Beiträge von casper

    Huhu
    mir ist alles recht, nur heute und mrgen bewege ich mich nicht mehr soviel aus dem Haus wegen den Strassenfeierlichkeiten :D :D aber sonst....
    Bus fahren manchmal nehmen sie mich nicht mit versuche immer ein Halti als Maulkorb zu verkaufen, geht schon mal schief :gott:
    LG
    Sandra

    Hallo
    da kann man mit dem Tierarzt abklären ob sie gesund ist oder nicht und wenn alles okay ist...Hartbleiben.
    Keine Experiment mit Joghurt, Leberwurst und co. Napf hinstellen, 10 minuten stehen lassen und wenn sie nicht frisst dann halt nicht. Bei der nächsten Fütterungszeit das gleiche Fressen wieder hinstellen. Und so immer weiter, keine Leckerlies zwischendurch, kein gutes zureden, nix. Je nach Dickkopf kann das schon eine weile dauern, aber verhungern wird sie nicht.
    LG
    Sandra

    Hallo
    ich kenne die Medikamente die Du genannt hast nicht sind das alles natürliche Mittel? Dann würde ich wahrscheinlich auch mal zum Antibiotika greifen. Bei Lucy wird bei sowas der Hals ausgepinselt vom Tierarzt, mit etwas homöopathischen, keine Ahnung was. Alle 2 tage. Manchmal begleitet von Spritzen, ebenfalls homöopathisch. Absolute schonung des Hundes leider inklusive :motz:
    Wenn dies nicht wirkt, das entscheidet mein Tierarzt, steigen wir auf Antibiotika um eben aus genau den von Dir befürchteten Grund - das es aufs Herz schlägt.


    Schal tragen, Honig, gutes Futter, schonen und wenns alles nicht hilft antibiotika. Und zwar ein wenig länger als die eigentlichen Krankssympthome zu sehen sind.


    LG und gute Besserung


    Sandra

    Zitat

    Und keine Organisation gibt einer Person ohne Hundeerfahrung einen verhaltensgestörten Hund.


    LG Cörki


    Hallo
    sorry aber genau das stimmt so nicht, der Beweis liegt neben mir auf dem Sofa.


    Abgesehen davon gibt es keine Aussage wie alle Hunde aus xy sind gestört, nicht alle Tierschutzorg. sind gut oder schlecht es kommt hier, wie so oft auf den Einzelfall an.
    Nun ist dieser Einzelfall häufig erst beurteilbar wenn die Flugbox am Gepäckfließband ankommt, manchmal stellen sich Probleme erst später ein und da man ja helfen wollte bringt es doch kein neuer Halter übers Herz zu sagen ich gebe den Hund wieder ab.
    Eine schöne sache wäre wenn der Hund erst auf eine Pflegestelle kommt, die können mir dann wenigstens sagen was sache ist und ich kann mich informiert entscheiden ob ich mir das zutraue oder nicht. Und deshalb vertrete ich auch die Meinung die Pflegestelle sollte fachlich versiert sein.


    Es ist ein wenig ein Glücksspiel.


    LG
    Sandra

    Hallo
    klingt wie es ist viel zu heiss ausser auf den Fliesen. Lucy legt sich dann gerne in die Badewanne. :irre: :irre: so sind sie halt die kleinen süßen, beleidigt sein wenn sie nicht beim Rudel sein dürfen aber wenns zu heiß wird, dann geht das schon mal :roll: :lol:
    Liegt er auch so flach wie es geht auf dem Bauch?


    LG
    Sandra

    Zitat

    Probiers mal aus mit BARF, ich glaub fast, dass sie liebend gern auch 2 mal am Tag fressen wird :D


    ..nur so ne Vermutung...


    SOnst ist es denk ich aber auch kein Problem mit nur 1 mal,
    warte aber auch gespannt auf Experten-Meinungen :roll:


    Ich habe so die Befürchtung das sie nur das Fleisch frisst und Gemüse stehen lässt. Ich bin ja voll der Tierquäler und habe sie mal 6 tage hungern lassen als das Fräulein meinte mein Trockenfutter ist ab heute nicht mehr lecker. Voll der Dickschädel. :kopfwand:
    LG
    Sandra

    Huch, viele Antworten sind immer toll, dankeschön.


    Maxi: Lucy ist HD geröngt und mit A beurteilt worden d.h. sehr guter wert förder ich es dann trotzdem mit Getreide?
    Meli77: ja das ist die seite die auch schon gesehen habe und mir mal ausgerechnet habe was es so in etwa kostet. Schön das es jemand mit guten Erfahrungen gibt das gehts einem gleich besser.
    Love Dogs: Das ist ein buch hauptsächlich über die Machenschaften im Tierfutter bereich und wenn man es gelesen hat und nur 50 % glaubt könnte man schon :kotz:


    Ich habe gerade mein Auto verkauft und bin also momentan auf Bus und Bahn angeweisen. Komme also schlecht regelmässig aufs Land hinaus. Durch das Lesen dieses Buches misstraue ich dem Fressnapf (und überhaupt allen Tierhandlungen) irgendwie total im Moment, völlig verunsichert halt-ist gerade schwierig.



    Noch was, ich weiß 2 mal füttern ist allgemein besser allerdings spielt Lucy da nicht wirklich mit. Wenn sie morgens was bekommt dann frisst sie abends meist nicht. Und da liegen 10 bis 12 stunden dazwischen. Ohne Leckerlies, schon alles probiert. Barft jemand der nur einmal am Tag füttert? Was sind denn dann die Nachteile?


    Danke ihr seit klasse


    :D
    LG
    Sandra

    Zitat

    würde mich auch interessieren. ich habe mit leo das gleiche problem, ich hatte ja im letzten jahr dazu schonmal einen thread geschrieben. wir haben einen campingplatz und der hund ist somit tagsüber mit in der rezeption. bereits im letzten jahr hat er in der zeit, wo noch nicht so viel los war, alles und jeden angebellt, der nur in die nähe der rezeption kam. wenn wir ihn vor der erzeption anleinen ist es das gleiche, die leute können noch 100 meter weg sein und leo bellt. er läßt sich leider auch nicht mit nein oder schluß beruhigen. in der hauptsaison aht sich das dann gegeben, wir haben nun gedacht, dass er sich einfach daran gewöhnt hat, dass fremde menschen in sein revier kommen und ihm nichts böses tun. aber jetzt ist es wieder genau das gleiche, er läßt sich dann aber auch durch nichts ablenken.


    habt ihr tips?


    Offtopic:


    Sorry aber muss sein. Wir kennen uns, Lucy, Boxerhündin aus Berlin. Schönen gruss an Leo und Anhang :roll: :D


    Liebe Grüße
    Sandra