Zitat
Nur die kampfhunde sind ja zeitweise eben ausschließlich zum "kampf" ausgebildet worden. und auf den beitrag bezogen meinte ich, dass solche KAMPF-hunde eben auf solche menschen losgelassen werden müssten, die meinen, fremderleuts hunde zu schlagen...
weil irgendwas läuft ja bei denen schief
Hallo
erstmal die Rasse Kampfhund gibt es nicht. Es gibt Hunde die in unterschiedlichen Bundesländern auf Listen stehen für deren Haltung besondere Regeln gelten. Die auf diesen Listen stehenden Rassen sind je nach Bundesland verschiedenen und guckt man ins Europäische Ausland ist die Rassenvielfalt noch viel grösser und alle diese Rassen als Kampfhunde zu bezeichnen ist sehr unspezifisch und ein vernichtendes Urteil.
Zum dem abrichten zum Kämpfen.... manchmal habe ich den Eindruck das alle denken hier wurde Hund gegen Mensch eingesetzt und deshalb sind jetzt alle hochagressiv dem Menschen gegenüber. Es waren Hundekämpfe zwischen Hunden.
Eigenartig aus was sich eine SoKA diskussion entwicklen kann.
Und zu dem eigentlichen Vorfall....mein Hund fasst niemand an auch nicht bei einem offensichtlichen Fehlverhalten. Ich bin gerne bereit dafür gerade zu stehen wenn was schief läuft, aber schlagen geht gar nicht. Wo kommen wir denn da hin? Soll ich dem Kind das mir in der U-Bahn Eis auf die Hose gekleckert hat auch verprügeln? Komische Menschen :irre:
LG
Sandra