Beiträge von casper

    Die erwähnte Sendung auf Vox gestern haben war echt die Horrorshow der Tierhalter. Nett fand ich das Schwein, das an der Leine die Straße lang geschliffen wird während Schweinefrauchen erzählt wie glücklich es doch sei. GEHTS NOCH?


    Schönheits op's für den Hund ist echt der Hammer :dagegen:
    aber ich denke auch da wir in einem Land leben wo Leute ihre Hunde nach Russland ausfliegen zum kupieren der Ohren wären hier solche OP's nicht verboten, die Menschen hier würden sie auch nutzen und der Gedanke erschreckt mich echt noch mehr. :shock:


    LG
    Sandra

    Hallo Maria,
    da entgleiten einem ja spontan die Gesichtszüge. Ich bin absoluter Laie in hinsicht auf das einkreuzen von Wölfen und kann mir dennoch gut vorstellen das es unglaublich schief geht. Ist dei Bekannte denn in den USA?
    Lg
    Sandra

    Hallo,
    ich fand das stehenbleiben nicht so wirksam. Sie ist dann zwar stehen geblieben und ich habe sie bei Augenkontakt dann gelobt und dann wurde fröhlich weitergezogen. Ich habe dann immer wenn sie gezogen hat die Richtung geändert, das sieht vielleicht nen wenig strange aus für andere wirkte aber sehr gut. Konsequent, jedes mal wenn sie zog umgedreht. Gelobt fürs lockere Laufen, nach ein paar Tagen war es wesentlich besser.
    :gut:
    LG
    Sandra

    Hi
    Mein sonnige Südländerin kommt so gar nicht klar mit der Hitze, aber Berlin ist auch extrem momentan. Morgens wenn's hell ist für 1,5 stunden raus inklusive baden. Wenn Lucy nicht nass ist wird sich wesentlich weniger bewegt. Tagsüber geht sie ganz langsam und bleibt auch mal einfach stehen.
    Abends nochmal ne große Runde würde ich auch gerne machen, aber um 23 noch 30 Grad....
    Hitzeschlag hatten wir schon fast, waren beim Tierarzt. Dieser sagte Nacken kühlen, ich habe sie aber auch schon komplett abgebraust. Mit lauwarmen Wasser von den Pfoten nach oben abgeduscht. Allerdings nur wenn sie gar nicht mehr aufhört zu hecheln, Augen dabei halb zu, Knallrote Schleimhäute. Ein Eiswürfel zum lecken bringt sie auch wieder schnell runter.


    Ist ein doofer Sommer...
    LG
    Sandra

    Hi,
    ich lese hier die ganzen antworten und muß doch ehrlich zugeben wir machen echt wenig. Allerdings sind hier ungelogen abends um 23 Uhr noch 28 Grad. Tagsüber sind wir bei 36 Grad, im Schatten in unserer Straße. Die Hitze hält sich zwischen den Häusern einfach. In der Wohnung sind es 29 Grad und zwar seit 2 wochen.
    Die beiden Katzen schlafen 22 stunden am Tag und bewegen sich nur richtung napf und schlafplätzen.
    Lucy liegt tagsüber unter dem Wäscheständer.
    Einmal am Tag gehen wir in Wald (morgens um 5) und baden. Wenn sie nass ist bekommt sie einen Rappel läuft 10 minuten wie von sinnen und dann ist aber auch wieder gut.
    Die gassirunden die am tag ja nun mal sein müssen verbringe ich mit einem Hund den ich hinter mir herziehe...In 4.Stock treppen hoch ist dann ganz schlimm.
    Alles in allem die Tierchen sind total platt.
    10 Grad weniger wären wirklich schön.
    Hitzige Grüße
    Sandra

