehr erfahren bin ich nicht, aber ich denke mit der Leine machst du es ganz richtig. Meiner ist auch ein Wettermuffel, wenn es kühl und zugig ist, bleibt er auch einfach hocken und glubbscht mich mit nem vielsagenden Blick an, der wohl sagen soll: "Frauchen das ist jetzt nicht dein Ernst oder?"
    Da hilft auch nur die Leine und etwas Nachdruck. Wenn er dann aber ein paar Schritte getan hat, vergisst er das Wetter und die Nase schnüffelt überall rum.
    Da er aber dennoch schnell friert bei so einem Wetter, halt ich die Runde dann auch kurz und beschäftige ihn dann drinnen noch etwas.

    Zitat

    Die Kleine läuft aber noch nicht so weit =)


    Davon geh ich aus ;) Und meiner ja auch nicht.
    Ich habe ein Fahrrad-körbchen für meinen, damit karre ich ihn an den Rhein und dort darf er dann rumschnüffeln, mit anderen Hunden spielen (sofern passende vorhanden) und ein bisschen laufen. Ab und an üben wir dort auch ein bisschen.


    Was ist eurer denn für eine Rasse? Und wie seid ihr mobil? Und wo tigert ihr mit ihm immer so rum?