Beiträge von casper

    Hallo
    ich finde die Einstellung des Joggers geradezu bemerkenswert intelligent. Normalerweise fängt bei sowas ja immer gleich das große rumgeschreie an. Ich hoffe einfach es kommt nichts mehr nach, der Jogger hätte seinen Hund gar nicht an Euren ran lassen sollen und dazwischen gehen ist immer gefährlich.
    Wie das Versicherungen sehen oder die Polizei :???: keine Ahnung, manchmal haben deren Entscheidung ja leider nicht soviel mit dem tatsächlichen Vorfall zu tun.


    LG
    Sandra

    Hallo
    da bekommst Du jetzt zu jeder möglichen Futtersorten mindestens 2 Meinungen. GemmaBaby hat vor kurzem einen link eingestellt: http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html da steht genau was drin sein sollte und was nicht und aus welchen Gründen. Somit kannst Du die Futtersorten viel besser selbst beurteilen.
    MM wird seinen ruf seit dem meiner Meinung nach dusseligen Stiftung Warentest test nicht mehr los, versteh ich nicht...
    LG
    Sandra

    Hallo
    mir ist immer noch alles recht ich plane immer nur eine woche im vorraus und bin da sehr flexibel. U5 ist ja prima, fährt vor der Haustür los. Wie weit ist denn das mit dem Bus? Muß ja noch den Busfahrer anflirten für den problemlosen Transport.
    Freue mich schon, wir werden bestimmt eine explosive Mischung....so rein hundetechnisch :D


    LG
    Sandra

    Hallo
    der Link von GemmaBaby ist echt gut, nimm Dir mal die Futtertüte und guck Dir die einzelnen Bestandteile an und lies mal was da im Link darüber steht, da ändert dann auch die Stiftung Warentest nichts dran.
    Ich würde gar nichts zum Trockenfutter zumischen und wie bereits vorgeschlagen hungern lassen. Wenn die traurigen Hundeaugen dich anschauen mal kurz überlegen wie sehr hier Hundchen denkt Dich habe ich um meine Pfote gewickelt :D die sind da pfiffg!


    LG
    Sandra

    Hallo
    erstmal sehr gut aufgeschrieben, finde es toll, das ihr Euch solche Gedanken macht. Passiert ja leider viel zu häufig das einfach mit Artgenossenentzug reagiert wird und da ist es doch toll das ihr das nicht so hinnehmen wollt.


    Ich nenne das Verhalten mal Grössenwahn, meine Hündin war auch schon mal der Meinung einen Hund in seinem Bewegungsradius einschränken zu wollen, als "Gegner" wählte sie eine Deutsche Dogge. Allerdings wurde sie zurechtgewiesen (oder besser zusammengefaltet) und hat daraus gelernt. Wundert mich ein wenig das er es trotzdem weitermacht.
    Wie alt ist er denn?


    LG
    Sandra


    Edit: Sorry habe das Alter gerade gelesen. Wenn ihr das unterbindet, was macht ihr dann darf er gleich wieder hin oder legt ihr ihn erstmal ab?

    Hallo
    ich habe mir mal alles durchgelesen und die Fakten sind


    - Der Hund ist relativ lange alleine und wird nicht gefordert
    - Alle Familienmitglieder haben unabhängig voneinander gesagt ich würde den Hund weggeben, zumindest zu Dir aber weg ist weg
    - Keiner hat lust auf Hundeschule
    - Der Hund ist inzwischen verständlicher weise in eine sagen wir mal böse Richtung abgerutscht sprich beissen, knurren ähnliches. Angst vor dem Hund gibt es auch schon.


    Ich denke der Hund sollte in verantwortungsvolle Hände abgegeben werden, mehr muß nicht noch passieren. Das Du den Hund nicht nehmen kannst ist verständlich, aber Du kannst mit Sicherheit schauen ob ein neuer Halter okay ist oder nicht. Damit wäre allen geholfen.


    LG
    Sandra

    Nch müde kommt doof ist ein Spruch den ich im Arbeitsleben kennengelernt habe, es beschrieb dirt die Situation Gastronomiejob, seit 12 stunden auf der arbeit, total müde, immer noch im stress und jeder macht nur noch doofe kleine Fehler.


    Und so kommt mir neuerdings auch Lucy vor, könnte sie seit ein paar tagen gegen die Wand klatschen.


    Also vorm rausgehen bzw die minuten bis zum Abmachen von der Leine sind schwierig, weil Aufmerksamkeit gleich null. Ich bestehe aber auf allem, nicht an der Leine ziehen und am Strassenrand absitzen und so. Dadurch brauchen wir dann wesentlich länger bis sie frei kommt.


    Dann nach 10 minuten rumrennen gibts ein Zeitfenster mit einem ausgeglichenen gut hörenden Hund.

    ABER geht man zu lange (manchmal nach 10 minuten manchmal nach 2 stunden also überhaupt nicht einzuschätzen) und sie ist ausgepowert funktioniert auch wieder nix.


    Heute lief sie an einer 2 meter Leine, die hing auch durch aber auf Kommando gucken ging nicht. Lucy guckt auf die andere Strassenseite, ich sehe da nix interessantes und auf dem Fussweg sind Autos geparkt und Lucy rennt voll in das parkende Auto. :???:
    Die hat sich so erschrocken das sie einen großer Hüpfer gemacht hat, wie ein Reh. :lachtot:
    Träumt die mit offenen Augen?
    Wenn man sie in einer solchen situation berührt erschrickt sie auch recht heftig.
    Lucy wird im Sommer 3 jahre alt, letzte pupertäre Zuckungen?
    Kennt ihr das?


    LG
    Sandra

    Hi
    also ich habe auch so ein exemplar zu Hause, ohne das bellen eher rumjammern.
    Beispiel. Wir sind Samstags am Sportplatz, spiele softball, saison hat vorgestern angefangen. Lucy kommt jetzt das 3. Jahr mit und da sind so etwas 100 Leute inklusive Kinder und sie kann da frei rumlaufen. Sie war am Samstag natürlich total aufgeregt und hätte gerne erstmal jeden begrüsst, ich habe die Leine am Zaun eingehakt und sie nicht beachtet - bis sie sich abgelegt hat. Dann durfte sie machen was sie will. Sie hätte sonst aus lauter Aufgeregtheit alles niedergetrampelt.
    Ich achte also darauf das sie erstmal runterfährt.
    Wenn sie zB im Restaurant unter dem Tisch liegt und nach 20 minuten der Meinung ist ich habe jetzt keine lust mehr dann sag ich leg dich, relax. Ein Kommando zum Entspannen, ich beuge also der jammer attacke vor.
    Beim aussitzen des Theaters ist kraulen zwischendrin keine gute sache, ich würde es komplett ignorieren.


    Vielleicht kannst Du die Situation mit einer Party provozieren, bei Dir zu Hause? Dann ist es Dir nicht so unangenehm das Dein Hund bellt.
    Alle Gäste anweisen das sie nicht beachtet werden soll wenn sie bellt?


    Jede Situation wo sie durch dieses Verhalten etwas erreicht wird es nur bestätigen. Ich würde jetzt Menschenmengen suchen um zu üben.


    Und wöhrend des Trainings....immer gaaaaaaaaaaaanz locker bleiben, sollen doch alle denken was sie wollen, wenn jemand fragt - wir trainieren gerade.
    LG
    Sandra :D