Meine Streunerin kommt aus Spanien und wurde aus der Tötungsstation geholt wenn man das glauben darf.Meine sollte etwa ein guten Jahr alt sein, war sie aber nicht sondern ca.6-8 Monate.
Meine war im nachhinein betrachtet echt anstrengend.Sie war extrem hyperaktiv konnte nicht still sitzen war nur angespannt, ich würde dazu sagen sie war nicht "geerdet" und völlig unausgeglichen.Ihr machte alles aus der Umwelt Angst ,ausser Menschen. Sie war aber von anfang an total fixiert auf mich, sie hat sich mich ja auch ausgesucht
Beiträge von Tamita
-
-
Wir haben uns den T3 joker von 1987 gekauft,war zuletzt in der Hand eines KFZ Mechanikers der den ganz gut gepflegt hat.Ich habe mich mit Bulli treffen noch gar nicht auseinander gesetzt müsste mal mein Männe fragen.
Also zum Kaffeekochen mach ich Wasser ganz normal auf dem Gasherd heiß und füll das über einen Kaffeefilterhalter aus Plastik (weiß nicht wie man die genau nennt,hoffe du verstehst was ich meine) in eine Thermoskanne.Den Halter kann man dann auf die Thermoskann drauf setzen und ganz gemütlich Wasser drauf gießen.Schmeckt auch leckerer als aus der Machiene weil das Wasser heißer ist.Fotos würde ich rein stellen wenn ich das könnte.Ich kann mit word,Exel und dem Internet umgehen und E-mails schreiben alles andere macht mein Mann (der ist vom Fach und man muss ja auch mal diligieren :o) )
-
Kann ich zwar nachvollziehen aber würde es nie machen.Finde das schon bisschen merkwürdig um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich kannte mal jemanden der hat sich seine Katze ausstopfen lassen und zwar so als würde die eingerollt auf der Couch schlafen.Ich war ein bisschen geschockt als ich gemerkt habe das die tot ist.
Ichs würde andersrum gerne, sollte meine irgendwann nicht mehr sein, die Asche zum Diamanten pressen lassen. -
Hallo,
was hast du für eine Diagnose bekommen? Es gibt ja das Cushing Syndrom von Typ I u.II und dann noch Morbus Cushing,zumindestens bei Menschen.Bin neugierig auf deine Antwort.Würde auf jeden FAll eine zweite o. auch dritte Meinung einholen.
Gruß Jenni mit Tammy
-
Huhu
wir haben uns am Wochenende auch einen alten aber sehr schönen T3 Camping Bus gekauft.Wollen ihn bald mal testen für ein Wochenende ist nur blöd das an in Holland u.Belgien an der See noch Hundeverbot ist. müssen mal schauen wo da ein Hundestrand ist.
Praktisch sind auch diese Aufhängbaren Wäschespinnen, weiß nicht genau wie die heissen.Da kann man kleinere Wäschestücke u.Handtücher dran aufhängen
Gruß Jenni u.Tammy
-
Ich würde da einfach anrufen, der sagen das du ihr bereits gemailt hast,ihr sagen das du dich sehr gerne mal mit ihr treffen weil du einen sehr guten Eindruck von ihrer Zucht hast und ein paar generelle Fragen mit ihr klären.Pinsel der ein bisschen den Bauch und ich kann dir aus meiner ERfahrung sagen,es gibt niemals DEN perfekten Moment gibt sich einen Hund zu holen vielleicht macht das Augenscheinlich grade den Eindruck aber nieman hier ist vor Arbeitslosigkeit (unverschuldet oder selbstverschuldet),Krankheit, Scheidung/Trennung,Tod..etc gefreit und niemand kann daher sagen was in 10-15 Jahren das ist meiner Meinung unrealistisch. Ich finde es gut das du dir so viele Gedanken machst aber denk auch mal dran wie willst du wenn du den KLeinen wirklich hast und arbeiten gehst großziehen?Willst und kannst du alle naselang den vor die Tür zum Pipi machen bringen? Nur weil der bei dir auf der Arbeit wäre musst du dich gleich weniger kümmern.Die Arbeit mit einem Welpen bleibt die gleiche.
