Beiträge von casper

    Zitat

    weiß du noch was besseres auser dummes zeug


    Nett, guter start! Wird die hilfsbereitschaft sicherlich förden.


    Zum Thema kastrieren findest Du viel über die Suchfunktion und auch zu allen anderem was Du erwähnt hast. Viel spaß beim Lesen
    Sandra

    Zitat

    l. Lass ihn mal an die richtige Hundedame geraten die mit richtig Kasalla antwortet, dann kapiert er das schon.

    :gut: :gut:
    ...schade das du in Oberhausen wohnst ich hätte auch eine geeignete Spielkameradin. Spielt mit Vorliebe gerne indem sie anderen Hunden den Kopf in die Seite rammt und hüpft auch gerne mal über Hunde hinweg wenn diese das auch machen wollen. Außer mit anderen Boxern ist das anderen Hunden auch meist zu brutal, Jack Russel fliegen auch ganz schön weit bei sowas.... :wink: Meistens sind es doch aber die Halter die das stört, wenns wirklich mal nen Hund stört wird halt nicht mehr gespielt...Pech für Lucy!
    Keine Boxer in Eurer Umgebung?
    LG
    Sandra


    :wink: mache ich auch des öfteren und es erstaunt mich im nachhinein immer wieder wie gut das funktioniert :gut:

    Hallo,
    ist schon schwierig vorsorge zu treffen indem man den Hund Krankenversichert aber kein Geld rauszuschmeißen. Ich habe mich für den mittelweg OP Versicherung von der AGILA entschieden. Somit bin ich bei größeren Katastrophen wie Magendrehung u.ä. abgesichert. Boxer werden nicht gerne angenommen bei Versicherungen aber Lucy war 1 Jahr alt und dann ging es. Über eine Krankenversicherung hatte ich auch nachgedacht und wenn ich so zurück denke...im 1.Jahr hätte die Versicherung nicht alles übernommen und in letzter Zeit war sie gar nicht krank. Ich hätte schon eine menge Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    LG
    Sandra

    Guten Abend
    das hatten wir auch schon...
    Lucy hat irgendwann - ohne Futterumstellung - angefangen ihr Futter aufzufressen ist auf ihren Paltz gegangen, alles erbrochen und es gleich nochmal gefressen. Ab und an wurde auch ein Teil in den Decken versteckt wie ein Schweinohr, für später (Yummy :wink: )
    Sonst hatte sie nichts, sprich kein Durchfall oder matt, keine Krankheitsanzeichen. Ist dann immer seltener geworden, allerdings bekommt sie jetzt auch 2 mal am Tag zu fressen.
    Wenn der Tierarzt keine gesundheitlichen Gründe feststellen kann legt sie sich es vielleicht einfach nochmal vor. Ist m.E. bei Hunden nicht so dramatisch.


    Wenn sie das Futter nicht vertragen würde käme es später wieder raus und zwar "endgültig" oder wenn sie es ein 2. mal frißt würde es auch wieder raus kommen.
    Lucy verschluckt sich auch gerne mal beim Wasser, ist halt ein Hund ohne Tischmanieren.
    LG
    Sandra

    Hallo,
    erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Ich bin dem Mauli :freude: sehr abgeneigt und befürchte bei Lucy so dies und das. Sie ist zwar wesentlich selbstsicherer als am Anfang legt aber wert auf eine relative große Individualdistanz, sie ist mißtrauisch gegenüber Fremden sowohl hund als auch Mensch. Im Alltag stellt das kein Problem dar, wir kennen uns gut genug.
    Ich ziehe allerdings um, nach England, und da die Einreisebestimmungen bestimmte Einreisewege vorschreiben und diese für Berlin auch noch recht ungünstig sind, habe ich mich mental auf den Zug eingestellt. Bisher habe ich Zug fahren gemieden, weil ich eben kein Maulkorb benutzen wollte. Einmal hat die DB mich schon an der nächsten Station "abgesetzt". Auf dieser etwa 10 stündigen Reise werde ich es aber nicht verhindern können. Auch wird sie bei der Einreise nach dem Zugstress auf den Amtstierarzt treffen, GB ist nicht bekannt für eine lässige Einfuhr von Haustieren und ich würde da gerne unauffällig durchkommen. Wie gesagt fremde Menschen sind ihr erstmal suspekt.
    :shock:
    Ich wollte jetzt schon mal fleißig üben damit es möglichst normal wird.


    Stört es Eure Hunde gar nicht mehr draussen so eingeschränkt zu sein?
    Wie ist es denn wenn ihr anderen Hunden begegnet?


    LG
    Sandra (die-die sich immer gedanken macht)

    Hallö
    Wenn meine Nase nur auf Grünstreifen machen dürfte muß sie etwa 20 minuten halten. Geht also nicht, ich warte auf den Tag wo mir mal jemand sagt ich soll ne Pfütze wegwischen... KLar ist ein Stinkefinger nicht hilfreich die Wogen zwischen Hundehalter und Hundegegner zu glätten aber wir sind doch nicht alle selbst beherrschte Engel die als Geduldsmenschen durchs Leben schweben. Ich reiß mich auch meistens zusammen wenn jemand etwas sinnloses zu beanstanden hat aber ab und an platzt man auch mal.
    Vor allem wenns um eine Pfütze geht und der Herr auch noch alkoholisert war.
    Gruß
    Sandra

    Hallo :winken:
    schön das ihr etwas ändern wollt. Es gibt viele Hundehalter die ihre Hunde, oft halt kleine, vermenschlichen und dann vor eben diesen Problemen stehen wie Du, und sich damit arrangieren oder den Hund abgeben also ertsmal Hut ab!
    :gut: Allerdings hast Du da eine Viellzahl von Sachen aufgezählt, viel hat mit der Chefposition zu tun, die echt schwierig sind für Euch so ganz alleine zu ändern. Du sagst ihr habt viel Falsch gemacht, respekt für diese Einsicht es gibt soviele Leute die nie Fehler begehen.... :freude:

    Mein Vorschlag wäre, holt Euch proffessionelle Hilfe ins Haus. Jemand der sich ein Bild von der Situation macht und Euch auf dem Weg unterstützt. Da hätte ihr viel von.
    Ich wohne leider weit weg und kenne deshalb keinen Trainer in Eurer Nähe aber vielleicht kann Euch im Forum ja jemanden empfehlen.
    Gruß
    Sandra

    Hallo,
    ich möchte Lucy an einen Maulkorb gewöhnen und möchte dabei auf gar keinen Fall irgendetwas falsch machen. Plan ist ihr den schön zu füttern so das sie schon mal die Nase reinsteckt, und ich habe auch viel zeit dafür eingeplant. Die anleitung habe ich von hier:
    http://www.tierschutz-tvt.de/maulkorb.pdf - (Müßt ihr ja nicht unbedingt lesen ist echt viel)
    Ich möchte es ihr so einfach und angenehm wie möglich machen
    Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen im Bezug auf "Maulkorbtraining" und hätten gerne mal Eure Meinungen gehört...ging etwas schief bei Euch...wie lief es es....was hat es Euren Hunden so ausgemacht?
    Würde mich freuen
    LG
    Sandra