Oh Gott ich hab Kopfkino :ahhh:
Beiträge von Tamita
-
-
Hab grad mal ein bisschen gegoogelt und hab es sofort sein gelassen mich weiter damit zu befassen.Es gibt Tierheime im Ausland wo die Hunde mit Welpen gefüttert werden
-
Meine Wauz heißt Tammy,der Nick war aber leider vergeben.Tammy wird aber Tamita gerufen wenn sie richtigen Mist verzapft hat.
-
Als Gegenstück mein ich nicht das der eine draussen abgeht wie Schmitz Katze und der andere tranig neben her trottet dafür die Wohnung auf dem Kopf stellt. Dein nächster Hund wird von dir und deiner anderen ja lernen das drinnen Ruhe zu waren ist und draussen getobt wird. Das passende Gegenstück wäre dann vielleicht einer der weniger ausgeprägten Jagdtrieb hat generell ruhiger ist was nicht bedeuten soll das der auf nix Lust hat. Eine Möglichkeit wäre ja mal beim Tierschutz zu schauen bestenfalls bei Pflegestellen,die dir in der Regel mehr zu den Tieren sagen können ob die z.B schon stubenrein sind,alleine bleiben können,Kinder u.Katzenverträglich sind etc.
-
es kann sehr angenehm sein einen 2ten Hund zu haben der ein ,sagen wir mal, anderes energetisches Level hat als der andere. Ich habe eine echt pfeffrige Terrier-Windhundmix Hündin und wir haben lange überlegt was der 2te jetzt wird.ich persönlich steh auf Hunde die,wie ich sagen würde energetisch höher angesiedelt sind.Aber nach langer Überlegung haben wir entschieden einen Hund zu holen der von der Rasse her etwas gemächlicher und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist(wobei man das dann bei dem einzelnen Individuum vorher nicht wissen kann und natürlich das Umfeld und Erziehung ganz klar auch ne Rolle spielt.)
-
Ich mach das auch an der Körperhaltung und Mimik fest und ich spür das einfach. Wenn meine richtig gut drauf ist dann lacht die auch so wie auf dem Foto und hat dann einfach so einen bestimmten Blick drauf.
Wenn meine irgendwo liegt kann ich auch davon ableiten wie es ihr gerade geht z.B kringelt sie sich ein wenn es ihr nicht so gut geht (langeweile,kalt,gestresst etc.) wenn es ihr gut geht dann liegt die meistens quer im Körpchen oder lang auf der Decke. Sind halt so Kleinigkeiten woran ich das festmach.
Ob das jetzt auch der Tatsache entspricht weiß ich natürlich nicht. -
Dann ist mein Hund größenwahnsinnig, sie glaubt jetzt ihr gehört der Rhein
-
Hallo HAVI81,
das hört sich ja schlimm für dich an. Was hälst du denn davon dich nach einer Hundeschule oder Hundetrainer umzuschauen.Dein Freund kann doch den Kontakt herstellen und denen erklären das du noch nicht so gut die Sprache sprichst.Irgendwie kriegt man sich schon verständigt zur Not mit Händen und Füssen.So hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe, du kommst unter Gleichgesinnte und lernst mit deiner Angst vor fremden Hunden umzugehen.
Ich hatte genau das selbe Problem wie du.Meine Hündin ist nach unserem Umzug massiv von anderen Hunden angegangen worden.Hatte danach auch lange Schiss aus dem Haus zu gehen.Tammy war nach den Vorfällen völlig verändert,hat angefangen zu pöbeln und völlig offensiv andere Hund anzugehen .Nachdem der Trainer da war hat es sich wesentlich gebessert auch wenn ich immer noch ein bisschen Angst habe bei anderen Hunden.Such dir dringenst Hilfe,ihr vereinsamt sonst beide.Liben Gruß
Jenni u.Tammy
-
Huhu
das würde mich jetzt aber auch interessiern,meine macht das nämlich auch, aber nur am See oder Fluss Ist das makieren frei nach dem Motto "So,mein See" oder Harndrang weil es im Wassel kalt am Bauch wird?
Grüße Jenni u.Tammy
-
Würde ich wissen das da nur EIN Welpe bei rum kommt den ich dann selber behalten würde und meine nicht kastriert wäre, würde ich das glatt machen :wolke7:
Habe meine leider nicht als Welpe kennenlernen dürfen und habe mir schon oft vorgestellt wie sie so ausgesehen hat. (träum,träum)