Beiträge von casper


    Der juckende Stoff in der Haut wird bei einer Temperatur über 40 Grad Celsius zersetzt und dann juckt es nicht mehr. Ich tauche immer die zusammengedrehte Spitze eines Handtuches in kochendes Wasser und drücke es kurz auf den Mückenstich.
    Klar tut im ersten Moment weh, aber eine Brandblase habe ich mir dabei noch nicht geholt. Und es hilft.


    LG
    Sandra


    PS Aktueller stand 14 Mückenstiche......

    Hallo
    sehr interssantes Thema! Der nach gefühl fütter thread :D :D


    Ich bin durch diverse Irrungen und Versuchen auch bei einer recht eigenartigen Fütterungsweise gelandet die jeglichem system entbehrt.


    Ich barfe, Knochen gibt es allerdings nicht sehr regelmässig.Calcium:Phospor...alles einmal durchgerechnet und ich denke der Fertigfutteranteil deckt das grössenteils ab. Ich habe ein paar Bücher gelesen über das Barfen um zu wissen welches Gemüse usw ein Hund fressen darf und habe ein paar Öle gekauft. Den ersten Monat hatte ich einen Plan und jetzt gehts auch ohne ganz gut.
    Barfportionen sind etwa so schätzungsweise 80 % ihres täglichen Bedarfes. Abends wird dann noch eine handvoll Markus Mühle auf ihrem Platz geschmissen- mal frisst sie es, mal auch nicht. Unregelmässig koche ich Haferschleim (mit Wasser) da sie das gerne frisst und Getreide bei ihr kein Problem darstellt, das fütter ich auch Gnadenlos zusammen :roll:
    Nur das Fertigfutter bekommt sie im zeitlichen Abstand. Auch habe ich schon mal das Auftauen vergessen dann gibts ne Dose oder ich koche das Fleisch halt.


    Im Urlaub gab es hochwertiges Nassfutter, verschieden Dosen und am letzten Tag, als mir die Dosen ausgingen (ich kann offensichtlich nicht bis 5 zählen) gab es Bio-Rinderhack von Plus mit Kartoffelbrei. Zu Hause bin ich übergangslos zurück zu Barf.
    Kein Durchfall, keine Problem mit dem Fell, Gewicht stabil und inzwischen auch gesundheitlich robuster...so verkehrt kann es alles nicht sein.Durch die Abwechslung frisst sie auch viel besser, Madame ist schnell gelangweilt von nur einem Futter und hungert dann lange.
    Und 1 mal die woche teilen wir uns eine Streuselschnecke, das rechtfertige ich durch die harte Arbeit die sie dafür leisten muss. Gibt doch nix besseres als seinen Hund in der ganzen wohnung nach Kuchen suchen zu lassen ;)


    LG
    Sandra

    Zitat


    Mann muss auch nicht IMMER gleich zum TA rennen! Tuen wir ja schliesslich auch nicht oder?! Wenn es unseren Schätzchens schlecht geht, werden sie es uns schon zeigen bin ich der Ansicht! ;)


    Wenn meine Gelenke beim Laufen quietschen dann würde ich mich schon mal zu meinem Hausarzt bequemen...ehrlich gesagt.
    Und nein sie zeigen es nicht immer, mein Hund zB spielt mit Fieber noch Frisbee und zwar bis sie umfällt.
    Lass sie beim Tierarzt einmal durchchecken, dann weisst du woran du bist.
    LG
    Sandra

    Hallo
    ich weiss die Vorraussetzung mit dem 24 stunden dienst klingt vielleicht nicht optimal, aber für einen älteren Hund der durch Oma versorgt wird und frei auf dem Grundstück rumlaufen kann in dieser Zeit (habe ich das richtig verstanden?) und somit aus dem Tierheim entkommt... ist das doch auf jeden Fall eine Verbesserung oder? Den Therapeutischen Hintergrund für Deinen Vater kann ich mir gut vorstellen und zu kurz wird der Hund ja nicht kommen, wenn Dein Vater eh so "Hundeverrückt" ist.
    Das sind so meine Gedanken dazu :D
    LG
    Sandra

