Beiträge von casper

    Zitat

    Wie schon gesagt, was jeder aus diesem Test mitnimmt, bleibt jedem selbst überlassen.


    Es bring ja auch nichts, sich darüber aufzuregen, nur weil jemand anderer Meinung ist oder sich an einem Test orientiert, den andere für Quatsch oder für einen Witz halten. Das ist eine subjektive Ansichtssache und fertig.


    Hi
    ich stimme dir insoweit zu, das Futter eindeutig zu den Glaubensfragen gehört und es das BESTE Futter halt nicht gibt. Jeder Hund ist anders und verträgt das eine oder andere Futter besser/schlechter.
    Wenn es allerdings um einen Test geht der hauptsächlich die "Dreckssorten" als sehr gut oder gut benotet hat, traue ich mir durchaus zu diesen Test als Nonsens abzutun. Es wurde hier keinerlei wert darauf gelegt wie das Futter die versprochenen Nährwerte erreicht, sprich es spielte halt keine rolle ob Fleischmehl oder "richitges" Fleisch verwandet wurde.
    Kannst Deine Meinung gerne behalten, jedem das seine, aber hier lesen ja auch viele auf der suche nach dem richtigen Futter mit....und denen möchte ich halt sagen das es einige Futtersorten mit minderwertigen Inhaltsstoffen hier an die Spitze geschafft haben. Das als subjektiv anzusehen fällt mir eher schwer.


    LG
    Sandra


    LG
    Sandra

    Zitat

    Ich sehe MM nicht unbedingt als Alleinfutter für einen Welpen als tauglich an. Das Calcium/Phosphor Verhältnis ist alles andere als optimal.


    Dieser ist noch nicht einmal für einen adulten Hund optimal und deshalb rate ich auch immer, MM nicht unbedingt als Alleinfutter zu nehmen.
    Zwar füttere ich es selber, aber nur an zwei Tagen die Woche.


    Auch wenn die angeblich schlechten Marken gute Bewertungen und die angeblich guten Marken schlechte Bewertungen bekommen haben, so bleibt SW eine unabhängige Institution und man kann sich schon an diesen Werten schon orientieren. In wie weit man sich auf den Test verlässt oder sich daran orientiert, sollte jeder selber entscheiden.
    Wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin, das MM nicht unbedingt das optimalste ist - was Zusammensetzung angeht, gab es den Test von SW noch nicht. Trotzdem sind sie zu dem selben Ergebnis gekommen = als Alleinfutter nicht unbedingt geeignet und bei Welpen schon mal gar nicht und der Grund war halt auch Calcium/Phosphor Verhältnis.


    Hi
    wenn ich mich richtig erinnere hat MM genau das Calcium/Phosphor verhältnis geändert.
    Bei mir gab es vor dem Teilbarfen nur MM und jetzt noch anteilig und ich halte es immer noch für ein Futter mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.


    LG
    Sandra

    Zitat

    Ui ui ui, scheint mit dem Titer-Wert richtig kompliziert zu werden, hätte ich das vorher gewußt!
    Aber warum ist das denn soooooo wahnsinnig wichtig, dass man gleich einen Hund wegnehmen kann?! Ich meine, es ist doch sowieso Leinenpflicht und unser Hund is eh ständig bei uns und wir passen auf!
    Warum reicht nicht ein normale Tetanus-Spritze aus...Warum machen die Skandinavier so ein Hehl darausf.
    Ja schön, da gibt es fast keine Tollwut, blabla..aber nur wegen einem Test so einen Aufstand?
    Ich werde zwar mit meiner Kleinen nächste Woche zum TA, aber wir verreisen schon Mitte August. Oh je....hoffentlich wird das was mit diesem blöden Wert. Sonst probieren wir es halt ohne rüber zu fahren!
    Das is mein erster Urlaub in Schweden, den laß ich mir nich vermiesen...freu mich schon so dolle


    Ich kann nur eindringlich warnen dieses Risiko nicht einzugehen! Wenn Dein Hund in Qurantäne kommt kann Dich das, abgesehen von der eigentlichen Straf, viel Geld (für die Qurantäne) und Nerven kosten. Sie machen da so ein hehl um nicht die Tollwut ins Land geschleppt zu bekommen, das mag zwar umständlich erscheinen ist aber eigentlich etwas gutes.
    Wenn ihr bereits mitte August, also weniger als in 4 wochen fahrt sehe ich da eh schwarz wenn die letzte Impfung schon ein wenig her ist.


    LG
    Sandra

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Sorry!!!!!
    Ich lach mich grad echt Tod. Was für ein Schwachsinn.
    Das die Amis zur Übertreibung neigen wusste ich ja aber das die Medien noch dämlicheres Zeug in die Welt setzen als unsere deutschen Medien ist ja Krass. Ich möchte nicht wissen wie viele Armleuchter so ein Scheiss auch noch glauben.Ich sehe das wie Herbert, so eine Aktion würde ich nie durchziehen, bei keinem größeren Hund, der grade mal mächtig wütend ist.


