Beiträge von casper

    Hallo
    wohnst Du auch in Berlin???
    Scherz beiseite, ich würde da mal ohne Hund hingehen und die zur Rede stellen wenigstens dafür zu sorgen das der Hund nicht vom Grundstück weg kann. Befürchte aber, das wenn die ihren Hund schlagen und allgemein so gar keine Ahnung haben, auch das nicht viel bringen wird.
    Ich habe heute morgen 2 wunderschöne Bullterrier gesehen, beide nicht an der Leine also habe ich Lucy abgemacht und wollte dran vorbei gehen. Leider habe ich nicht gesehen das beide ihre Leine im Fang hatten und diese auch bereit waren zu verteidigen. Sprich die beiden haben geknurrt und Lucy lässt sich nicht so gerne von anderen Hunden ihren Geschlechts anknurren :kopfwand: alle 3 Hunde geknurrt, gebellt, große Welle gemacht und der "Besitzer" versucht meinen Hund auf den Rücken zu werfen und erklärt mir dann ich sollte mir doch mal ein wenig fachwissen anlesen dann wäre ich auch nicht so blöd meinen Hund zu Kampfhunden zu lassen.
    War aber alles in allem ne witzige Einlage, hat sich im Ringkampf beide Knie aufgerissen inklusive Hose und Lucy hat ihm das Gesicht abgeleckt als er auf dem Rücken lag :D


    Alles in allem will ich damit sagen, kopf hoch, gibt eine Menge Patienten auf dieser welt und die meisten werden wir wohl nicht ändern....


    LG
    Sandra

    :herzen1:
    Dankeschön, finde die Rasse und deren Mixe ganz toll. Nenne sie gerne Kampfkekse :irony2:
    Wie lange wird es denn noch etwa dauern bis er sich erholt hat?


    LG
    Sandra

    Hallo
    ich würde ihn erstmal gesund werden lassen, mein Hund wird Leinenaggressiv durch Krankheit und die damit verbundene Schonung, vielleicht ist das bei Dir ähnlich.
    Dann würde ich anfangen an den Problemen zu arbeiten.


    Ich habe auch immer Angst gehabt das uns mal ein Wesenstest auferlegt wird da viele halt Kampfhund schreien wenn sie einen Boxer sehen, ist aber nie was passiert in den letzten 2 jahren und inzwischen bin ich wesentlich gelassener.


    LG
    Sandra


    PS Fotos?? :D :D

    Zitat

    Das finde ich ja super...wie war denn ihr erstes Verhalten bzgl. des Rucksackes? Bzw. wie hast Du das mit dem Eimer beigebracht?


    Hi
    der Eimer war einfach, erst hat sie "Nimms" gelernt. Sie hat 2 plätze in der Wohnung mit unterschiedlichen Namen. Einer ist ihr Platz der andere ihre Decke. In der Küche gabs dann einen stück Pansen, nimms und dann habe ich sie auf einen der Plätze geschickt. Dann habe ich angefangen das sie gegenstände zu anderen Personen, dessen Namen sie kennt, bringt. Die zeit wo sie etwas im Fang trägt habe ich dann verlängert. Sie nimmt jetzt alles an was man sie tragen lassen will somit war der Eimer dann kein Problem.


    Da es dann wärmer wurde und Sachen im Fang tragen sie nicht hecheln ließ habe ich dann was anderes gesucht und bin so zum Rucksack gekommen.
    Den Rucksack habe ich am Anfang mit Lieblingsleckerlis gefüllt so das sie das sehen konnte, auf den Rücken geschnallt und dann bin ich weggelaufen und habe sie ran gerufen, sie brachte dann automatisch den Rucksack und bekam ein Leckerlie. Auch hier die zeit verlängert und es hat einen Effekt den man schwer beschreiben kann, man kann sehen, das sie den Rucksack als Aufgabe war nimmt. Auf längeren Touren machen wir Pause, der Rucksack kommt ab es gibt wasser aus dem Rucksack und sie kann sich lösen und schnüffeln gehen. Kommt der Rucksack wieder drauf gehts weiter und sie ist "konzentriert" auf tragen.
    Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich. :roll: :???:
    LG
    Sandra

    Hallo
    ist bei uns ein wenig schwierig da es eigentlich keine Bestimmung für einen Boxer gibt. Ist eher so das die Rasse für alles mögliche genutzt wurde.