    Zitat

    Wir haben uns entschieden den Hund nicht zu nehmen. So schwer es fällt. Die Mutter ist ein Chihuahua-Spitz-Rehpinschermix. Der Vater ist ein ähnlicher Mix. Hab ein Foto gesehen. Er ist in der Nähe zu Haus. Aber mir ist es nicht geheuer. Der Züchter wird bestimmt nichts mit den Kleinen machen, wie Auto fahren, Tierarzt, andere Hunde etc. Der Hund wäre nur einmal entwurmt. Da schaue ich lieber weiter und such mir einen guten Züchter. Danke für Eure Antworten. Lieben Gruß, miluma ( Kopf häng...)

    :respekt: :applaus:
    Ihr werdet sicher noch den Richtigen Hund finden wo dann alles passt, mal nicht den Kopf hängen lassen!
    LG
    Sandra

    Hallo
    aus England sind mir solche Fälle der Einschläferung nicht bekannt. Zwar sind auch dort pitbullartige Hunde verboten, aber beim Einzug der Hunde hat man eine möglichkeit dieser wieder einzuklagen. Auch nicht schön aber lange nicht so scharf wie zB die Niederlande, die letztes Jahr immerhin knapp 500 Hunde eingeschläfert haben.
    LG
    Sandra

    So
    Eine Windhundbesitzerin gibt ihren 10 monatigen hund zu offensichtlich völlig unerfahrenen Leuten und schert sich einen Dreck darum was mit dem Hund passiert.
    Jetzt wird der Junghund weiter abgeschoben ins Tierheim.
    Habe ich das soweit richtig verstanden oder mich eventuell hoff hoff irgendwo verlesen?


    Ihr, als Hundesitter, könnt Euch jetzt aussuchen ob ihr den Hund ins Tierheim abschiebt oder Euch Mühe gebt um den Hund an seine offensichtlich inkompetente Halterin zurückgebt. Die Entscheidung ist sicherlich keine einfache.
    Ihr habt die Verantwortung übernommen, auch wenn es nicht fair war, aber was immer auch entscheidet es wird hauptsächlich den Hund treffen. Ein Hund der nicht erzogen ist und deshalb Möbel zerstört und sonstigen Unfug anstellt (da ich nicht weiss wie die Situationen waren wo er gebissen hat stell ich das mal beim Unfug mit rein) macht dies nicht aus bösartigkeit....ihn trifft also sozusagen keine schuld. Aber er wird es ausbaden.


    LG
    Sandra

    Hallo
    kurze Antwort...Nein, tu es nicht.
    Es kommt nicht darauf an was der welpe frisst sondern das er in dieser zeit wichtige Verhaltensweise von seiner Mutter und im Umgang mit Geschwistern lernt. Mindestens 8 wochen (Gesetzlich vorgeschrieben!), 10 oder 12 wochen wären besser. Diese Zeit kann man nicht nachholen/ersetzen und wenn der Züchter dies nicht weiss oder darauf keinen Wert legt wäre ich sogar so knallhart zu sagen.....den Welpen nehme ich gar nicht.
    LG
    Sandra

    Hallo
    erstmal röntgen lassen in der Klinik um die wirkliche schwere der HD feststellen zu lassen, bei einer schweren HD kann ich mir die Diagnose ohne Röntgenbild nur durch ein knirschen beim bewegen der Beine vorstellen.
    Die Tierklinik kenne ich leider nicht.
    Es gibt schon verschiedene Behandlungsmöglichkeiten je nach schwere der Erkrankung. Das hier finde ich ganz informativ http://www.tierheim-huerth.de/…pttext_kennzeichen_hd.htm


    Wie Du dort nachlesen kannst hat das auftreten von Sympthomen nix mit der schwere zu tun, meiner persönlichen Erfahrung nach kann so ein Boxer auch einiges an schmezen wegstecken was eine genaue Berurteilung wie es dem Hund geht manchmal schwer macht.


    Und nur so interesse halber....was hatten denn die Eltern für werte?


    LG
    Sandra