Beiträge von casper



    :gut: sehr schön geschrieben.


    Also mein Hund darf nicht ins Bett zum schlafen, die Katzen waren zuerst da und die schlafen am Fussende und irgendwo muß ich auch noch liegen. Als Lucy einzog waren alle erhöhten Plätze tabu um den Katzen rückzugs möglichkeiten zu geben, das Sofa können wir uns aber inzwischen alle in frieden teilen.
    Wenn man morgens aufwacht und "Hallo Lucy" sagt dann springt sie auch aufs Bett und es wird zelibriert das man wach ist.


    Ich verstehe nur nicht wie HH ihre Hunde mit ins Bett nehmen oder aufs Sofa lassen wenn dieser von da aus knurrt oder schnappt das geht nicht in meinen Kopf.
    :shock: Wenn der Hund sich ohne Probleme und zu jeder zeit auf seinen Platz schicken läßt (vom Sofa/Bett runter ) dann ist doch alles okay.
    LG
    Sandra

    Hi
    Spontan kenne ich viele weniger empfehlenswerte Hundeschulen, ist sehr schwierig hier.
    Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du denn so ungefähr? Viele Hundeschule sind weit draußen und Du bist bestimmt auf BVG angewiesen. Fährt er denn S-Bahn? Dein Hund meine ich :wink:
    LG
    Sandra


    Hallo,
    mal eine ganz doofe frage, hat er denn schon mal ein Kind begrüßt? Ich habe auch einen Boxer und sie ist total auf Kinder gepolt. Die zog auch wie eine wahnsinnige bis mal herrausgefunden habe das sie die Klasse findet. Das mit dem Grundgehrosam ist da echt die einzige Lösung. Und was bei uns auch hilft ist viel Bewegung, damit das jugendliche Temperament nicht so durchschlägt :freude: Wieviel bist Du denn so unterwegs, kann er frei laufen?
    LG erstmal
    Sandra


    P.S.ein junger Boxer ist meist wie ein Flummi, wird besser...

    Zitat

    Ich möchte hier keine Dummheiten schreiben ( daher erst mal weis nicht mehr genau wo ich das gelesen habe ? ), aber mir wurde mal gesagt und habs gelesen dass zb ein Rotweiler eine Beisskraft resp. zubeist mit eine Druckgewicht von auch glaube 500 kg?
    Ich müsste dies jetzt nachlesen doch bin ich mir sicher dass es dort unterschiede zwischen den Rassen gibt. Mein TA hat mir mal gesagt dass es ganz sicher Hunde gibt die durch ihre Anatomie des Kieffers eine unheimliche starke Kraft entwickeln könnten. Dazu gehören auch Bullterrier, Doggen usw.
    Welcher Hund jetzt genau wieviel Gewicht auf seine Beisskraft bekommen kann, weis ich auch nicht genau?


    Ich lass mich da aber gerne beleeren.??


    Leeloo


    Hallo, nee, das stimmt alles nicht. http://www.tierschutzhunde.kla…e.de/html/kampfhunde.html


    Runerscrollen zu "Wie die Legende der Beisskraft entstand"


    Habe ich auch gedacht die beissen wesentlich doller zu (inklusive der Boxer den ich habe) aber dieses hat mich eines besseren belehrt.


    LG
    Sandra :wink:

    Zitat

    Also ich gehe mit ihr das letzte mal so gegen 22 Uhr. Wir haben es aber auch schon ausprobiert sie um Mitternacht rauszulassen. Hat leider nicht geklappt. Sie zu ignorieren habe ich auch schon versucht, sie gibt leider nicht nach und das ständige hin und her laufen macht mich verrückt. Könntet ihr ruhig schlafen wenn nur 20cm vor eurem Gesicht euch ein Hund fragend anschaut? Meine Lösung wäre den Hund mit ins Bett nehmen aber da ist mein Freund dagegen :/


    Hallo, kenne ich sehr gut und es ist ein wirklicher Geduldstest. Ich würde um Mitternacht rausgehen, richitge Gassirunde. Leine dran, los gehts bis sie sich löst. Damit wäre sicher gestellt das sie eben 5 stunden spätern nicht muss. Was heißt das klappt nicht um Mitternacht?