    LG Olli :lachtot:


    Man könnte natürlich auch den Umkehrschluss ziehen. Mensch ist in der Lage Pitbull wegzubeissen ergo Pitbulls sind nicht wirklich gefährlich. :geist2:

    Hallo
    also gibt es doch eine Bildzeitung und auch ein Sommerloch in Amerika, genauso wie bei uns.
    Das ist alles was dieser Artikel für mich aussagt.


    Und ich persönlich rege mich über jede schlechte Presse die einen Vorfall mit Hund betrifft auf, egal ob Soka oder nicht.


    LG
    Sandra

    Hallo
    das du bereits eine Hundeschule besuchst ist ja schon mal sehr gut, ich hoffe die arbeiten so gewaltfrei wie es nur irgendwie geht da man besonders solche Hunde mit einer klappernden Dosen ja schon in die Flucht schlagen kann.


    Ableinen würde ich sie gar nicht, erstmal an die schleppleine bis das rufen zuverlässig funktioniert. Ausserdem bannst du damit die Gefahr, das sie flüchten kann. Mein Hund ist am Anfang einfach nach Hause gegangen wenns ihrer Meinung nach zu gruselig wurde. Und da hat eine Plane an einer Baustelle ausgereicht.


    Das pinkeln würde ich komplett ignorieren, um gottes willen nicht schimpfen :roll:


    Wenn selbst ein schärfer Tonfall schon eine Reaktion hervorruft, dann würde ich darauf achten, das ein "Nein" bestimmt und ruhig gesagt wird. Das reicht dann wahrscheinlich als "Tadel". Und wenn du mal das gefühl hast, heute läuft alles verkehrt und du bist frustriert (ist ja durchaus menschlich) dann am besten gar nichts mit dem Hund machen, das überträgt sich sehr schnell.


    Eine feste Struktur kann deinem Hund sicherheit geben, sprich Fütterungs und Gassizeiten und Ruhezeiten vorgeben und einhalten. Diese Struktur habe ich bei uns nach etwa 1,5 jahren ein wenig gelockert.


    Alles in allem kommt es sehr darauf an, wie ruhig du in jeder Situation bleibst, sprich du bist jetzt der Fels in der Brandung den nichts erschüttern kann.


    Und wie bereits gesagt wurde, viel Geduld und das kann Monate dauern.


    LG
    Sandra


    Hi
    der grosse Unterschied ist, das Thailand nicht in der EU ist wie Spanien. Thailand ist ein sogenanntes nicht gelistetes Drittland wo die EU Bestimmungen nicht greifen. Der Tollwut-Titer muss bestimmt werden und dies ist mit Wartezeiten verbunden.
    http://www.intervet.de/Binaries/61_66973.pdf


    LG
    Sandra

    Ach ich liebe aussagekräftige Überschriften :D


    Also "Der Hund" habe ich im Abo, war ein Weihnachtsgeschenk und macht schon spass die zu lesen.
    Dogs habe ich mir auch schon mal gekauft und war erst sehr skeptisch so von wegen "TOP DOG" wo diese beworben wurde. Aber ist schon richtig, sehr schöne Bilder und auch von den Artikeln gar nicht soo schlecht....hier schmückt man sich halt mit verschiedenen Hundetrainern die "einen Namen" haben.


    LG
    Sandra

    Hallo
    eigentlich sollte das Fleisch ja auf solche Sachen untersucht sein zumindest auf Bandwürmer. Nun ist halt die Frage wie sehr stichproben dies sicherstellen.
    Ich beziehe mein Fleisch rein aus dem Internet und kann dort beim Bestellen zwar den Herkunftsnachweis lesen aber "Papier" ist ja geduldig. Mir wäre schon wohler, wenn das was ich verfütter von einem Bauernhof kommen würde wo ich weiss wie es dort zugeht.
    Ich mache mir um so etwas auch gedanken seit ich roh füttere und konnte auch nicht herausfinden ob Bandwurmfinnen bein Tiefkühlen nun absterben oder nicht; da ist sich niemand einig. Und ein Mensch der einen Bandwurm hat, das kann halt auch mal viel zu spät entdeckt werden....


    Auf der anderen seite hört sich der Text schon sehr nach einer Futterfirma an die mal aufräumen möchte :roll:


    Ich achte sehr auf die Hygiene, wenn ich das Fleisch portioniere und putze Arbeitsgeräte sehr gründlich und wasche meine Hände eher mal zu oft.
    Lucy wird alle 3 Monate entwurmt, sie hatte stets bei den Kotproben würmer und das war bereits vor der Rohfütterung. Ich lasse mich auch nicht mehr soviel ablecken und hoffe halt das beste.


    Die Verbreitungsgefahr von Samonellen halte ich allerdings für übertrieben, ich sammel Hundehaufen auf also landen diese im Mülleimer....und der gesunde Hund hat da m.E. nicht so die Probleme mit.


    Interessieren würde mich mal ob jemand definitiv weiss, was durchs Tiefkühlen denn nun wirklich abstirbt besonders beim Bandwurm sagt jede Quelle etwas anderes.


    LG
    Sandra


    Hi
    ich war mal so frei eins der Ralf fotos hochzuladen:


    Den muss man nämlich gesehen habe, so schön....


    LG
    Sandra