    Hallo,
    das mit den Katzen wird schon. Wie bereits gesagt muß das fixieren bereits unterbrochen werden, wenn ein Nein nicht reicht nimm ne Dose, schrauben rein, gut zumachen mit Paketklebeband und fertig ist die laute Ablenkung. Bitte den Hund nicht treffen, Nein-Dose vor die Füße werfen und wenn er dann wegguckt und dich anguckt loben-Leckerlie in die schnautze. Ich habe anfangs immer das Geschirr am Hund gehabt, wenn sie hinter den Katzen herwollte habe ich sie im äußerten notfall festgehalten, Nein-geh' auf Deinen Platz. Um so besser unsere Hündin die Grundkommandos beherrschte um so einfach wurde alles. Die Katzen sollten genügend erhöhte Plätze zum flüchten haben, wir haben eine räumliche Trennung nicht gehabt, nach 3 wochen konnte ich wieder etwas ruhiger atmen.
    Ich weiß nicht wie so die Umgebung bei Euch ist, powert den Hund aus. Ball spielen, Frisbee. Im Garten? Eingezäuntes Grundstück? Jetzt bei der Hitze natürlich schwierig aber es wird ja auch wieder Kühler. Wenn ich es richtig verstande habe ist ein Garten vorhanden, vielleicht ein Planschbecken? Da kann man den Hund prima mit beschäftigen, nach Leckerlies tauchen.
    Ich kann mir vorstellen das Dir schwanger die Hitze sicherlich auch etwas ausmacht, aber ihr schafft das bestimmt. Meine Hündin hatte auch ihre Phasen aufgrund einer schlechten Vergangenheit und die Katzen kannten keinen Hund, wir haben sie ein Jahr und es ist wesentlich einfacher geworden....3 wochen fürs gröbste, 6 monate für lockere freundschaft im Hauszoo .
    Es freut mich das ihr Rat holt, bei vielen Menschen wäre der Hund jetzt zurück im Tierheim.
    Hundetrainer der nach Hause kommt halte ich für angebracht, aber einer der im Vorgespräch nicht zur Katzenproblematik nur sagt ach das wird schon...bißchen praktischer darfs schon sein.
    Was ist es denn für ein mix so etwa?
    LG
    Sandra :scherzkeks:

    Hallo,
    alles natürlich Situationsbedingt sehr unterschiedlich. Lucy knurrt beim gemeinsamen Spiel viel und gerne und es klingt doch so anders wenn sie einen fremden anknurrt. Für mich bedeutet anknurren eines fremden doch eine warnung, ich bin froh das sie knurrt der nächste logische schritt für mich wäre bellen und dann schnappen. Da sie nur knurrt kann ich die Situation auflösen. Die Gefahr beim verbieten liegt in der Fehleinschätzung der Situation seitens des Hundehalters. Wenn mein Hund aus Angst knurrt und ich verbiete dies kann das sicherlich üble folgen habe inklusive Vertrauensverlust.
    Außer im Spiel hat sie mich nie angeknurrt, auch nicht wenn ich sie für eine unangenehme Behandlung beim Tierarzt festgehalten habe. Und abgesehen von einer so belastenden Situation würde ich dies verbieten.
    LG

    Hallo,
    ich habe beim echt langwierigen trainieren des alleine bleiben zu können tagelang mit Leine und Haustürschlüssel geklappert um Lucy zu zeigen das es nichts bedeutet. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann zum Gassi gehen gerufen und gleichzeitig mit der Leine geklappert damit sie kommt. Das Brett vorm Kopf ist manchmal beachtlich groß. Man muß im normalen Alltag echt aufpassen nicht etwas ausversehen zu prägen.
    Das besagte Brett beschränkt sich ja auch nicht auf den Hund...letzten Samstag bin ich geblitzt wurden, weil ich mit 70 kmh durch ein Dorf gefahren bin. Schlimm genug. Gleichzeitig habe ich meinem Beifahrer einen Vortrag über rücksichtsvolles Fahrverhalten gegeben, herzlichen Dank auch.
    Ab und an mal nachdenken was man da tut und Humor hilft.

    Ich freue mich sehr über ihre Fortschritte, mir ist sehr bewußt woher sie kommt und das sie extrem viel in kurzer Zeit gelernt hat. Ich bin halt einfach jemand der sich gerne mal hinsetzt und überlegt: war das jetzt alles richtig bis hier, was lernen wir als nächstes, hat sie genug dies oder das, manche Leute nennen das auch sich selbst wahnsinnig machen :scherzkeks: