Beiträge von casper

    Hi
    da wäre natürlich der Grunewald, wenn man von der Clayallee reingeht Richtung Jagdschloss dann kommt man direkt zum Hundestrand. Ist allerding immer sehr voll und am Wochenende schon fast unerträglich.


    Sonst fahre ich gerne mit der U-Bahn bis "Krumme Lanke" und laufe 5 minuten bis zum See. Das Hundeauslaufgebiet ist eigentlich links vom See und schliesst den Weg am See nicht ein, aber da es mehrere kleine zugänge zum See gibt findet man meistens was wo man keine Menschen stört.


    Der Rest den ich kenne ist schon ziemlich weit weg von Spandau.


    Viel spass beim planschen ach und im tierisch berlin forum sind immer aktuelle gassirouten auch mit bademöglichkeiten zu finden.


    LG
    Sandra

    Hui
    klingt für mich als guter grund um die Hundeschule zu wechseln. Das sind so pauschal ansagen (Dominanz/Platz) und Schnautengriff ist auch nicht so glücklich. Und wenn Dir eh nicht wirklich gut geholfen wird, sprich nicht daran gearbeitet wird dann würde ich mir einen anderen Trainer suchen.
    LG
    Sandra

    Also die Rasse kann lt Brandenburgerischer Hundeverordnung ja durch wesenstest und sachkunde von der Maulkorbpflicht befreit werden, ABER erst wenn der Hund 1 Jahr alt. Ich habe das Gesetz jetzt mehrmals gelesen und gehe davon aus, das es keine Ausnahme von der Maulkorbpflicht bei jungen Hunden gibt.


    Das ist die einzige Aussage über Hunde die nicht in Brandenburg sind:
    (5) Gefährliche Hunde, die außerhalb des Landes Brandenburg gehalten werden, haben im Land Brandenburg am Halsband neben dem Namen und der Adresse des Hundehalters die nach den dortigen Vorschriften erforderlichen Kennzeichnungen oder Markierungen zu tragen. Der Halter hat die entsprechenden Erlaubnisse oder Bescheinigungen mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. und da kann man schon sagen, in Finnland gibt es so etwas nicht also auch keine Unterlagen.


    Hund: Meinste der Brandenburger Dorf Polizist kann der Argumentation folgen und das bei einer Welpe :???: :???:


    LG
    Sandra

    Hi
    ehrlich gesagt denke ich mit viel Geduld, Sachverstand und Fingerspitzengefühl kann es nicht völlig schief gehen. Es ist halt nur manchmal nicht innerhalb von 2 wochen erledigt.
    Ich habe einen Hund ohne jeglichen Jagdtrieb und 2 katzen die keine Hund kannten, eine davon schon über 15 jahre alt als der Hund einzog.
    Sie hatte alle immer rückzugsmöglichkeiten und ich achte sehr darauf das nix rumliegt was der Hund meint verteidigen zu müssen wie ein Knochen oder so und es klappt jetzt alles. Eine Katze hat den Hund gerne und die andere ist unserer Rudelchef geworden und zeigt dem Hund wo es lang geht.


    Kann sein das die Katze erstmal beleidigt ist und ich persönlich würde mir nicht den triebigsten Jagdhund anschaffen, aber ansonsten spricht echt nix dagegen.


    LG
    Sandra

    Hi
    also ich habe auch mal gegoogelt und lt. Gesetz habe ich keine Ausnahme a la bis 6 Monate ohne Maulkorb gefunden. Was mich aber sehr wundert.
    Ich würde mir bei 16 wochen aber auch nicht soviel Gedanken machen und nur eventuell einen Maulkorb dabei haben. Frei laufen lassen ist in Brandenburg legal eh sehr schwierig. Fahr einfach nach Berlin rein da steht wenigstens der Dobermann nicht auf der Liste )steht überhaupt nur noch in Brandenburg auf einer) und der Grunewald ist schon schön. Wenn ihr auf eine Boxerhündin mit quitschorangen Geschirr trefft.... :D


    LG
    Sandra

    Zitat

    Königsheide oder an den Wandlitzsee.


    Das kenne ich gar nicht, aber das macht ja nix. Ist ja immer schön neue Gebiete zum Laufen zu entdecken. Ich habe leider gerade nicht so im Kopf wie Du kannst, bei mir ist das Wochenende eher schlecht da ich da sportlich unterwegs bin und jetzt auch noch angefangen habe zu arbeiten. Und das meist Sonntags (Samstags sport) und einmal oder zweimal ab 17 uhr in der woche. Immer verschiedene Tage.
    Ab Freitag sollen wohl die Temparaturen runtergehen.


    LG
    Sandra


    PS Plänterwald nur nach 16 Uhr wegen O-Amt, das steht da morgens um 7 hinter den Bäumen auf der lauer

    Hi
    ja der Park ist ein wenig :irre: ich bin meistens im Plänterwald oder auf der Halbinsel Strahlau. Illegal ist beides. Wir sind aber flexibel, wo gehst Du denn meistens? Allerdings sollten die Temperaturen wenigstens unter 30 Grad fallen.
    LG
    Sandra

    Sorry habe ich gerade erst gesehen, wohne in Friedrichshain also schon relativ dicht an der grösse der Stadt gemessen. Dann meld dich einfach, numer hast du ja.
    Sonst noch jemand?
    LG
    Sandra

    Hi
    wahre Geschichte:
    Tierarztwartezimmer, Frau lässt Kanninchen freilaufen, es sitzen etwa 5 Hund im Wartezimmer.
    Lucy steht auf und zieht und will dahin und ich habe alle Hände voll zu tun und frage die Frau "Können sie bitte mal ihr Kanninchen wegnehmen sie sehen doch das es nicht geht" und die Antwort der Frau "aber das Kanninchen tut doch niemanden was" ich habe ihr dann freundlich vorgeschlagen mal die Leine loszulassen und das ich dann für nix garantiere.
    Unglaublich aber wahr.
    Seitdem kommen mir Kanninchenhalter allgemein komisch vor, Deine Geschicht bestätigt dies noch ein ganz klein wenig :roll: :D


    LG
    Sandra