Beiträge von casper

    Steffi: Ich hätte mich als Dobermann Halter sowohl auch als Arzthelferin gekringelt vor Lachen dabei ist es so traurig. Ich kann jeden der angst hat verstehen aber immer diese Pauschalverurteilung...
    Die von mir erwähnte Hündin wird von ihrem Halter gerne mal auf einer Hundewiese alleine gelassen und bewacht dann natürlich alles...das hat sie dann im Wartezimmer auch gemacht, ist ja offensichtlich ihr Job...feiner Hund, schräger halter


    Geben Eure Tierarzte alle Termine?
    Sandra

    Hallo
    ich kann das manchmal schon verstehen das die Hunde an der Leine sind. Ich sehe zum Beispiel immer ein Hundehalter mit 2 Hunden. Einer ist frei laufend der andere: Leine, Halti, Maulkorb. Es wird schon seinen Grund haben, schön das er ihn nicht abgegeben hat denke ich mir immer.
    Es gibt so viele (gute)Gründe den Hund nicht abzuleinen, wie hier ja auch schon bereits erwähnt.
    Aber es gibt auch viele "uninformierte" HH die denken ihr Hund müßte im Grunde nur raus um sein Geschäft zu erledigen. Die sieht man dann zu festen zeiten um den Block gehen, die Hunde sind meist soziale Krüppel und das ist meiner Meinung nach Tierquälerei.
    Richten kann man da schlecht da man nie weiß was wirklich dahintersteckt und ob dies korregierbar ist. In meinem Hund steckt kein Jagdtrieb (außer wildschweine und das buche ich unter Größenwahn) und natürlich denke ich"Das kann man doch bestimmt trainieren das der Hund nicht jagen geht" ich habe aber von einem Hund der jagen möchte keine Ahnung und bin mir sicher das ein schöner windhund mich schnell bekehren könnte. :runterdrueck:
    Tendenziell begne ich mehr HH die ihre Hunde freilaufen lassen WEIL DIESE SO AN DER LEINE ZIEHEN. Das finde ich viel schräger.
    LG
    Sandra

    Hi
    man das ist schwierig. Wenn reden nichts hilft, dann halt das Ordnungsamt. Ist natürlich schwierig, muß ja immer erst was reeles passiert sein.


    Und zum Ableinen, ich weiß nicht wie die anderen das machen, aber ich lasse in solchen situationen einfach los. Meinem Hund ist es egal wenn da noch die Leine dran hängt.


    Normalerweise gibt es ja immer so tricks einen Hund zu verjagen aber wenn dieser Dich schon auf Deinem Grundstück angeknurrt hat und sich nicht wegschicken ließ würde ich das lassen. Diese situation sollte erst gar nicht enstehen aber falls du bis zur Klärung/Lösung nochmal den Hund vor die stehen hast würde ich mich sehr devensiv verhalten.


    Viel Glück :blume:
    Sandra

    Hallö,
    wir waren gestern beim Tierarzt, mit 2 Katzen je in box und Lucy, Hündin.
    Lucy ist krank und muß alle 2 tage hin und den Katzen bzw allen dreien mußte Blut abgenommen werden.
    Erstmal war da eine Dobermann hündin, welche Lucy kannte. Wir haben uns mal auf einer wiese getroffen und beide fanden sich spontan zum Kotzen. Wir mußten sie damals trennen.
    Die Hunde sich also erstmal angeschrien, ich habe um meinen Stuhl drumherum ein kleines Ford aus Katzentransportkörben + Rucksack gebaut. Aus den Augen aus dem Sinn.
    Dann hatten wir 2 kleine Hunde, einer wurde von der auf und abgehenden Besitzerin getragen. Hat der Hund geknurrt wurde beruihgend auf ihn eingeredet. :wink:
    Der andere kleine hatte echt streß, hechelt wie verrückt verkroch sich unter dem Stuhl.
    Dazwischen ein junger Rüde, Labrador-staff mix oder so, reizend. Wollte mit jedem spielen und überall hin und jeden begrüßen, versteht mich nicht falsch ich fand den wirklich klasse war so ein Flummiball in der mitte des Zimmers.
    Dann noch ein Hund der immer wenn die Besitzerin ihn angefasst hat, gestreichelt hat den Schwanz eingkniffen hat und weg wollte.
    Eine Familie kommt rein und holt das Meerschweinchen aus dem Korb = auf den Schoß. Yummy denken alle Hunde.
    Ein Mann kommt rein, Maltesermix, Hund ganz freundlich aber Besitzer schreit sofort den Dobermannbesitzer an: So einer hat meinen gepackt und weggeschleudert.
    Niemand reagiert.
    Dobermannhündin fixiert jeden Hund der anwesend ist.
    Mann kommt rein, Bordercollie am würgehalsband mit Maulkorb. Habe ich so auch noch nicht gesehen.