    Nimm sie bitte nicht mit ins Bett das ist ja die monsterbelohnung dafür das nur lange genug genervt hat.
    Lucy hat das auch gemacht, mich zu den unmöglichsten Zeiten zu wecken. Das ging auch so morgens um 6 los, wenn ich mich umgedreht habe spürte ich schon den Hundeatem im Gesicht.
    Augen zulassen, umdrehen, notfalls die Bettdecke übers Gesicht.Ignorieren bis ruhe ist. Wenn ich dann wirklich mal richtig genervt war habe ich ohne sie anzugucken sie auf ihren Platz geschickt. Das würde ich auch machen wenn Dein Hund versucht aufs Bett zu kommen und es denn gar nicht anders geht.
    Und orakelhaft mag ich noch sagen, gib dieser tyrannerei nicht nach es könnte Dir sonst noch oft passieren das Hund etwas fordert nur weil sie damit ja schon gute Erfolge verbucht hat.
    Es hat bei uns auch Wochen gedauert, aber ich schlafe jetzt wieder so lange wie ich möchte.


    Viel Glück ( :wink: und Kraft und Ruhe )
    LG
    Sandra

    Hallo :winken: ,
    ich bin in den Fressnapf gegangen und habe ein gepolstertes an allen Seiten verstellbares Geschirr (einfacher ausgedrückt, das teuerste ) gekauft in Müllmännerorange. :scherzkeks:
    Lucy hat kurzes Fell, sie trägt das Geschirr jeden Tag und (im Gegensatz zum vorherigen dünnen Nylongeschirr) reibt sich nirgends was auf.
    Das Orange sah man im Herbst in der dämmerung ähnlich gut wie ein Leuchthalsband, die quitschende Farbwahl hat also einen Vorteil.
    In der fast größten Größe habe ich 30 oder 40 € bezahlt.
    Ich bin zufrieden.
    LG
    Sandra

    Hallo, ich denke auch das es nicht so eine gute Idee wäre und kann Dir gerne meine eigene Erfahrung mal in kurz darstellen.
    1 jährige Hündin aus Griechenland
    Nicht stubenrein - natürlich war sie es angeblich vorher
    Die ersten 8 Monate immer krank. Diverse Krankheiten.
    Hinzu die ersten 6 Monate immer Durchfall, Hund meldet sich nicht wenn er mal muß.
    Trotz intensiven und langsamen Trainings konnte sie nicht alleine bleiben das erste halbe Jahr, Unsauberkeit, bellen, Zerstörung.
    Sie war und ist schlecht sozialisiert.tendenz gar nicht. Normal gassirunden waren etwa ab dem 10. Monat möglich.
    Das erste mal ein Gefühl von Bindung und Vertrauen etwa 6 Monat.


    Dies ist sicherlich der schlechte extremfall da aber ihre "Beschreibung" ein völlig gegensätzliche war kann dies durchaus immer wieder passieren.
    Ihr wollt sicherlich helfen und das ist auch echt schön, aber wenn das auf Euch zukommen sollte muß entweder einer seinen Job schmeißen oder der Hund wird weitergegeben.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo,
    ich weiß vergiftung ist weit hergeholt, hätte die Tierklinik aus sicherlich festgestellt, aber im Grunewald auslaufgebiet und in Friedrichshain ums Frankfurter Tor rum sind in den letzten Tagen vermehrt Giftköder gefunden wurden. Wenn ihr da letztens wart vielleicht ein Anhaltspunkt?
    Ansonsten...gute Besserung, laßt mal von Euch hören wie es weiter geht.
    Daumen drück
    LG
    Sandra :)

    Hallo,
    ich möchte Dich sicherlich nicht noch mehr in den wahnsinn treiben....Mutter hat Herzfehler...kann dieser vererbt werden? Versuch' noch soviel informationen wie es geht von den Besitzern zu kommen.
    LG
    Sandra :wink: