Lucy gehört zur selten Rassen der Deutschen Clownshunde, allerdings mit leicht gespaltener Persönlichkeit. Im Umgang mit anderen Hunden dann doch eher Frau von Hochadel mit Betonung auf Manieren und Umgangsformen.
LG
Sandra
Beiträge von casper
-
-
Hi
meine Verwandschaft wohnt weit weg, ich muss dort übernachten bei Familienfeiern. Der Hund war erst nicht erwünscht, macht dreck, ist zu gross (Angst) und gehört prinzipiell nicht ins Haus-Vorstellungen aus einer anders denkenden Generation inklusive Kampfhundvorurteile.
Ich müsste also Lucy hier lassen und bei Freunden unterbringen, zwar habe ich eine handvoll Freunde die das durchaus gut machen und auch gerne ABER es ist schon vorgekommen das ich zB im Krankenhaus lag und ich hebe mir meine Freundschaftsdienste gerne für die elemantar wichtigen Sachen auf.
Dementsprechend gibts mich nur mit Hund, ich bin gerne kompromissbereit und sorge für genügend Bewegung vor Ankunft damit Lucy halt nur noch auf ihrer Decke liegt und schläft und schlafe im Hotel statts bei verwandten aber so vom Prinzip her erwarte ich, das ich mit ihr zusammen kommen darf.LG
SandraVielleicht ist das ne typische single einstellung?
-
Hallo
das mit der Chippflicht ist aber auch so ne sache, nur weil der Hund einen Chip hat und die dementsprechende Nummer im Impfausweis vermerkt ist, ist das Tier ja noch lange nicht einem Halter zuzuordnen. Mein Tierarzt drückt einem beim chippen gleich den von ihm ausgefüllten Tasso-antrag in die Hand und fragt ob er den wegschicken soll, guter Trick, aber leider nicht Pflicht. Das könnte doch aber Pflicht werden, chippen und bei Tasso registrieren lassen. Chippen ist eh Pflicht, Tierarzt schickt gleich das Formular weg und wird das Tier dann gefunden und ist offensichtlich ausgesetzt wurden, könnte man den Halter belangen. Dann wäre halt die möglichkeit genommen ein Tier einfach wegzuwerfen und ist mit Kosten (bei abgabe im Tierheim) verbunden. Dann wird sich vielleicht nicht gleich hemmunghslos das nächste Tier angeschafft.
Ansonsten denke ich auch eine schwarze liste bringt nix, gibt genug welpen von privat . Gib mir ne stunde und ich bringe dir eine welpe, es lebe die großstadt :zensur: :zensur:LG
Sandra -
Hallo
ich liebe es unseren skurillen Ablauf zu posten10/11 Uhr: 1. Runde zum Bäcker
Frühstück für alle
14/15 Uhr: Große Runde, 2-3 stunden je nach kürperlicher Verfassung von Lucy
20 Uhr: Kleine Runde zum Lösen (nach der grossen Runde wird soviel gesoffen)
Danach Abendessen für Madame
1/2 Uhr: Letzte Runde2 mal die Woche gehe ich mit Lucy arbeiten, Nachmittags vor der grossen Runde für etwa 2 stunden.
1-2 mal die woche bin ich auch bei Freunden oder essen gehen oder ähnliches da kommt sie auch immer mit.
Samstags sind wir den ganzen Tag draussen und Sonntag ist dann Ruhetag - aus Lucy`s sicht.Jetzt in der Hitze ändert sich dieser Ablauf allerdings dramatisch. Entweder stehen wir um 6 Uhr auf und verlegen die grosse Runde hierhin oder ich gehe Nachts lange. Es sind hier Nachts momentan noch 20 Grad da geht tagsüber gar nichts.
LG
Sandra -
Hallo
Lucy ist bekennender Partyhund. In Kneipen, restaurants wird unter dem Tisch geschlafen, bei privaten Feiern handel ich je nach Gastgeber und anwesenden Gästen. Hat jemand Angst bekommt sie eine Decke in die Ecke und bleibt da, hat niemand Angst kann sie ihre Runden drehen.
Allergie ist für mich der einzige Grund Freunde zu besuchen ohne Hund, Angst vor dem Hund ist für mich kein Grund. Ich bespreche das vorher, erkläre allgemein wie und wann Hunde sich bedrängt fühlen könnten und wie sie dies zeigen und dann geht das schon. Meine Freunde vertrauen dann auf meine Aussage, das erwarte ich von Freunden auch.
