Kann ich Euch beiden eventuell ein stück Kuchen bringen?
Mo, sach mal bescheid wie es weitergeht bitte...
LG
Sandra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ich Euch beiden eventuell ein stück Kuchen bringen?
Mo, sach mal bescheid wie es weitergeht bitte...
LG
Sandra
ZitatAlles anzeigenHalli hallo,
ich habe gerade den Threat gelesen "Mein Hund zerstört Schuhe".
Bin nämlich vorhin nach Hause gekommen und Ambra hat es auch zwei Tag hintereinander getan....
Gestern den linken, heute den rechten
Naja, wirklich witzig finde ich es nicht.
Ihr schlagt häufig vor, einen gefüllten Kong anzubieten. Ich habe nur einen Kong, wo alles direkt rauskullert. Friere ich den ein, geht Ambra nicht dran
Außerdem wird Ambra durch diesen Kong zum Spielen animiert und ich sehe anhand meiner Metallregale und Dekoschüsseln, das sie dagegen läuft...
Für Kauknochen interessiert sie sich leider auch nicht.
Was kann ich tun?
Habt Ihr noch andere Ideen was ich Ihr zum Kauen anbieten kann?
(Ansonsten kauf ich im 1-Euro-Laden alle Flip-Flops auf hehe )
Hi
erstmal toll zu lesen das du es sportlich nimmst
Ich habe Lucy irgendwann einen ausrangierten Springerstiefel gegeben, der wurde mit Freuden totgeschüttel und zerkaut, Schuhe sind seitdem völlig uninteressant. Kann Dir allerdings nicht garantieren das es funktionert.
Ochsenziemer sind bei uns sehr beliebt und allerlei Tierohren.
Ein Karton mit Leckerlies und Zeitungspapier.
Ich würde inefach mal durch den Tierladen schlendern und ausprobieren, auf irgendwas wird sie bestimmt abgehen.
LG
Sandra
Habe das hier gefunden: http://www.hund-is-hund.de/urteile.htm#beissen und das erste Urteil geht zwar im Prinzip um etwas anderes, beeinhaltet aber die grundsätzliche Haftung der unangeleinten Hunde.
Ist mal nebenbei bemerkt eine Frechheit des Mopshalters ihren unangeleinten Hund zu deinem zu lassen und dann das VetAmt einzuschalten, ärgerlich ist es auf jeden Fall. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Dir etwas passiert. Bzw Deinem Hund, ist kein Soka... Vielleicht soll hier auch einfach die Sachlage geklärt werden.
Arme Mo :/
Hi Mo
gibt es Zeugen?
Ansonsten würde ich da erstmal anrufen und den Sachverhalt schildern.
LG
Sandra
Edit: Wenn Deiner an der Leine war kann ich mir die Schuld bei Dir nicht vorstellen, ist der Vorfall der Versicherung gemeldet?
Hallo
na da habt ihr wirklich schon einiges versucht.
Einen richtig praktischen Tip wie euer Problem zu beheben ist kann auch euch nicht wirklich bieten.
Ich kann nur eins sagen, ich hatte das gleiche Problem und es hat definitiv über ein jahr gedauert bis alleine bleiben und auch sonst alles wirklich gut funktionert hat.
Mein Hund kann heute noch nur höchsten 4 stunden alleine bleiben, dann ist sie ausgeschlafen genug um zu protestieren. Ich denke auch nicht das sich dies auch nochmal ändern wird.
Wie es im Endeffekt dazu kam, das sie wenigstens diesen Zeitraum durchhält würde den Rahmen hier sprengen und kann auch nur als unkonventionell bezeichnet werden.
Kontakt per email an mich und 1-2 tage zeit dann schreib ich Euch es mal nieder.
LG
Sandra
Hallo
solange die Hunde und die katzen nicht nur unter Aufsicht zusammenkommen wirst Du das jagen schlecht abgewöhnen können - dafür müsstest Du immer da sein um es konsequent zu unterbinden. Je nachdem wie "gut" deine Hunde es anstellen sehe ich sie auch durchaus in der Lage mal eine Katze zu erwischen. Der Jagderfolg beim Fuchs wird sie auch nicht gerade bremsen.
Ob die Katzen zum Rudel gehören vermag ich nicht zu berurteilen ich habe eher den Eindruck das sie gelernt haben, das es unerwünscht ist diese zu jagen. Halt wenn Du dabei bist... wenn sie ohne dich gleich wieder hinterherjagen scheint es keine Gültigkeit mehr zu haben.
Was Du machen kannst?
Nur unter aufsicht die Tiere zusammen lassen und das Jagen Konsequent unterbinden oder hoffen das die Katzen immer schneller sind. Ich wäre das erste halbe Jahr nicht auf die Idee gekommen Hund und Katzen alleine zu lassen und das obwohl mein Hund so gut wie Jagdtrieb frei ist.
LG
Sandra
ZitatBei der käm ich auch nicht hoch.....
