Beiträge von casper

    Hallo
    also bei mir hat sich das Schreien nach einigen dieser Vorfälle gelegt, anfangs war ich aber auch sehr getroffen und wirklich abgrundtief wütend, wenn mich jemand so "berurteilt"hat. Ich kämpfte mit unsozialsierten Leinenterror und musste mir anhören mein Hund wäre so unsozial weil ich es ja offensichtlich auch bin (ich wollte sie nicht an der leine an der strasse zu unangeleinten Hunden hin lassen und sie auch nicht ableinen)
    :kopfwand:
    Versuch es einfach zu vergessen, es kann dir immer wieder passieren und es ist die Nerven einfach nicht wert.


    LG
    Sandra

    Juhu :mg:
    ich fahre am Montag Freunde besuchen in der Nähe von Celle und wollte dann noch eine Nacht irgendwo im Harz verbringen. Nun such ich und such ich hier im Forum und im Internet, aber so richtig fündig werde ich nicht.
    Ein Ferienhaus für eine Nacht ist ja völliger Quatsch, aber so ein kleines Blockhaus oder ein Wohnwagen auf einem Campingplatz würde mir gut gefallen.
    Dann könnten wir abends grillen :roll:
    Für eine Nacht alles zum Campen mitzuschleppen ist mir plus aufbau ein wenig umständlich (nörgel) und eine Pension finde ich ungemütlich.
    Hilfe!!!!
    Jemand ne Idee?


    LG
    Sandra

    Hi
    Lucy liegt auch nie auf dem Rücken ausser wenn sie ein Spielzeug im Maul hat und übermütig durch die Wohnung rollt und dann eher zufällig mal auf den Rücken liegen bleibt. Ich habe auch schon gegrübelt ob das "unnormal" ist und aus ihrer Vergangenheit kommt. Am allerliebsten schläft sie natürlich auf dem Sofa, mit Oberkörper auf meinem Schoss und ihr Kopf hängt zwischen meinen Knien runter. Wird nur schwer nach einer weile.


    In ihrem Körbchen liegt sie immer auf der seite und ausgestreckt, gerne mit einem Kissen unter der Schnauze. Wenn das Kissen im anderen Zimmer liegt geht sie es holen :irre:
    Im Wohnzimmer hat sie eine alte Futonauflage mit Decken drauf, drauf liegen tut sie aber nicht:



    Überhaupt muss jede einzelne Decke richtig liegen und man muss sich genau 3,5 mal drehen vorm hinlegen.


    LG
    Sandra


    Die zu kleinen Körbchen bilder sind der hammer

    Hallo
    ich finde den Text irgendwie befremdlich. Lucy hat nun wirklich nichts von einem Border und hat trotzdem einige der Verhaltensweise bereits gezeigt. Ist vieles davon nicht eher eine Auslastungs und Erziehungssache?


    LG
    Sandra


    Hallo
    die meisten rezepte habe ich auch aus dem Internet und eigentlich ist es wesentlich einfacher für Hunde zu backen, die nehmen das ja nicht übel wenns mal zu hart oder zu weich ist.
    Ich nehme immer vollkorn oder halt dinkelmehl statts normalen oder auch mal Haferflocken (allerdings hat Lucy auch keine allergien)
    Leberleckerlies sind der grösste Renner überhaupt bisher. Leber, vom Rind, ist recht billig und die anderen Zutaten hat man ja zu Hause. Sprich mehl und ein ei.
    Ist halt der renner weil da richtiges Fleisch drinne ist, wenn man nur leckerlies mit wirklich guten Zutaten kauft ist selbst machen bestimmt preiswerter.


    LG
    Sandra

    Zitat

    Hi Ihr,



    Der "liebe" 60 kg Herdenschutzhund von nebenan der "schon so viel schlimmes erlebt hat", der "putzige" 40 kg DSH-Rüde der eben "nicht so gut mit anderen Rüden kann", der von der Tochter übernommene, fettgefütterte Rottweilerrüde der "nur Weibchen mag" usw usw....die Liste ist wirklich endlos und ich frage mich wie das auf Dauer bei steigender Zahl an Hunden in Städten funktionieren soll - ich bin der Meinung inzwischen, dass sich der Grossteil der Leute weder mit dem natürlichen Verhalten und den Instinkten eines Hundes auseinandersetzt, noch Zeit in eine vernünftige Erziehung investiert, geschweige denn sich darum schert, ob andere Hunde oder in dem Fall auch Menschen belästigt oder sogar durch die eigene Inkompetenz in Gefahr gebracht werden! Im Zweifelsfall ist ja der eigene Hund dann gross genug um sich zu wehren und dem passiert ja dann eh nichts!! Ist das nicht arm?


    Ich saß gestern in der U-Bahn, ohne Hund und eine Frau mit einem schwarzem Hund steigt ein.
    Der Hund hat etwa 75 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 80 kilo.
    Sah aus wie ein xxl Labrador.
    Die Frau liest ein Buch, ein offensichtlich spannendes Buch denn der Hund hatte seine 2 meter Leine als Bewegungsradius und kam erstmal zu mir um mich abzuschnüffeln. Auf den Knien meiner Jeans schienen noch Leckerlie-Atome vorhanden zu sein, die wurden mir fein sauber geschleckt.
    Die Frau stieg an der nächsten Station aus, lesend, und hatte davon nicht das geringste mitbekommen.
    Menschen die Angst haben vor Hunden, haben es manchmal auch nicht leicht....Du hast schon völlig recht, an Verantwortungsgefühl mangelt es recht häufig.

    LG
    Sandra