Bei meiner Familie hat der Kommentar"Traust du mir wirklich zu das ich dir eine Bestie ins Haus schleppe?" ganz gut geholfenSamstags kommt Lucy mit auf den Sportplatz und zwar seit sie hier ist. Im 1. Jahr war sie noch angeleint und hat jeden angeknurrt. Jetzt läuft sie frei und lässt sich von jedem Beschmusen und Bespielen, aber sie hat einen Rückzugsplatz wo sie von niemanden gestört wird und ich habe sie auch immer im Auge.
Letzte woche waren wir zusammen im Freilichtkino, war prima, Menschen haben Film gesehen und anwesende Hunde haben lockere Spielgruppe gegründet. Ich beschwere mich immer über die Massen an Hunden in unserem Kiez, es hat aber zugegebener maßen auch große Vorteile. Sonntags mittags frühstücken gehen ist kein Problem, hier laufen die Hunde halt auch in den Kneipen mal frei rum....oder auf dem Flohmarkt....
LG
Sandra -
Zitat
Mmh, gestern hatte ich eine ganz seltsame Hundebegegnung. Dem Hund gegenüber nicht sehr nett, würde ich mal sagen.
Es kommt mir jemand entgegengeradelt mit freilaufendem Hund - Größe des Hundes gänzlich irrelevant. Ich rufe meine Bande zu mir und setze sie mit dem Rücken zu dem kommenden Hund, weil ich bereits sehe, dass dieser unsicher wird, je näher er kommt. Teak hat schiss, dass der Hund zu ihr läuft und schaut deshalb immer wieder hinter sich. Der Besitzer radelt vorbei und ruft mir fröhlich zu: "Da traut sich meiner nicht vorbei!"
Radelt einfach weiter - sein Hund steht in 20 Meter Entfernung und ist deutlich in einem ziemlichen Dilemma: Er traute sich nicht an meinen dreien vorbei, wollte aber unbedingt hinter Herrchen her. Er tat mir richtig leid. Herrchen radelt immer noch weiter - mittlerweile um die Ecke und verschwunden. Die Situation immer noch unverändert. Dann kamen plötzlich eine ganzer Pulk Radfahrer entgegen. Als die an uns vorbeifuhren, rannt der Hund schnell geduckt im Schutz dieser auf der anderen Seite vorbei.Der tat mir echt leid. Herrchen fand's nur lustig.
So unterschiedlich kann die Perspektive sein.
Nochmal zum generellen Sozialkontakt unter Hunden. Ich bekomme nicht immer die Oberkrise, wenn mir andere Hunde freilaufend begegnen. Wenn ich sehe, dass das vorsichtige Hunde sind, dann lasse ich Begegnungen durchaus zu - wenn alle ohne Leine sind. Aber ich habe eben das Problem, dass Teak krank ist und sie immer wieder unter Rückenschmerzen leidet. Da sind besonders die Hundeexemplar die a la "Ich-komm-angehüpft-und-will-nur-spielen" ihr großes Grausen. Denn genau diese rumpeln sie einfach so an - und das tut ihr weh! Da kann ich es sehr gut verstehen, dass sie eine Todeszone um sich aufbaut und ich möchte auch nicht, dass ihr fremde Hunde aufs Kreuz springen.
Viele Grüße
Corinna
Hallo
das kenne ich gut Lucy wäre da auch nur dran vorbeigegangen an der auf den Hunden abgewandten seite neben mir, soviel Schutz muss man schon bieten können.
Es sind nun mal nicht alle Hunde perfekt sozialisiert und rennen souverän durchs leben.
Wenn in einer Diskussion die worte Kampfhund und einschläfern fallen wird diese Person für mich unsichtbar, da ist meistens eh nichts zu machen und da kann ich die Aufregung schon verstehen.
Auch kann ich so gar nicht nachvollziehen warum das Verhalten anderer HH (Hund läuft ohne Leine an der Hauptstrasse und will ja nur spielen) mich dazu bringen sollte mein Verhalten zu ändern. Sprich ich bestimme wann sie ohne Leine läuft, wen sie begrüsst usw und das begründe ich auch nicht mehr. Ein fröhliches "Mein Hund ist krank" oder "Mein Hund beisst" reicht da meistens um den HH zum ranrufen seines Hundes zu bewegen. Und wenn nicht, dann schicke ich ihn weg. Also den Hund...Ein bisschen mehr Rücksicht von allen seiten würde mein Leben wirklich angenehmer gestelaten.