Grüße Jenni u.Tammy
-
So,
ich habe mal ein bischen rum gegoogelt. Wo sind denn dein Bruder und seine Frau in Urlaub.Sind die auf dem Festland oder auf einer Insel. Die Griechen haben zwar auch ein Tierschutzgesetz welches wenn ich richtig informiert bin EU gültig ist aber die juckt das mal gar nicht. Ich würde dir raten dich vielleicht mal mit dem dortigen Tierschutzverein auseinander zu setzen und zu fragen was man da machen kann.Auf Kreta sitzt eine Silke Wrobel die wurde für ihre Einsatz auf Kreta für den Tierschutz mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichent.Du findest die Frau auf der Seite tierfreunde-kreta.de.
Ich möchte hier betonen das ich das genauso wie die anderen hier sehe bevor hier auch auf mich eingedroschen wird. Du hast nach Hilfe gefragt und das ist das was ich dir dazu sagen kann. Ich könnte das auch nicht aushalten und würde das Gefühl haben wollen überhaupt irgendwas gemacht zu haben und nicht dran vorbei gehen.Grüße Jenni u.Tammy
-
Hallo ihr Lieben,
Also so hin und wieder überkommt mich und meinem Mann das Tier in uns und wir heulen mal ganz wölfisch drauf los meine Kleine,von Natur aus kein Kläffer, versucht es dann auch und irgendwann kringeln wir uns nur noch vor lauchen weil da so lustige Töne bei ihr raus kommen
Nun zur Frage: Wer läßt hin und wieder den Hund oder Wolf raus und vor allem heulen eure Fellnasen mit oder schauen die nur fassungslos?
Grüße von Jenni u.Tammy
-
Also ich weiß oft auch nicht mehr was ich glauben soll.Es gibt so viele "Experten" die alle den vollen Durchblick haben was Ernährung , Erziehung und Haltung angeht, die aber alle was anderes sagen (besonders Trainer, Tierärzte und diverse Hundeflüsterer) Da kann ich so einiges aufzählen z.B der Trainer sagt: "Hund nicht begrüßen,umlaufen wenn er mir im weg liegt,nicht als erstes durch die Tür lassen und neben oder hinter einem laufen lassen weil man ist ja "Alpha".
Dann sagt der Flüsterer weil Jahre lange Forschung mit Wölfen,Wildhunden: Alles quatsch, das "Alphapaar" managt aus der Mitte, sprich das Rudel läuft um die "Alpha " rum.
Tierarzt sagt: Alles blödsinn Hund ist kein Wolf also denkt und handelt anders weil domestiziert. jetzt gehts weiter mit Ernährung: Experte sagt: gutes Trofu u.Nafu reicht gleiche sagt der Tierarzt.
Der andere Experte ist für Barf o. selbstgekochtes.Auf die Frage ist es denn nun wirklich Fakt das der Hund die ganzen Zusätze,Gemüse,Kohlenhydrate bekommen muss beim Barfen heisst es einmal"Ja brauch der weil holt sich in der freien Natur die pflanzliche nAhrung aus dem MAgen der Beute."
Der andere sagt"Nein um Gottes Willen, nur Fleisch reicht weil es wurde noch NIE beobachtet das Wölfe den Magen der Beute fressen"Ich kann ewig so weiter machen und was soll man glauben Ich weiß es manchmal selber schon nicht mehr,Mein Hund ist seit 8 Jahren bei mir und habe mit ein bisschen Vorerfahrung und ganz viel Bauchgefühl einen gesunden zufriedenen Hund trotz "vorherausTürrausgehen" und Trofu u, Nafu
Puh das musste ich mir mal vond er Seele schreiben.
Grüße von Jenni u.Tammy
-
Hallo,
also das janken würde ich auch ignorieren und in keinster Form drauf eingehen.Das Autofahren kannst du wenn der Hund Stress damit hat üben.Also erst mal eine positive Sache daraus machen d.h sie ins Auto legen und einfach mal abwarten was passier,viel mit Leckerchen machen wenn das für sie später normal ist im Auto zu sein, den Motor mal anmachen aber nicht los fahren auch hier viel Leckerchen. Wenn das dann auch gut klappt kannst du bisschen rum fahren besonders gut ist es ja wenn die schönen Spaziergehecken nicht so weit weh sind. Sollte sie dennoch trotz üben immer wieder erbrechen gibt es so homöopatische antistress.tropfen oder ne salbe. Drück dir die Daumen
Gruß Jenni u.Tammy