Beiträge von casper


    Hi
    die üblichen Probleme bestehen meistens in dem zu frühen von der Mutter trennen welches dann auswirkungen aufs Sozialverhalten hat. Dann fehlen meistens Impfungen und die Gefahr von Erbkrankheiten sprich HD, Herzfehler ist gross.
    Ich würde an Eurer Stelle den Tierarzt darauf hinweisen und extra wachsam sein. Die Erbkrankheiten treten meist erst später auf. Auch würde ich den Kontakt zu anderen Hunden fördern, falls ihr das nicht schon macht.
    Ich kenne viele "Polenboxer", manche schaffen es nicht manche sind jetzt groß und haben einen leichten Herzfehler womit man durchaus leben kann.


    Macht Euch keine Vorwürfe, es ist jetzt völlig egal warum wieso weshalb ihr einen Welpen von einem Vermehrer habt, versucht ihn einfach aufzupäppeln und geht lieber einmal zuviel zum Tierarzt.


    LG
    Sandra

    Hallo
    wo habt ihr ihn denn her?


    Auswirkungen beziehen sich hauptsächlich auf das Sozialverhalten, sprich er konnte nicht genug von der Mutter lernen.
    Auch ist es meist so, das wenn die Quelle wo er her ist, so unseriös ist, das sie die Welpe zu früh von ihrer Mutter trennen auch der rest sprich Impfungen, Wurmkur ein Problem sind.


    Poste mal ein Bild


    LG
    Sandra


    PS Hat der Tierarzt da was zu gesagt?


    Halllo Nachbar,
    habe gerade gelesen wo Du wohnst und weiss jetzt eher wovon Du redest.


    Ich bin auch viel Nachts hier unterwegs und deshalb ist Lucy an der Leine oder wird an die Leine gemacht wenn uns jemand entgegen kommt. Es sind einfach zuviele Betrunkene unterwegs, da wird ja jeder Hund kirre.
    Auch würde ich Lucy nicht von Fremden anfassen lassen hier auf der Strasse die "Stimmung" schlägt hier manchmal um. :???:
    Das ist alles meist harmlos für den Mensch, richtig passieren tut hier selten was, aber ein Hund muss schon "schockfest" sein.
    Leider muss ich auch sagen das ich hier dem Hund keinen Maulkorb draussen anziehen würde, zuviele freilaufende Hunde, zuviele anstrengende/stressige Situationen. Ich würde den Hund immer an der Leine haben und zum Auslauf nach Stralau oder sonstwo hin, auf gut Deutsch...ich würde mich hier nachts nicht in den Park setzten oder besser wenn jemand kommt würde ich Lucy anleinen.


    Ob der Maulkorb im Umgang mit Deinem Kind nötig ist vermag ich nicht beurteilen.


    LG
    Sandra

    Hallo
    unterbinde doch mal als erstes das der Hund überhaupt an das Katzenfutter rankommt. Die Katzen erhöht füttern ist da immer das einfachste. Vielleicht ändert sich das Verhalten ja automatisch mit.... :^^: aber auf jeden fall kann er dann nicht mehr räubern...ist auch ungesund.


    LG
    Sandra

    Ich bin nicht gemein :D ich möchte nur keinen Ärger dann heissts noch ich hätte es provoziert. ICQ, weblin, email.


    Sorry folks
    LG
    Sandra

    Hallo
    so erstmal vielen Dank für alle antworten.
    Ich wollte nur mal als kleines update bescheid sagen das ich gestern Nacht ne welle gemacht habe. Inklusive Polizei. War eine ganz furchtbar unbequeme Nacht für das Pärchen mehr möchte ich offiziell nicht zugeben.


    Danke für die hilfe
    LG
    Sandra

    Hi
    Ein klein wenig stehst Du auch auf der Leitung.
    Wenn der Hund in Deiner Abwesenheit den Hof bewacht, diese Aufgabe übernimmt und die möglichkeit hat diesen Hof zu verlassen, dann ist das eine gefährlich Kombination.
    Der nächste Leferant oder Hund kann dieses Verhalten wieder auslösen.
    Dann ist es Deine Schuld.
    Das einizge was Du trainieren kannst ist das Du jegliches wachen in Deiner Gegenwart unterbindest, das wird Dir aber nicht viel helfen, wenn der Hund alleine im Hof ist.
    Wirklich, mal Dir mal die wenn`s und aber`s aus.
    Hund mal alleine im Zimmer oder Hund beisst noch mal und das Ordnungsamt steht vor der Tür.


    LG
    Sandra

    Zitat

    Hallo
    es waren ja zwar gute Tipps dabei nur so recht nutzen mir die nichts, da ja Spike das verhalten nur zeigt wenn niemand in der Nähe ist.Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden ist das einzige was mir einfällt ein Sprühhalsband weil ich dabei auf das Verhalten gezielt wenn es auftritt einwirken kann.
    Sorry aber mehr fällt mir nicht ein, wäre dankbar wenn jemand noch weitere Tipps hat.
    :hilfe: :hilfe:


    LG Chrissi


    Chrissi, tus Dir nicht an. Wirklich.
    Was wäre denn so schlimm daran den Hund nicht alleine im Hof zu lassen bzw ohne Euch? Der ist über die Pforte gesprungen und hat gebissen, der Ärger ist doch vorprogrammiert und im Zweifelsfall wird niemand für den Hund entscheiden wenn was passiert. Du kannst nicht sicherstellen das es nicht nochmal passiert es sei denn Du machst die Pforte so hoch das es ausbruchssicher ist.


    LG
    Sandra

    Hallo
    ich kenne dieses Verhalten, Lucy würde das auch machen wenn ich sie lasse. Menschen abzählen und an die Tür legen. Inklusive Knurren wenn ein undefinerbares Geräusch von draussen kommt.


    Ich weiss nicht inwieweit das vergleichbar ist da sie erwachsen ist und Wachhund obendrein.


    Vielleicht ist es auch einfach eine Phase


    LG
    Sandra