Beiträge von casper

    Zitat

    Puh, ein weibchen, dann hab ich keine stress, wie schööööööööön.



    Caaaaaaaaaaaaaaaassssssssper, wie trefen wir uns?


    Hallo
    Mo: Wir können gerne einen treffpunkt abmachen irgendwo in der Nähe wo Du wohnst, am besten mit Wiese damit die Hunde sich begrüssen können. Kann Dir nur passieren das ich 2 tage vorher nochmal frage was wir abgemacht haben, ich bin da etwas unorganisiert :D


    LG
    Sandra

    @ Bandog:
    Kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen! Ich denke auch manchmal ich laufe gleich Amok.


    Ich kann die momente gar nicht mehr zählen wo ich als unsozial bezeichnet wurde sähe man ja an meinem Hund.
    Ich bin inzwischen versucht zu sagen (in Berlin typisches Verhaltenmuster) weisste du was, du hast dir deinen Hund aus polen besorgt und wenn der mit 11 monaten probleme macht dann gibst du das Tier einfach im Tierheim ab und dann gibt es schon irgendeinen gutherzigen Idioten wie mich der dann das verkorste Tier aufnimmt und sich dann auch noch unsozial beschimpfen lassen muss.


    Kopf hoch, es gibt ja noch ein paar Halter die Ahnung haben!


    :reden: :streichel:


    LG
    Sandra

    Zitat

    Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen. So generell kann man das leider nicht stehenlassen. Hast Du zufällig mein Posting weiter oben gelesen?


    Hallo
    also plus Vorgeschichte des Hundes. Wenn der Hund erstmal nicht sozialisiert wurde kann ich als Halter zwar viel tun um damit klar zu kommen, aber es nicht wirklich nachholen.


    LG
    Sandra

    Zitat

    @ Casper: Ein-Staff-Bullterrier ist ne Fußhupe? :???: :D
    Kampfkeks ist ja süss...
    Wann wirst Du ihn denn zu Dir holen?


    Hi
    naja der ist so 35 cm SH und wiegt 12 kilo, gegen Lucy ist das für mich irgendwie eine klare fusshupe.
    Und sobald mir die französische Botschaft grünes Licht gibt das ich von Deutschland via Frankreich nach England reisen darf, ohne das sie mir den Hund beschlagnahmen, hole ich ihn zu mir. Wir sehen uns aber inzwischen 6 tage die woche da die Pflegestelle nicht weit weg ist. Ist eine lange Geschichte....auch das Ergebnis der Blutuntersuchung auf ein genügend hohen Tollwuttiter steht auch noch aus.


    LG
    Sandra

    Hallo
    als hoffentlich bald auch Fusshupen halter ist mein erster Eindruck vom kleinen Hund sehr positiv. Ist ein Staff.Bullterrier und ich nenne ihn gerne Kampfkeks :D
    Die kleine grösse wird durchaus schlau genutzt beim Spielen, da kann man prima andere Hunde verwirren indem man drunter durch läuft.
    Er ist Rüde und sehr souverän, bei Hundebegnungen geht er zuerst hin dann Lucy, wie ein Späher. Ohne das es einen "Kampf" gab bin ich mir sicher er führt bei Lucy, einfach durch gelassenheit. Der kleiner Hund ist also auch bei uns (durch innere stärke) der große.
    Negativ:
    Es steckt ein nicht zu knapper Jagdtreib in dem kleinem :kopfwand: aber vielleicht kommt mir das auch nur so extrem vor, weil Luxy als Boxer so gar keine Jagdambitionen hat.


    LG
    Sandra

    Hallo
    Lucy ist kastriert und die Rüden lassen es trotzdem nicht! Lucy kann sich unglaublich viel erlauben gegenüber Rüden, auch grösseren gegenüber das macht den meisten Rüden nichts, die sind irgendwie resistent da wird kurz ein wenig am schnäutzchen gelegt und alles geht wieder von vorne los.


    Letztens ist ein Rüde auf sie zu und dann ohne sie im geringsten zu beachten an ihr vorbei gelaufen, Lucy hat ihm deutlich hörbar hinterher geschnaubt und schaute irgendwie fassungslos aus. Es gibt also auch Rüden die dadrüber stehen


    :lachtot:


    LG
    Sandra

    Zitat

    Hallo Christiane


    In dem Falle heißt es dem Kater klar zumachen, daß der Hund jetzt dazu gehört und er ihn gefälligst zu tolerieren hat. Also alles was du dir für die Katzen überlegt hast um sie zu schützen, jetzt für deinen Hund umplanen :D .
    Du kannst dir auch eine Blumensprühflasche bereit stellen und jedesmal wenn der Kater den Hund angreift bekommt er einen Spritzer Wasser. Wenn dein Kater natürlich so gut erzogen ist das er auf ein "Nein" hört :D , kannst du sein Verhalten damit unterbinden.


    Viele Grüße Yvonne


    Hallo
    sehe ich genauso. Meine alte Katze hat zwar den Hund nicht so massiv angegriffen ist aber in immer enger werdenden Kreisen um den Hund gelaufen. Das habe ich mehrmals unterbunden und dann wars gut. Wenn Nein nicht klappt würde ich auch zur Wasserspritze greifen, pass auf das Du nur die Katze triffst.


    LG
    Sandra



    Hallo
    genau das hätte ich so gut gebrauchen können als Lucy einzog. Aber ich habe es bis heute nicht gefunden, schliesse mich auch an die Frage an, wo ist Wabern?
    Ich habe es zwar bis heute hinbekommen das Lucy kontrollierbar bzw abrufbar ist und ich sehe inzwischen auch warum sie was macht; und das sie nicht mehr überzogen reagiert. Aber besonders im Umgang mit hündinen und auch in einer Gruppe von Hunden würde ich ihr gerne noch mehr ruhe verschaffen. Als totale OT frage.... selbst wenn sie sich in einer Gruppe von Hunden mit jedem einzelnen gut versteht kann sie doch nicht mitspielen. Alle Hunde rennen zusammen und Lucy steht unsicher zwischen Menschen und Hunden und kann sich irgendwie nicht einbringen.
    Das Verhalten gibt mir bis heute Rätsel auf.


    LG
    Sandra


    PS Sorry für OT ist aber gerade so spannend :ops: