Beiträge von Tamita

    Im Bezug auf Kinderplanung:


    Ich habe zwei "anspruchslose" Hunde und mache auch keinen Hundesport oder sonst was. Spazieren, bisschen UO hier, Suchspiele da und sonst einfach im Alltag mitlaufen reicht denen.
    Ich hätte gerne auch noch einen dritten gehabt aber dann kam unser Sohn (8 Monate).
    Er ist wirklich unkompliziert aber die Prioritäten verschieben sich einfach drastisch.
    Ich war /bin durch und durch Hundemensch und hätte nie gedacht welcher Balanceakt es wird allen gerecht zu werden obwohl es "nur" Mitlaufhunde sind.
    z.B wenn ich die Wahl habe zwischen Mittagsschlaf mit meinem Sohn oder einer ausgiebigen Runde mit den Hunden, verlieren eindeutig die Hunde. Das heißt nicht das die den ganzen Tag nur in den Garten kommen. Sie bekommen ihr gewohntes Spazierpensum seit jeher weiter, mal mehr mal weniger ABER der Unterschied ist, dass die aktive Beschäftigung ganz klar fehlt außer am Wochenende wenn mein Mann da ist und mir den Kleinen abnimmt.
    Ein dritter Hund kommt absolut nicht in Frage und z.Z weiß ich noch nicht mal ob ich nach diesen Beiden lieber erst mal auf Hunde verzichte bis ich wieder wirklich Zeit habe.
    Kinder können sämtliche Ansichten und Auffassung die man davor hatte ausser Kraft setzen und verändern. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen.


    Edit* Die Zeit spielt einen natürlich in die Karten. Doch die erste Zeit besonders mit Baby (das gestillt wird) ist doch sehr intensiv, in allen Belangen.

    So, es kam gerade der Wunsch nach Pasta mit bunten Salat. Also gibt es heute Vollkornnudeln mit Brokkoli-Käse Sauce und Cashew-Topping dazu dann gemischter Salat und als Nachtisch ein Schichtdessert mit den unverschämt leckeren niederländischen Spekulatius.
    Vielen Dank für eure Mühe :winken:

    @Lagurus


    Ich mag Kokos sehr gerne aber in der Vergangenheit habe ich ein paar Rezepte mit Kokosmilch zu oft gekocht und hab seit dem eine tiefe Abneigung gegen Kokos in warmen Gerichten entwickelt (na gut, warme Kokosmakronen ausgenommen :pfeif: )

    @Lagurus
    An ein Curry hatte ich auch gedacht, mich bisher aber immer davor gescheut sowas zu kochen weil ich überhaupt keine Kokosmilch mag und die meisten werden mit Kokosmilch gemacht. Ich weiß nicht ob Sahne oder Frischkäse (zu schwer/fett?) eine Alternative wären?

    Ich bräuchte ein paar Ideen. Wir sind gerade im Urlaub und unsere Küche ist spartanisch ausgestattet.
    Meine Schwiegereltern machen ebenfalls ab heute hier Urlaub und wir wollten eigentlich essen gehen. Allerdings ist Sohnemann etwas anstrengend und ich befürchte das er uns den Abend crasht :dead: .
    Daher hab ich überlegt hier was für uns zu kochen (vegetarisch). Habt ihr eine Idee was ich ohne riesigen Aufwand kochen kann aber trotzdem nicht so 0815 ist? Suppen? Pasta? Wok? Ich kann nichts im Backofen hier machen. Und die Zutaten sollten nicht zu speziell sein, soll heißen ich möchte nicht extra Mengen an Gewürzen kaufen müssen die ich dann nie mehr verwende :tropf:

    Ich bin kein Profi. Aus leidvoller Erfahrung habe ich direkt an eine Gebärmuttervereiterung gedacht. Ist sie kastriert? und wenn ja wurde trotzdem mal dahingehend geschaut ob sich der Gebärmutterstumpf, falls vorhanden, entzündet hat?

    Sherlock ist natürlich eine tolle Idee. Ja stimmt, im Januar kommt die neue Staffel. :)


    Herr der Ringe kann ich mittlerweile auswendig mitsprechen.^^ Nur 9 Stunden? Hast du nicht die Extended Editions? Ich meine, das waren 12 Stunden insgesamt. ;)

    Klar haben wir die Extended Version. Ich hab nur schnell bei Amazon das erste angeklickt und nach der Laufzeit geschaut :tropf: und wir können die auch schon auswendig aber 1x im Jahr geben wir uns das.


    Übrigens,das Tolle beim Single-Silvester-Raclette-Essen... Du hast alle Pfännchen für dich alleine :D :p

    Wir sind die letzten Jahre wegen der Schissbux zu Hause geblieben und haben uns so eine viertel Stunde vorher ins Auto gesetzt und haben eine Tour gemacht. Autobahn war nie nötig. Wir wohnen ländlich und sind einfach auf den Hauptstraßen oder Landwege unterwegs gewesen. So kommt man rum und wir können Stellenweise uns das Feuerwerk von drei verschiedenen Gemeinden gleichzeitig ansehen (Deich sei Dank). Hat uns immer Spass gemacht.


    Der Schissbux hat es aber nicht viel gebracht weil hier schon ab Nachmittags geböllert wird und sie da schon weiß was los ist und angespannt ist. Im Auto reagiert sie nicht auf die Geräusche sondern auf das Licht des Feuerwerks.


    Serien oder Filmmarathon fand ich immer gut an so Abenden und bei knapp 9 Stunden Herr der Ringe Trilogie kriegt man schon gut Zeit überbrückt :D