Beiträge von casper

    Hallo
    ich bin mir ziemlich sicher mein Hund hätte es ganz gerne, das Futter immer zu Verfügung steht ABER aufgrund der Gefahr der Magendrehung möchte ich das sie nach dem Fressen ruht. Und wenn ich gerade zur grossen Spielrunde aufbrechen will oder der Hund jetzt mit zu Freunden kommen soll, dann würde sich alles nur noch nach hat der Hund gerade gefressen? richten und das will ich nicht.


    Ist das nicht ein allgemiener Nachteil wenn immer was zu Fressen dasteht? Oder macht das kleineren Hunden so gar nichts aus? Mögen die dann nachdem fressen überhaupt toben?
    Interessiert mich nur mal wie das so geht.


    LG
    Sandra

    In England wird ebenfalls alles eingezogen was in etwa so aussehen könnte wie ein:
    Pitbull Terrier
    Japanes Tosa
    Dogo Argentino
    Fila Brazilero


    Quelle: http://www.defra.gov.uk/animal…domestic/ddogsleaflet.pdf


    In den Niederlanden und in Frankreich beweisen nur FCI Papiere die Rasse und in England ist das nicht so genau definiert. Gut ausgestellte Papiere vom Tierarzt könnten reichen, aber alles nur ermessens sache.
    Eine Sache unterscheidet sich in England aber grundlegend, man hat die Chance vor Gericht seinen Hund wiederzubekommen. In den Fällen wo ich weiß das der Hund rausgeklagt wurde, bekam die Halterin auflagen wie Maulkorbpflicht u.ä. auferlegt.
    Das ist zwar aucht totaler mist, aber wenigstens wird der Hund nicht gleich getötet. :kopfwand:
    LG
    Sandra


    PS das größere Problem ist aber die Riese nach England wenn man Frankreich und die Niederlande vergessen kann :x

    Ach ja.
    Ich erinner mich noch ans 1.halbe Jahr hier, es war die Hölle.
    Nie dürfte ich frei sein, immer nur an so nem Strick und den hat sie festgehalten so das ich nicht die Welt entdecken konnte!
    Dann hat sie mir so nen langen strick umgemacht "um zu traineren" sagte sie, aber ich bin doch nicht doof und sehe das da ein Strick ist also bin ich nie von Frauchens seite gewichen an dem langem Ding. Das hat sie dann relativ schnell gelassen.
    Dann hat das Luder mich voll ausgetrickst, sie gab mir die Freiheit und schwupps war sie weg. Uii hatte ich eine Panik, aber ich habe sie wiedergefunden und passe jetzt auf wo die ist. Ich wünschte ich hätte so einen Strick für sie.
    Frauchen war sich auch damals noch nicht so sicher wie ich heiße, sie nannte mich immer "Nein".
    Oh und einmal habe ich sie voll ausgetrickst! Wir waren auf dem Weg zum Hundeplatz und ich konnte schon den Eingang sehen. Alle meine Freunde waren schon da und amüsierten sich köstlich also zog ich Frauchen in die richtige Richtung (die ist immer sooo langsam :roll: ) aber da bleib die einfach stehen! Nicht mit mir, ganz schnell bin ich einmal um sie herum gelaufen und dann von ihr weg und das hat sie umgerissen. Sah irgendwie komisch aus wie sie da lag, aber man muss schon was riskieren, ich bin dann spielen gegangen.
    Dann ist die blöde Kuh doch aber glatt angekommen und hat mich wortlos nach Hause gebracht! :shocked: Sie hat was gemurmelt, wie hose zerissen, blut, und dann spielst Du heute eben gar nicht.
    Das war voll gemein.


    Inzwischen habe ich sie aber ganz gut im Griff, ihr dürft also alle die Hoffnung nicht aufegeben. Immer schön das Frauchen ignorieren wenns ihre 5 minuten hat und konsequent bleiben.
    Und immer lieb gucken!


