Beiträge von casper

    Hallo Diana
    ist natürlich sehr schade das im Endeffekt erst wieder was passieren mußte da dies die Chancen des Hundes auf eine erneute Vermittlung ja nicht gerade erhöhen. Nun ist der Hund weg, meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung und freuen mag man sich trotzdem nicht.
    Auf jeden Fall hast Du getan was Du konntest,
    aufmunternde Grüße :streichel:
    Sandra


    SaschaLissy: Klingt wie nen Kalendarspruch was wolltest Du denn damit beitragen?

    Hallo
    ich möchte nicht sagen es ist harmlos oder so ABER ich hatte das mit Lucy auch schon mal. Und sie hatte sich einfach nur überlastetverlegen, sie ist nach 1 wöchiger Behandlung mit Tabletten/Schonung auf HD geröngt wurden und das war nichts. Es ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich kann Dir den Schreck sehr nachfühlen, HD ist echt das erste was man denkt. Ich hoffe der Tierarzt gibt morgen Entwarnung und das es nur was simples ist.


    LG
    Sandra


    Das mit den verschiedenen Mengen an TF ist ganz einfach, umso hochwertiger das Futter umso weniger braucht dann auch der Hund. Es ist konzentrierter, also gilt für jedes Futter eine andere Menge. Erfahrungsgemäss kann man immer ein wenig unter den angegebenen Futtermengen bleiben.
    Nur das der Tierarzt Hunde hält heisst ja nicht, das er viel Ahnung von Hundefutter hat. Schau mal ob er Dich gut und umfassend beraten kann, wenn er Dir nur Futter anpreist das in seiner Praxis steht dann wäre ich schon mal sehr skeptisch.


    LG
    Sandra

    Sorry aber mir wäre wahrscheinlich ausversehen Mückes Leine runtergefallen, der wird die Bulldogge ja nicht totbeissen. Ich sicherlich auch nicht die perfekte Lösung, aber die scheinst ja bei den Nachbaren eh nicht zu geben.
    Knuddel mal Deinen armen Hund von mir, so ein Terror.


    LG
    Sandra

    Hallo
    möchte mich jetzt doch gerne noch mal einklinken.
    Mit der Hd würde ich Rücksprache mit dem Tierarzt halten spontan leuchtet mir aber ein bei HD soll der Hund möglichst dünn gehalten werden also ist zusätzliches Gewicht wahrscheinlich keine gute Sache.
    Und der Sinn eines Hunderucksackes kann je nach Hund einfach sein: Er hat eine Aufgabe. Und ein arbeitender Hund ist ein zufriedener Hund. Trifft sicherlich nicht auf alle Hund zu das sie beim Tragen eines Rucksacks in arbeitsmodus schalten, ist aber durchaus möglich und dann auch sinnvoll.


    LG
    Sandra

    Hallo
    und danke für die Info. Und genau das ist der Grund warum ich kein Futter weiter füttern würde das in anderen Ländern zurückgerufen wurde. Wenns denn wirklich auch hier dazu kommt ist es wahrscheinlich zu spät.


    LG
    Sandra

    Hi
    naja das Problem ist das es für die Einreise mit Haustieren einen vorgeschriebenen Weg gibt. Also eine Liste mit Ländern und dann wo man hin darf . Hier mal als Beispiel die Seewege die erlaubt sind: http://www.defra.gov.uk/animal…ort-info/euroutes-sea.htm
    und da ist man bei Belgien zur Einresie nach Schottland gezwungen, würde also nochmal einige Stunden Autofahrt mit sich bringen plus die extra lange Zeit auf der Fähre (wo alle Tiere im Auto sein müssen, alleine)


    LG
    Sandra

    Hallo
    danke Bellini ich weiss in der Ruhe liegt die Kraft :roll:
    Von Belgien dürfte ich nur nach Schottland einreisen, es ist alles irgendwie unlösbar und ich hoffe, die Botschaftsbesuche helfen irgendwie.


    LG
    Sandra

    Hallo
    danke für die lange Antwort, hatte nur nicht extra geschriben aber TF gabs natürlich getrennt da ich 2 mal am Tag fütter und besagtes Buch lese ich gerade :roll: ist ja irgendwie die Barf-Bibel.
    Über weitere Futterquellen bin ich immer glücklich, werde aber wohl beim im Internet bestellen bleiben. Falls Du da noch was hast immer her damit :D


    LG
    Sandra

    Hallo
    wir hatten gerade unseren ersten Barfexperimente.
    Also vor ein paar tagen gab es salat pampe mit ein wenig buttermilch und öl und ich bin immer noch völlig fassungslos, sie hats mit Begeisterung weggeschlappert (und die schnautze sieht in grün auch ganz nett aus :D )


    Dann gabs mal rohes Fleisch, Rind und das würde skeptisch untersucht dann aber auch mit Freude gefressen. Der output hat sich nach beiden Experimenten nicht verändert, es gab aber auch eine Portion TF am gleichem Tag.


    Heute abend gabs dann einen fleischigen (kleinen) Knochen und es klang als ob sie ihre Zähne kaut und jetzt ist sie fertig damit. Ich hoffe inständig das sie es auch jetzt verdauen kann (Panik).


    Alles in allem aber ein toller start,
    danke für die vielen tollen tipps.
    Lucy sagt auch danke.


    LG
    Sandra