Beiträge von casper

    Hallo
    erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
    So blöd es halt klingen mag, ich bin heute morgen aufgestanden mit unglaublichen Kieferschmerzen. Ich knirsche mit den Zähnen wenn mich etwas belastet. Gestern abend ist mir aufgefallen wie alt die Katze ist, seitdem grübel ich so vor mir her. Sie ist halt bei mir seit ich von zu Hause raus bin.
    Ich werde wirklich mal meinen Tierarzt fragen, ob er vorbeikommen mag, dann kann ich ihr wenigstens den stress ersparen.
    Ausserdem habe ich nach längerem Grübeln meinen Umzug verschoben, der damit verbundene Stress gäbe ihr wahrscheinlich den rest. Schade, ich habe mir sie immer im Garten (den ich jetzt nicht habe) vorgestellt.
    Das ist sie übrigens...in bevorzugter Schlafstellung


    Ich reiss mich jetzt mal zusammen,
    vielen lieben Dank
    Ungewöhnlich melancholische Grüße
    Sandra

    Hallo
    wäre mir recht, sehr gerne sogar. Habe ein ganz wenig bedenken bei der Anzahl der Hündinen :???: Claudi was sagst Du denn dazu, stelle ich mich an?


    Und ich bringe gerne weiterhin den Alkohol mit, habe ich auch nicht zwischendrin ausgetrunken :D


    LG
    Sandra

    Hallo
    ich habe 2 Katzen, eine ist etwa 8 jahre alt und die habe ich seit sie 14 wochen alt ist. Meine andere Katze ist jetzt etwa 18 jahre alt, sie wurde auf 2 geschätzt als ich sie holte und sie ist mein allererstes Haustier.
    Letztes Jahr im Herbst waren wir zum Check beim Tierarzt ausser ein wenig Zahnstein hatte sie nix, allerdings hat sie letztes Jahr in dem sehr heissen Sommer Gewicht verloren (war vorher ein wenig übergewichtig) und es auch nicht wieder zugenommen.
    Nun habe ich ein wenig Angst was diesen Sommer mit ihr passieren wird, es war ja schon recht heiss hier und sie ist jetzt eher dünn, liegt das am Alter? Ich habe keine Ahnung wie sich das Alter bemerkbar machen wird. Klar sie schläft mehr und spielt nicht mehr soviel aber ansonsten hat sie sich kaum verändert.
    Irgendwie liegt sie jetzt häufig auf dem Boden rum, sie kann aber noch springen und sie verhält sich seltsam. Sie frisst, hat keinen Durchfall ist aber recht inaktiv. Diese Katze zum Tierarzt zu bringen ist der absolute horror für sie, inklusive panikpinkeln, anschliessende Nahrungs, und Kontaktvermeidung....sonst hätte ich sie schon mal zum Arzt gebracht.


    Wer kennt sich denn mit alten Katzen aus? Habe ich nur zuviel Panik? Mir ist ihr alter sehr bewusst und ich habe grosse Angst mein allererstes Haustier gehen zu lassen was ja unweigerlich bald passieren wird.


    Wurde ganz schön lang, sorry
    LG
    Sandra

    Hall nochmal
    ich weiß, das ist nervig. Bei uns ist es so das die Tiere erst ein halbes Jahr nach erfolgreicher Titerbestimmung ausreisen dürfen (GB), hat auch meinen Zeitplan auseinander gezogen. Ich werde jetzt auch immer Nachimpfen im vorgeschriebenen Abstand (sprich jährlich sonst würde ich nur noch 3 jährig impfen lassen) diese Prozedur mache ich nicht nochmal mit.
    Mal abgesehen von den explodierenden Kosten.


    LG
    Sandra

    Hallo
    wenn der Hund sich hinterher übergibt würde ich das Boden ablecken mit dem Versuch Gras zu fressen, um den Magen zu reinigen, deuten.
    Hatte das schonmal hier irgendwo gelesen und Lucy beobachtet, wenn sie ihre Decke ableckt, dann gehen wir zu einer wiese, dann frisst die Gras, übergibt sich und es ist alles wieder wie vorher.


    LG
    Sandra

    Hallo
    ich habe die titerbestimmung schon hinter mir, bei den Katzen sowohl als auch beim Hund. Beim Hund war nachimpfen nötig da der Titer zu niedrig ausfiel. Ich habe zwar alles gelesen aber weiss trotzdem nicht ob die Titerbestimmung bei Euch schon läuft sprich ist schon blut abgenommen wurden? Dann wäre die möglichkeit des Neu-chippens mit erneutert Blutabnahme oder trickserei durch den Tierarzt verbunden. Bei dem Schreiben vom Labor steht die chipnummer ja schon mit drauf.


    LG
    Sandra

    Hallo
    ich kann Dir nur meine Erfahrung anbieten; die wenigsten Tierärtze haben Ahnung von der Ernährnung der Hunde und es gibt dementsprechend wenige die Barf kennen und empfehlen. Alleine schon die aussage das Fleisch wenigstens abzukochen zeugt nicht gerade von fundierten wissen über die Materie.
    Ob das ein grund ist den Tierarzt zu wechseln ist ist ja jedem selbst überlassen.


    LG
    Sandra


    PS Nein, durch Barf ist bei uns noch kein Durchfall aufgetreten.

    Hallo
    ich bin voll der Freak, ich habe in der Gastronomie gearbeitet und musste Mitarbeiter schulen...Lebensmittelhygiene. Und ich kann gar nicht mehr anders :irre:


    "Das Auftauen von tiefgefrorenen Lebensmitteln sollte im Kühlschrank erfolgen. Auftauwasser ist aufzufangen
    und wegzuschütten. Das Auftauen im Mikrowellengerät, in der Pfanne oder dicht verpackt unter fliessendem Wasser ist auch erlaubt. Niemals an der Sonne auftauen!
    "


    Dabei müsste ich für Lucy ja wirklich nicht die gleichen Vorschriften einhalten mir ist nur gerade aufgefallen das ich es aber mache :lachtot:


    LG
    Sandra

    Hallo
    ohne OP halte ich das nicht für ein besonders lebenswertes Leben, erste Frage die mir spontan einfällt ist was sagt denn der Tierschutzverein dazu?


    Weitere hilfe könnte ihr eventuell bei der boxerhilfe bekommen, einfach mal googeln.
    Hat der Tierarzt als Lösung ein leben an der Leine vorgeschlagen?


    LG
    Sandra