Beiträge von Romeo1387
-
-
Zitat
Es ist für keine Hunderasse typisch hyperaktiv zu sein.
Allerdings wird mit dem Begriff dieser Krankheit heutzutage ziemlich lax umgegangen. Nicht selten werden (künstlich) aufgedrehte Hunde als "hyperaktiv" bezeichnet.
Ansonsten sollte man eben darüber nachdenken, was das Ziel einer Verpaarung ist. Gehst Du mit Deinem Hund zur Jagd?
Viele Grüße
CorinnaNein,ich geh nicht auf die Jagt.
Ich hab mir halt gedacht: Naja,schaden tut es ihm ja nicht wenn er mal seine männlichen Triebe auslebt. -
Hey Steffi.Ja ich hatte damals einen Bordercollie-Mix,der musste aber leider eingeschläfert werden wegen Krankheit und jetzt hab ich die 2 kleineren Racker^^.
Jimmy hab ich jetzt seid ca.4 Monaten.
Ich war beim TA,der hat aber gemeint das es vielleicht mit der Zeit besser wird...kann aber auch sein das es immer so bleiben wird.Was ich mir aber nicht vorstellen kann,da er ja noch jung ist.Ich bin ganz vorsichtig und behutsam mit ihm,da er zwar etwas vertrauen zu mir hat,aber nicht so wie mein anderer.Ich versuch ihn überall hin mitzunehmen,damit er viel kennen lernt und merkt das ihm nichts passieren kann.Möglichst viel kontakt mit anderen menschen und hunden.Vielleicht geh ich es auch komplett falsch an,deshalb frag ich mal hier nach. -
das hat sich erledigt.Sie wollte MEINEN Hund haben.und zum Thema hyperaktiv:Denke mal das es normal ist für nen JRT oder täusch ich mich?
Wusste aber auch nicht das soviele Kriterien erfüllt werden sollten,da ich mich mit diesem Thema noch nie im entferntesten auseinader gesetzt habe.Für mich hat sich das erstmal erledigt.Danke euch
-
Hallo,ich wurde von jemand angeschrieben,ob ich meinen Jacky als Deckrüde zur verfügung stellen möchte.
Jetzt sind meine fragen:
Wie läuft das ab? (Also muss ich meinen Hund dann paar tage weg geben?usw.)
Was kann man dafür so verlangen?Bitte alle infos die ihr mir geben könnt.Danke^^
Gruß Frank
-
Hallo,
ich habe eine Jack-Russel namens Jack (einfallsreich^^) und einen Wolfspitz namens Jimmy.
Mein Hauptproblem Hund ist Jimmy.
Er ist 1Jahr alt und ich bin sein 2.Halter.Er hat vor allem und jedem angst.Laut meinem Tierarzt und anderer verschiedener Meinungen muss er schlechte Erfahrungen beim Vorbesitzer gemacht haben.An der Straße zieht er und schaut hektisch in der Gegend rum.Wie jemand der verfolgt wird.Wenn ich zu Hause besuch bekomme verkriecht er sich im letzten Eck.Auch Leckerchen oder so bringen nichts.Wenn er beim spazieren ohne Leine läuft und jemand entgegen kommt,macht er einen riesen Bogen.Manchmal steht er dann auf Entfernung und bellt denjenigen an.Wo ich keine reaktion zeige,aber mein Jack dann gleich in die offensive geht und ihn schützen will.Auch wenn ich mit meinem Jack schimpfe,verkriecht sich Jimmy gleich.
Würde ihm gerne helfen.Vielleicht könnt ihr mir helfen,ihm zu helfen.Gruß Frank
-
hi,also ich bin aus Nürtingen und habe einen 1,5Jahre alten Jack-Russel (also auch hyperaktiv) und einen 1Jahr alten Wolfspitz.Beides unkastrierte Rüden.Das würde vorallem meinem Wolfspitz gut tun,da ich der 2. Halter bin und er extrem ängstlich ist gegenüber andern Hunden und Menschen.Würde mich gerne mal zum spielen und toben treffen.Bin aber ziemlich angebunden,da ich keine Auto habe.Also wäre es am besten in NT.
Gruß Frank