    Es ist nix passiert aber meine Nerven waren so runter das ich ein Schnaps trinken wollte.
    Ist das bei Euch auch so extrem?
    Sandra

    Hallo :winken:
    also ich habe zwar auch Hund und Katzen zusammengesetzt aber Jagdhund und Kanninchen halte ich für sehr, sehr schwierig. Das jagen auf jeden Fall unterbinden, Hund abrufen oder ablegen und wenn 's gar nicht geht, festhalten. Aber jagen auf jeden Fall unterbinden. Nie alleine miteinander lassen.
    Ich hoffe Du bekommst noch mehr tipps
    Viel Glück
    Sandra


    Also das hat Lucy, welche hier liegt, im Urlaub leider gelernt nämlich das man sich in Pfützen ja fein abkühlen kann.

    Das war die Küste am Campingplatz, es gab mehrere Treppen um da runter zu gehen.



    So sah es dann umten am Strand aus, touristisch ungeeignet und echt schön.


    Wir standen etwa 30 meter von der Küste entfernt, freie Platzwahl :wink: und es gab viele Kinder.


    LG
    Sandra

    Hallo :winken: ,
    da hier immer wieder mal gefragt wird wohin man mit Hund gut in den Urlaub fahren kann möchte ich Euch mal kurz von userem Urlaub berichten.
    Wir waren zum campen auf Usedom in der Nähe von Lütow. Der Campingplatz war sehr schön, direkt an der Steilküste zum Achterwasser. Der Strand war natürlich und sehr schmall aber nicht mit Strandkörben zugestellten und man konnte ohne Probleme mit dem Hund ein paar meter laufen bis niemand mehr da war den man eventuell störte und konnte fein im Wasser spielen.


    Auf dem Platz war man in einem Kiefernwald auch das war unglaublich spannend für Lucy :freude:
    Usedom ist ein wirklich schönes Ausflugs- und Urlaubsziel, kann ich nur empfehlen!
    LG
    Sandra

    Hallo
    aus aktuellem Anlass möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. Lucy ist krank, Viruserkrankung, schlimme Halsentzündung, Fieber usw.
    Natürlich wird sie geschont aber zum Lösen muß man ja doch raus.
    Schon vom Tierarzt nach Hause kamen uns mehrere nicht angeleinte Hunde entgegen die schnüffeln wollten und naja was soll ich sagen, Lucy zeigt eindeutig "Hau ab", ihr ist meiner Meinung nach einfach bewüßt wie schlecht es ihr geht und möchte gerade keinen anderen Hund sehen.
    Dann muß ich mich auch noch rechtfertigen warum mein Hund so agressiv reagiert?
    Ob sich jemand vorstellen kann wie ansteckend sie im moment ist?
    Die armen anderen Hunde, mehr freilauf und bald richtig krank...
    Die einzige makabere Hoffnung die mir bleibt ist das die Besitzer beim Bezahlen der Tierarzt rechnung an meine Worte denken "Mein Hund ist krank"


    In diesem sinne und danke das ich mich nochmal auslassen "durfte"
    Sandra