Schön geschrieben Pandora!
Die meisten denken ja bei irgendwas kurzhaarigem gleich an Listenhund (ich mag die englische Bezeichnung Power breeds ganz gerne)
Die meisten Bullterrier werden für Pitbulls gehalten, was meiner Meinung nach auch ein Ding der Presse ist da die gerne diesen Hund als Pitbull bezeichnen.
Die Menschen werden echt erzogen von der Presse.
Was mich immer sehr aufregt ist wenn schon Kindern dieses "wissen" vermittelt wird. Meine Mutter ist als jugendliche von einem Schäferhund gejagt und gebissen wurden und hatte immer panische angst vor Hunden. Trotzdem wurde mir gesagt, Hunde können beissen also sei vorsichtig, frage erst bevor Du einen streichelst und tu dem Hund nicht weh er könnte sich wehren. Mit 15 habe ich den Schäferhund unserer Nachbaren ausgeführt, meine Mutter fand das okay. Ich bin ihr wirklich dankbar das sie diese Angst nicht auf mich übertragen hat.
Ich gehe mit Lucy ja in einen Kindergarten, zum Gruppenkuscheln und es gibt einige Eltern die das extrem aufregt. Mit sachlichen Argumenten komme ich da nicht weit, das einzige was manche überzeugt ist das Bild wie Lucy da liegt und 4 Kinder zuppeln an ihr rum
Das ist doch aber nicht normal? Da zählt das niedliche Bild mehr als Tatsachen....
OT
Aber was weiss ich schon über Kindererziehung? 3.Häufigste Todesursache der Kinder in diesem Land ist ertrinken. Wie kann man sein Kind ins Wasser lassen wenns nicht schwimmen kann???
OT Ende
LG
Sandra