Hallo
jetzt kommen wieder die typischen Anfängerfragen
Ich habe gerade das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen und werde mit dem Barfen nicht mehr bis zum Umzug im August warten.
Momentan fütter ich Markus Mühle und Rinti, gerne mal Haferflocken dazu und auch schon mal Fleisch oder Fisch. Dann lasse ich immer das Rinti weg. Lucy geht es damit eigentlich sehr gut, aber ich würde trotzdem gerne barfen.
Mein Tierarzt rät mir auch dazu, Lucy hat ein recht schwaches Immunsystem und er meint gutes Futter würde helfen. Ich habe ihn dann nach gutem Futter gefragt und zum Hills Regal geschielt und er sagte Barfen, braver Tierarzt
Ein paar Probleme bzw Fragen gibt es aber natürlich trotzdem noch, das grösste ist, woher das Fleisch bekommen?
Ich kann tiefkühltechnisch etwas 10 kg Fleisch verstauen und liebäugel mit Internetversand, weiß aber nicht wie gut so eine Fleischquelle ist.
Einen Metzger bzw einen Schlachthof habe ich nicht bei mir in der Umgebung, ich wohne sehr zentral und es gibt hier nur Supermärkte.
Ansonsten bin ich natürlich noch ein wenig unsicher ob ich Getreide dazu füttern möchte, momentan bekommt sie ja immer den sehr beliebten Haferschleim. Auch die Mengen was sie so braucht.... Lucy wiegt 26 kg und muß weder zu noch abnehmen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
LG
Sandra