    Also Lucy hat mehrere Aufgaben, eine davon ist sicherlich wachen. Das ist aber eine automatik bei ihr, Nachts ist sie aufmerksamer und auch mißtrauisch gegenüber Fremden. Wenn Nachts jemand an der Haustür ist knurrt sie auch schon mal, hält sich aber in "gesunden" Grenzen. Sind wir Nachts wo anders zB im Urlaub passt sie mehr auf als zu Hause. Sie meldet alles ungewöhnliche und macht mich wach.
    Dann hat Lucy einen Rucksack, sobald sie diesen trägt ist alles andere uninteressant sprich andere Hunde es wird nicht mehr geschnüffelt, sie nimmt diese Aufgabe sehr ernst. Manchmal trägt sie einen Teil des Einkaufes manchmal wasser auf längeren Touren.
    Ich gehe mit ihr mehrmals die Woche in einen Kindergarten und das ist auch arbeit für sie, sie darf nicht zu stürmisch sein, viele Kinder die alle rumrennen und sie streicheln wollen.
    Zu Hause trägt sie sachen von A nach B, ich habe das Trockenfutter im Keller und morgens nach der ersten Runde gehen wir runter und holen die Tagesration. Sie hat dafür einen kleinen Eimer mit Henkel und Deckel, hat den gleichen Effekt wie der Rucksack, hoch konzentriert alles andere ist egal nur der Eimer ist wichtig. Lucy on a mission.


    Natürlich wird sie beschäftigt mit allerlei Suchspielen, Gassi gehen usw aber es ist ein deutlicher Unterschied zu merken in ihrem Verhalten seit sie richtige, tägliche Aufgaben hat. Ich suche auch immer nach mehr Sachen die sie vielleicht noch übernehmen könnte. Vielleicht bekomme ich hier noch ein paar Anregungen.


    LG
    Sandra


    Super! Danke! :streichel: Mit so einer Beschreibung komme auch ich dahin!


    LG
    Sandra

    Ja genau Frankfurter allee.
    Eine strasse dem see nahe wäre auch okay, irgendeine strasse drumherum halt.
    Sorry, könnte mir ja auch mal wieder einen Stadtplan kaufen.
    :ops:


    LG
    Sandra

    :lachtot: Boxertaxi :lachtot:
    aber Lucy fährt


    Ich frage morgen mal wegen dem Auto sollte aber gehen. Falls wiedererwarten das nicht funtioniert können wir ja die weltreise per Bus antreten. Danke fürs anrufen bei der BVG, ich hätte nur rumgeschimpft :irre:


    Claudia kannst Du mir einen Strassennamen nennen am Kaulsdorfer see zum Routenplanen? Die seite, wie auch einige andere, sind feinsäuberlich aus dem Stadtplan getrennt, Lucys frühes werk. Alles östlich von mir ist weg :D


    LG
    Sandra

    Habe gerade Hirn eingeschaltet und könnte mir auch Auto borgen (kann ich erst morgen klären). Dann könnte ich Mo auf dem Weg aufgabeln, da Du von Mitte kommst passt das schon. Und Du hast den Rüden das funktionert auf jeden fall, können sich ja erstmal kurz kennenlernen dann passt das sicher.


    Claudi, dann musst Du nicht Auto ausräumen und Hunde stapeln. Mit Lucy wäre das kein Lärm Lärm mehr alle Menschen ablecken, Hunde begrüssen, spielen, bei jedem auf dem schoß kriechen....soviele neue menschen und hunde da dauert es noch einen moment bis ruhe einkehrt.
    Hatte ich schon erwähnt das sie ein Boxer-Flummi mix ist? :D


    LG
    Sandra

    Fällst überhaupt nicht aus der Reihe weiss gar nicht was du hast hätte gerne glatte Haare.


    Hallo
    da fährt kein Bus hin ist ja der Hammer. Lucy fährt zwar gerne Auto aber ruhe im Auto gibts da nicht wirklich. Wie weit ist es denn etwa von U bahn bis zum See, ich könnte ja auch mal auf einen Stadtplan gucken (bin heute voll daneben)


    LG
    Sandra