Beiträge von casper

    Zitat

    Nur die kampfhunde sind ja zeitweise eben ausschließlich zum "kampf" ausgebildet worden. und auf den beitrag bezogen meinte ich, dass solche KAMPF-hunde eben auf solche menschen losgelassen werden müssten, die meinen, fremderleuts hunde zu schlagen...


    weil irgendwas läuft ja bei denen schief


    Hallo
    erstmal die Rasse Kampfhund gibt es nicht. Es gibt Hunde die in unterschiedlichen Bundesländern auf Listen stehen für deren Haltung besondere Regeln gelten. Die auf diesen Listen stehenden Rassen sind je nach Bundesland verschiedenen und guckt man ins Europäische Ausland ist die Rassenvielfalt noch viel grösser und alle diese Rassen als Kampfhunde zu bezeichnen ist sehr unspezifisch und ein vernichtendes Urteil.


    Zum dem abrichten zum Kämpfen.... manchmal habe ich den Eindruck das alle denken hier wurde Hund gegen Mensch eingesetzt und deshalb sind jetzt alle hochagressiv dem Menschen gegenüber. Es waren Hundekämpfe zwischen Hunden.


    Eigenartig aus was sich eine SoKA diskussion entwicklen kann.


    Und zu dem eigentlichen Vorfall....mein Hund fasst niemand an auch nicht bei einem offensichtlichen Fehlverhalten. Ich bin gerne bereit dafür gerade zu stehen wenn was schief läuft, aber schlagen geht gar nicht. Wo kommen wir denn da hin? Soll ich dem Kind das mir in der U-Bahn Eis auf die Hose gekleckert hat auch verprügeln? Komische Menschen :irre:


    LG
    Sandra

    Hallo
    Maulkorb und Kinderticket sind die Vorschrift und wieviel davon durchgesetzt wird liegt im Ermessen des Schaffners. Erfahrungsgemäß in regionalzügen einfacher als im ICE und wie der Schaffner halt so Hunde mag oder nicht.
    Ich musste einmal aussteigen, weil ich keinen Maulkorb hatte ABER wenn ich einen mithatte musste ich ihn noch nie Lucy ummachen :irre:
    Ich habe das ticket für den Hund immer im Zug geholt da manche Schaffner es eben auch nicht kassiert haben...
    Sonst braucht man nix für die Bahn....


    Viel Spaß
    LG
    Sandra

    Hallo
    wie die Überschrift bereits sagt, ich würde gerne wissen, wie ein Hund der Bandwürmer hat diese auf den Menschen übertragen kann. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber nix aussagekräftiges gefunden. Und da dachte ich, vielleciht weiss ja jemand hier was darüber....wäre super.
    LG
    Sandra :D

    Zitat

    Kann mir einer mal erklären, warum Boxer anders als andere Hunde spielen, heißt das, das gilt auch für Pitbull, Stafffs usw?


    Liebe Grüße, Nicky


    Hi
    warum ist ne gute Frage....ich glaube jede Rasse spielt anders. Und so wirklich pauschal sagen kann man das auch nicht, kommt halt darauf an, was der Hund so gelernt hat.
    Meine persönliche Erfahrung ist aber, das Boxer von Lucy bevorzugt werden. Sprich wir treffen auf eine große Gruppe von Hunden mit einem Boxer mittendrin, dann rennt Lucy zu genau diesem Boxer und schert sich um keinen anderen Hund. Gerannt wird mit jedem Hund erstmal, man muß sich ja erstmal kennenlernen, aber mit einigen Rassen wird das spiel relativ ruppig. Und das sind eben meist Rassen wie Staff und co.
    Als Ausnahmen gibt es dann auch Halter die sagen "Mein Labrador spielt brutal" und dann weiß ich das passt ja prima.
    Es ist schon so, das man sehen kann, das dies brutale spielverhalten nicht zwingend sein muss, Lucy spielt auch sehr vorsichtig mit einem winzig kleinen Hund, wenn sie denn darf :D :roll: aber im Grundsatz gibt es nichts besseres als sich gegenseitig im vollem Lauf den Kopf in die seite zu rammen.