    LG
    Lucy

    Hallo
    ich glaube es wird hier keinen mehr wundern das ich diesen Beitrag nur zustimmen kann :D :roll:


    Es gibt viele Themenbereiche rund um den Hund die eine Glaubensfrage darstellen. Was ist das beste Futter? Ist Erziehung mit Leinenruck okay? Ausbildung zum Schutzhund? All dies sind grösstenteils Einstellungssachen, jeder hat eine andere Meinung, jeder handelt anders und dazu sage ich vielleicht meine Meinung, aber das wars dann auch.
    In der Diskussion über Kampfhunde sehe ich immer relativ schnell rot und bin kompromisslos da hier beständig wissenschaftliche Tatsachen ignoriert werden. Das Märchen der Tonnenschweren Beisskraft. Oder der Staff der bis zum Tode beisst. Immer. Es ist als ob man vor einer weissen Wand steht und jemand möchte mir sagen die Wand ist lila.
    Auch bin ich der Meinung die meisten Menschen die Listenhunde als Bedrohung ansehen wirklich nur von hier bis zur Zimmerecke denken. Was ist denn, wenn Dein Hund auf die Liste kommt? Das wird nicht passieren, weil es ein xy rasse ist? Naja, so manche Rasse auf der Liste ist völlig willkürlich. Der Staff Bullterrier ist höchstens 40 cm SH, so mancher Pudel ist größer und hat genauso viele Zähne.


    Also danke Steffi för die Niederschreibung von Tatsachen
    Die Wand ist doch weiss :D


    LG
    Sandra

    Zitat

    Diesen Hundeführerschein gibt es in anderen Bundesländern auch schon - wenn auch nur für bestimmte Rassen verpflichtend - und nennt sich Sachkundenachweis und das kombiniert mit dem Wesenstest ergibt dann die Begleithundprüfung.


    Genau! Zum Halten eines Listenhundes muss der Halter einen Sachkundenachweis haben und ich persönlich halte das für durchaus erweiterbar auf alle HH. Was kann es denn schaden ein gewisses Grundwissen zu verlangen? Es gibt so unglaublich viele Hunde die nicht artgerecht gehalten werden.
    @ Tequilla: Wesenstest halte ich für eine ganz andere Geschichte, das den kaum ein normaler Hund auf anhieb laufen könnte ist meines Erachtens völlig normal.


    Ich empfinde es einfach fast schon mutig von diesem Herren in der heutigen hysterie um Listenhunde mal etwas anderes zu hören.


    LG
    Sandra

    Hallo
    das unterstützt die These meines Tierarztes der meinte, das Lucy`s Immunsystem so beschäftigt ist mit der Abwehr aller heimischen Bakterien, sie kam aus Griechenland, das jede Zusatzbelastung wie zB nass werden sofort zur Erkältung und schlimmeren geführt hat. Sie war auch nicht besonders gut genährt und das unterstütz dann die Theorie, das wenn man als Welpe nicht sonderlich gut ernährt wurde das Immunsystem vielleicht ein wenig schwach ist. Sie kam mit 12 Monaten zu mir.
    Frag doch mal Deinen Tierarzt ob es etwas gibt was das Immunsystem stärkt, meiner hat in einer gesunden Phase eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen.
    Bei Lucy wurde immer in stufen behandelt, leichte Halsentzündung da wurde der Hals ausgepinselt. Wurde es innerhalb von 2-3 mal auspinseln nicht besser, Schlangengift spritzen. Trat hohes Fieber auf und mehr Symptome dann erst Antibiotika und eventuell Fiebersenker.
    Ich glaube dieses "immer im maßen" funktionierte ganz gut.


    Mit den Bakterien kenne ich mich leider gar nicht aus


    LG
    Sandra

    Hallo
    wenn Du magst, sag mir in welcher ecke Du wohnst (auch per email) und wenns nicht zu weit ist und Du möchtest den Tierarzt wechseln...kein Problem. Er befürwortet Barf und hat mit einer Heilerde ein ähnliches Problem in den Griff bekommen.
    Ich persönlich halte von dem Futter nicht viel und würde bei der Frischfütterung bleiben, ist ja aber alles eine Glaubensfrage
    :roll:
    Gute Besserung
    LG
    Sandra

    Hallo
    ich habe gerade gegoogelt und gefroogelt und finde einfach nicht das was ich möchte.
    Ich suche ein Zugstop halsband, aus Nylon, gepolstert. Am liebsten mit eingesetzter Kette. Bei einem hier beliebten partnerlink :roll: habe ich eins bestellt, genau was ich wollte und es ist leider 3 cm zu groß :motz: und jetzt suche ich und suche....
    Ich war auch schon im Tierladen (nur ungepolstertes Nylon) und beim Fre**napf, auch nix.
    Ungefähr so:


    Wenn das Halsband an sich dann auch noch verstellbar wäre: Perfekt!


    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo ich noch schauen könnte?


    LG
    Sandra