Naja mehr habe ich von der sendung aber auch nicht erwartet...
Edit: gemma ...wenigstens sind wir uns einig
Zitat
Aber das ist mein erster Hund, ich habe noch nie eine Beißerei gesehen oder live erlebt. Also einfach ins eiskalte Wasser geworfen worden.
Hi
also das erste mal ist wirklich sehr erschreckend, glaube mir insolchen momenten ruhe zu bewahren ist das schwierigste überhaupt. Anfangs dachte ich nur Yoga könnte mir noch helfen
Und die Reaktion der Halterin ist in der Tat etwas abgestumpft.
LG
Sandra
ZitatHallo Ihr Lieben,
Hat den jemand ne Ahnung ob das gleiche auch für Berlin gilt?
schockiert
Dazu auch Nein.
Hallo Marina
ich bin der Meinung wenn ein Hund den anderen verletzen will, dann tut er das auch und zwar sofort. Ich gehe also davon aus, das Dein Hund die gleichen Verletzungen (und eine Schramme mehr oder weniger) davongetragen hätte auch ohne die andere Hündin zu treten. Klingen und aussehen tut es immer als ob einer stirbt.
Dann sollte einem Bewusst sein, das jegliches eingreifen in eine Rauferei dazu führen kann selbst gebissen zu werden (besonders gefährlich hier den anderen Hund zu treten, also schmerzen zuzufügen). Versicherungstechnisch wird das eingreifen und die daraus erfolgten verletzungen am Menschen als"selbst schuld" gehändelt.
Es gibt so die üblichen Tricks, Eimer Wasser drüber schütten (den habe ich aber nie zur Hand) oder beide Halter packen ihren Hund an den Hinterläufen und ziehen. Das erfordert allerdings die Kooperation des anderen Halters.
Ich bin auf jeden Fall dafür meinen Hund vor jeglichen Verletzungen/Gefahren zu schützen, verstehe mich bitte nicht falsch würde aber in so einer Situation wie Deiner trotzdem:
- Ruhe bewahren
- Kurze Verständigung mit dem Halter
Denkt dieser trennen muss sein da dieser seinen Hund kennt dann würde ich das an den Hinterläufen packen versuchen.
- Halter hat offensichtlich keinen blassen Schimmer, reagiert total panisch oder ist gar nicht zu sehen...
Dann gucke ich erstmal sehr genau was die Hunde da tun. 2 gleichstarke Hündinnen die gegenseitig versuchen sich auf den Rücken zu drehen und keine gibt nach....würde ich immer trennen.
Ich musste das erst einmal machen...Dobermann/Boxer und der Halter nicht zu sehen Beide ohne Leine. Ich habe vorsichtig und ruhig den Moment abgewartet, Dobermann (also den fremden Hund) die Leine als schlaufe um Hals gelegt und sofort und zügig am nächsten Zaun "angeleint"....Lucy konnte ich dann abrufen.
Manchmal, wenn die Hunde beide auf den Hinterläufen stehend sich "beraufen" dann hat mir ein simples dazwischen gehen schon mal geholfen, aber auch nur wenn man sehr sehr ruhig dabei ist. Jegliche Aufregung kann hier echt zur Eskalation des ganzens führen.
Wie Du schon an der länge des Textes merkst es gibt keine einfache Antwort und das beste wäre es würde gar nicht zu der Situation kommen. Ich halte ein eingreifen in 90 % der Fälle für nicht nötig. Die Gefahr der verletzungen am Eingreifendenen Halter halte ich für wesentlich höher als das der Hund stirbt (mal völlig unsoziale oder riesige Grössenunterschiede ausgenommen a la Mastiff gegen Malteser). Es gibt beim Hund immer die möglichkeit der Unterwerfung, will damit sagen der schwächere Hund wird ja normalerweise nicht automatisch getötet.
Auch in disem Fall hätte ich wahrscheinlich nicht eingegriffen, da Dein Hund kaum etwas davongetragen hat an Verletzungen.
Auch denke ich das die Unsicherheit Deines Hundes durchaus automatisch eine Zielscheibe darstellen kann, das ist zwar nicht sonderlich sozial aber meines Erachtens durchaus eine normale Reaktion in der Welt der Tiere. Die schwachen haben selten zu lachen.
Ich befand mich anfangs selbst in diesem Kreislauf, unsicherer Hund wird ständig angegriffen und dadurch noch unsicherer. Ohne Leine bin ich schon auf Grund der hohen Fluchtgefahr selten unterwegs gewesen, auch kann man Hundebgegnugen so eher selbst auswählen, bei einem freilaufenden Hund denkt doch jeder gleich dann lass ich meinen auch frei, so dumm und falsch das auch sein mag.
Ich befürchte, das hier einfach nur ein riesiges Missverständins zwischen Euch Haltern vorliegt und da keine Verletzungen vorliegen würde ich immer noch das Gespräch suchen und nicht gleich das Ordnungsamt einschalten.
LG
Sandra