Beiträge von Tamita

    ist das eine seriöse,wissenschaftlich fundierte Seite?
    Und ja ich glaube, wenn ich mich und meinen Hund so gut es geht ernähre,bewege und möglichst vor Umweltgiften schütze wir zumindestens länger gesund bleiben. Was bringt es mir wenn ich 100 JAhre bin und die letzten 20 Jahre maschinell am Leben erhalten wurde und mein Hund 20 Jahr alt ist aber seit Jahren vor sich hin kränkeltn und auf biegen und brechen am Leben gehalten wird.
    Es kann immer passieren das man erkrankt und ein Leben lang Medis nehmen muss aber ich brauche es ja nicht provozieren.

    "Pollypocket schrieb:
    Trotzdem läuft sie auf den anderen Hund zu. Das wirkt immer so wie "Uaaa, eigentlich hab ich Angst, aber vielleicht können wir ja doch miteinander spielen?" Das kommt auch mal bei ner Mülltonne oder einem Baumstumpf vor.


    Und das ist jetzt keine Unsicherheit?

    "Samajona hat geschrieben:
    Ein Hund mit gesunden Genen bleibt auch mit Aldifutter fit und gesund bis ins hohe Alter.


    Glaubst du das wirklich? Man geht zumindetsens in der Humanmedizin davon aus das ca. 30% die Gene und 70% Lebensstil und Umwelteinflüsse steuern ob man gesund bleibt. Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und das auch auf unsere Tiere übertragen.

    Ohne das wirklich live zu sehen kann man das nicht so genau sagen.Würde auf unsicherheit tippen, leg dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.Such dir doch mal einen Hundetrainer/in.Die können das Verhalten besser analysieren und dir gegebenfalls auch Tipps geben.

    das hab ich überlesen das du die seit April hast :smile:
    Brauchst dich nicht aufregen,ich frag dich nur weil das echt in die Hose gehen kann wenn die den Larry bei anderen Hunden raushängen läßt, die das vielleicht nicht so spaßig finden, vor allem wenn die anderen Hunde noch an der Leine sind.
    Meine kommt auch aus Spanien und hat sich am Anfang über so ziemlich alles und jeden aufgeregt :roll:
    Gehst du mit ihr in die HuSchu?


    Gruß Jenni

    Hallo Juuule,


    du hast nicht überreagiert.Es gibt nun mal Regeln an die sich jeder halten sollte.Wenn Leinenpflicht ist ist das so und basta. Ich begründe blocken damit das ich keinen Kontakt wünsche schon mal drei mal nicht wenn es nicht abgesprochen ist mein Hund ander Leine und der andere frei läuft.
    Zu der Sache mit der Handgreiflichkeit würde ich eine Meldung beim Ordnungsamt machen,kommt die Dame mit den Jacks dort aus der Siedlung würde ich mir den Namen beim Vereinsheim holen, dort die Situation auch noch mal schildern und ab zum OA.


    Gruß jenni

    Man darf aber auch nicht vergessen das der Stellenwert des Tieres sich verändert hat.


    "Buddy-Joy hat geschrieben
    Ich bin nämlich der Meinung, dieses übertreiben bei der Fütterung, immer nur das beste vom besten ( und der Hund is wohl n Müllschlucker deswegen hat er sich uns angeschlossen) öffnet Krankheiten Tür und Tor"


    Also für mich ist der Hund in erster Linie ein Fleischfresser und hat sich vermutlich uns Menschen angeschlossen weil es einfacher war die Reste des Menschen zu fressen als zu jagen.
    Ich persönlich achte darauf was ich esse am besten weiß ich wo es her kommt und wie es verarbeitet wurde (bevorzugt frisch von mir) Trotzdem ess ich schon mal gern ne Pommes von der Bude oder gelegentlich ne Fertigpizza. Ich möchte wissen was da drin ist was ich meinem Hund gebe und finde es nicht richtig meinem Hund fressen zu geben welches nicht artgerecht ist. Trotzalledem bin ich kein Spielverderber und der hund bekommt hin u.wieder Hundefastfood.Ihm schmeckt es mittlerweile aber auch nicht mehr, was für meinen Hund spricht.


    Jeder Jeck ist anders und soll machen wie er es für richtig hält.Ich gebe nur meine Meinun g kunt und will hier niemanden von irgendwas überzeugen,kann ich auch nicht.