LG
Sandra -
Hallo
ehrliche Antwort: Nein, ich lege nicht meine Hand für sie ins Feuer.
Ich weiss, das Lucy Kindern gegenübern sehr tolerant ist, die dürfen auch schreiend wegrennen oder sie bedrängen, sie macht nix. Aber ich würde solche Situationen auch nicht ausreizen und es zum Biss kommen lassen.Es ist doch nur natürlich, Hund wird bedrängt und knurrt und bellt und wenn das alles ignoriert wird beisst bzw schnappt. Wenn jemand Lucy bedrängt wird sie irgendwann zuschnappen, fände ich auch normal, meine schuld das ich die Situation nicht aufgelöst habe oder sehe ich das irgendwie verkehrt?
Eine andere Situation ist das Baby einer guten Freundin von mir, die kleine ist jetzt 7 monate alt und teilt sich seit der 1.Woche ihre Decke mit Lucy. Regelmässig.
Geht wunderbar Lucy ist sehr vorsichtig ganz herzallerliebst.
Ich würde die beiden niemals alleine lassen, nie. Ich traue Lucy nämlich durchaus zu bei vermeintlicher Gefahr das Baby in sicherheit zu bringen-eventuell schmerzhaft für das Baby.LG
Sandra -
Hallo
inzwischen haben wir unseren ersten Pansen mit Genuss gefressen und das Trockenfutter wird seit 5 Tagen von Lucy ignoriert - sie ist da sehr konsequent
Heute gabs den ersten Putenhals, muss man den so fressen???Sie hat 45 minuten gebraucht und gute halbe stunde in dieser Position :kopfwand:
Is das noch normal?LG
Sandra -
Hallo daggi
hab Dir mal eine email geschrieben...
LG
Sandra -
Zitat
hall
sorry erstmal das ich jetzt erst antwortealso ich fütter ihr auch gemüse mit rein oder reis und nudeln sie frisst auch mal thunfisch mit reis und so ansonsten gibbet lekkerlis ohne zusätze und oschenziemer und so
aber alles im rahmen sie frisst eben nicht immer gern
im moment frißt sie leider nur noch abends :irre:
hmm das wtter die läufigkeit ??? ich weiß auch nicht wir füttern sie seit drei tagen abend mit der gesamtratsion ( 800 g) sie verträgt es auch super sie bricht nicht mehr ist gut drauf also ich weiß nicht eigentlich halte ich ja nichts davon den hund nur einmal täglich zu füttern aber sie mag ja nicht anders :kopfwand:
ich meine sie frißt ja tagsüber ihr lekkerli mal toast oder sie kaut ihre knochen
aber ich weiß nicht ? is dat echt normal aber sie macht ja einen gesunden eindruck und ich muss das futter von morgens was sie nicht mag nicht mehr dem müll überlassen weil madame da ja abends nicht mehr ran geht also wieder alles frisch kochen
also mit nur abend füttern geht besser da hat sie irgendwie mehr hunger und wenn sie ws tagsüber will dann macht sie sich eigentlich auch bemerckbar aber unheimlich ist mir das trozdem alles :/naja ws meint ihr was soll ich machen ??
ist das ok so oder muss ich sie umgewöhnen ?
wie gesagt sie mag dose und trocken nicht
bin verzweifelt
grüße flippi und co
Hallo flippi
800 gramm am Tag bei 11 kg Hundegewicht? Stehe ich irgendwie auf der Leitung? Das finde ich extrem viel.
Oder habe ich mich verlesen?Ich habe auch die mäkel-hündinn zu Hause. Seitdem ich barfe ist es zwar selten das sie nix frisst, aber wenn der Lack des neuens ab ist wird sie wieder ihren Fastentag einlegen. Mann sieht schon wie sie in die Küche kommt ob sie was frisst oder nicht, ehrlich, man kann es am Gang erkennen. Lucy hat 9 Tage am stück gehungert ohne medizinischen Hintergrund, ich versuchs positiv zu sehen, dick wird die nie.
LG
Sandra