    LG
    Sandra

    Hallo
    immer mal locker bleiben. :roll: Mein Boxer ist mit 5 wochen von muttern weg und wurde dann 8 Monate in Einzelhaft ausschliesslich auf dem Balkon gehalten. Dann Tierheim-ähnliche Einrichtung für 2 Monate und dann zu mir nach Berlin. Sie ist sozial unsicher, ist ja auch kein wunder, von agressiv aber weit entfernt.
    Das wirkliche spiel ist eine ganz andere Geschichte, wenn sie ihren Boxerfreund trifft.... :irre: die beissen sich erstmal zur Begrüssung in die Ohren und ziehen im laufen daran während sich gegenseitig angerempelt wird. Sie spielen schon sehr sagen wir mal körperbetont und mit den meisten anderen Rassen werden eher so Laufspiele veranstaltet. Alles wie StaffTerrier, Pitbulls und ähnliches spielt ähnlich mit Lucy, meine brutal.


    Lucy entscheidet je nach Hund wie hart sie so geht, das wird Dein Welpe auch noch lernen. Spielt sie auch mit Boxern?


    LG
    Sandra


    Knoblauch löst hier gerne mal umfangreiche diskussionen aus :D
    Fakt ist das Knoblauch in grossen mengen tödlich und in kleinen regemäßigen mengen eine Blutarmut hervorruft. Also eine "Vergiftung" die man nicht gleich sieht. Als Zeckenmittel ist eine wirkung nie nachgewiesen wurden, die mengen sind viel zu gering und eine größere ausreichende Menge würde zur Vergiftung führen.
    Trotzdem ist es immer noch als Wunderheilmittel gegen Zecken sehr beliebt, warum erschliest sich mir nicht.
    Und die Kräuterfrage interissert mich auch. Schnittlauch würde ich nicht verfüttern, aber mehr weiss auch ich auch nicht. Petersilie ist bei Lucy sehr beliebt.
    LG
    Sandra

    Hallo
    wo kommt sie denn her? War sie die stärkste im Wurf?
    Ich kann das mit dem auseinandernehmen an einem gewissen punkt zwar nachvollziehen, aber die eindeutige zurechtweisung eines souveränen erwachsenen Hundes halte ich für sehr wirksam in diesem Fall. Bei einer 11 wochen alten welpe müssen ältere Hunde eigentlich ja nur einmal kräftig "husten".
    LG
    Sandra

    Hallo Nina
    ich habe vor kurzem, erfolglos, versucht meine Katzen umzustellen (eine auch schon so alt) auf Bozita. Danach habe ich noch diverse andere sorten probiert siehe hier: https://www.dogforum.de/ftopic5370.html der 2. Beitrag.


    Das Trockenfutter wurde ohne große Probleme akzeptiert (frisst eher die jüngere) aber mit dem Nassfutter hatte ich keinen Erfolg. Reines Huhn im Gelee wurde nicht angerührt aber Purina one (tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse und Zucker, 4 % Fleisch) wird gefressen wie blöde.
    Da die alte Katze nicht noch mehr abnehmen sollte sind wir wieder auf den üblichem Mist umgestiegen, Katzen sind doch manchmal einiges komplizierter als der Hund :???: :roll:


    Diese sorte fand ich vom Inhalt ganz toll: http://www.sandras-tieroase.de…---Kartoffeln-200gr-.html


    Ich hoffe deine Katze zeigt sich einsichtig :D


    LG
    Sandra

    Hallo Ihr lieben
    komme gerade vom Tierarzt. Hund ist krank und die Diagnose von meiner alten Katzen-Dame besprechen. Kurz und gut, es geht zu ende und es liegt jetzt bei mir, zu entscheiden wann es soweit ist.
    Im moment zeigt sie noch keine schmerzen, sie schläft viel, aber verkriecht sich nicht was sie sonst bei unwohlsein getan hat. Im gegenteil, sie kommt näher als je zuvor und schläft nun auf meinem Kopfkissen statts am Fussende.
    Was soll ich tun? Ich hoffe es geht noch eine weile und ich hoffe ich finde den richtigen Zeitpunkt, ich habe noch nie ein Tier gehen lassen von meinem kleinen Zoo und es ist geht auch noch nicht wirklich in meinen Kopf....
    Ich will sie nicht quälen und ich will sie nicht "zu früh" gehen lassen, aber die Entscheidung wird mir dann wohl niemand abnehmen.
    Sandra