Beiträge von Tamita

    Das Fleisch gammelt ja nicht die ganze Zeit bei Raumtemperatur rum sondern liegt dann im Kühlschrank und wird dann nur für die Spaziergänge raus geholt.


    Also ich möchte betonen das das kein Patentrezept ist,natürlich sich nicht auf jedem Hund anwenden läßt und die meine Infos keinen Profi ersetzen.
    Tammy hat wie gesagt erst nach dem Umzug und mehreren Beissereien die aber von anderen Hunden ausgingen angefangen so zu werden.
    Wir haben ihr dann das Futter nur noch von uns gegeben,Verstärkunszeichen erlernt,ca. 2 wochen nur noch an kurzer Leine, einstweilig gar keinen Hundekontakt,wenn Hunde auf uns zukamen dann musste sie sich hinter uns einreihen,was sie als Alternaive zum pöbeln sehr gerne annahm.Ich blocke auch heute erst mal jeden Hund der uns zu nahe kommt.Mittlerweile können wir sie wieder frei lassen sie ist wesentlich entspannter reiht sich meistens schon von sich aus hinten ein wenn Hunde kommen und steht einfach nicht mehr so unter Spannung. Grundgehorsam wird wieder vermehr in die Spaziergänge eingebaut und ich sorge dafür das der Hund generell in allen Lebenslagen ausgelasteter ist. Wer müde ist pöbelt nicht so schnell. Das ist bei meiner zumindestens der Fall.

    Wie Lillymaus schon sagt,ruf auf jedenfall das Veterinäramt an und mach Fotos.Kannst die denen, zumindestens ist das bei uns so, die Fotos per Mail schicken. :curse: Bei manchen Menschen brennt es ja wohl so mit seinem Tier umzugehen :grumble:

    Elathaia


    ich fütter kein Trofu meine wird gebarft.Schlepp in der Zeit halt das kleingeschnittene Fleisch mit mir rum.Ich mache es aber auch nur für eine Weile bis Madame wieder in der Spur steht.
    Meine war sowohl mit als auch ohne Leine aggro.Hat zwar nicht gebissen ist aber wie ne Irre auf jeden zugestürmt und den MAcker gemacht.Hatte auch nen Trainer da weil ich echt nicht mehr weiter wußte und jetzt läuft alles rund. Muss dazu aber sagen das sie nicht von anfang an aggressiv war sondern erst nach dem Umzug und mehreren schlimmen Vorfällen.

    Ich mache das bei meiner so, wenn sie meint die Ohren auf Durchzug stellen zu müssen,das sie ihr Futter nur noch von mir aus dem Beutel bekommt und zwar nur wenn sie es sich auch erarbeitet hat.Heißt also es gibt nix mehr pauschal im Napf sondern nur noch von mir wenn sie hört.

    Hallöchen,


    ich würde dir raten mal nach einem Hundetrainer zu suchen der sich das Problem mal genauer anschaut.Pauschal kann man dazu nicht viel sagen.Wie sieht es denn sonst so mit Grundgehorsam aus? Ich würde deinen Hund nich ableinen wenn sie nicht oder schlecht abrufbar ist.Du kannst das Abrufen mit einer Schleppleine üben und dann richtig Party machen wenn sie hört.Am Anfang kannst du ja super duper Leckerchen nehmen. Was die "Aggression" angeht, wie gesagt such dir nen anständigen Hundetrainer/psychologen.


    Gruß Jenni u.Tammy

    Also meine kommt aus einem Tierheim und hieß eigentlich "Lara".Geht aber mal gar nicht weil die Pfeffer ohne Ende im A... hat und den Schalk im Nacken sitzen hat. Da passte "Lara" einfach nicht.Ich hab sie einfach gesehen und mir war warum auch immer klar "Du bist ne Tammy" .

    Wir gehen auch nur morgens früh und abends spät bei so Temperaturen. Meine läßt sich dazu auch nicht überreden mittags spazieren zu gehen und zwingen tue ich sie nicht.Die döst den Tag über schön im Schatten im Garten oder geht in den kalten Flur.Wenn es zu unerträglich wird und wir alle nicht mehr wissen wohin bei der Hitze fahren wir ans Wasser.

    @ Janepepe
    das ist ja mal ne super Idee,warum bin ich da nicht draufgekommen (bin ja so ne Ökoliese ;) )


    wir wohnen zwar sehr ländlich,mich nervt aber auch das hier niergendswo Mülleimer stehen.Wir haben hier einen Wanderweg den laufe ich regelmäßig ca.2km und hier ist nich ein einziger Mülleimer.Aber die Sch...e wegmachen sollen :irre: