wie goldig ist die denn.Sei froh das du hier nicht wohnst ich würde die klauen :wolke7:
Und schon viel Welpenstress?
Grüße Jenni u.Tammy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie goldig ist die denn.Sei froh das du hier nicht wohnst ich würde die klauen :wolke7:
Und schon viel Welpenstress?
Grüße Jenni u.Tammy
@ rockychamp: wir bekommen einen Bouvier
Hallo,
zu 1. kann ich dir nicht viel zu sagen, wenn du dir unsicher bist ruf beim TA an und frag was er dazu sagt.
2. hab mal gelesen das Welpen im Durchschnitt 200 kcal pro Kilo bekommen sollen, aber auch da kannst du ja den TA fragen.
3.ich persönlich halte es nicht für richtig dem Tier das Wasser zu rationieren nur weil du hoffst weniger Fützen in der Wohnung zu haben.Da würde mich interessieren wie oft du den Kleinen raus läßt.
Ich würde dem das Wasser jederzeit zugänglich stehen lassen.Sollte er "unnatürlich" viel trinken, sprich du kannst dem so viel Wasser hinstellen wie du willst und der säuft es dir weg, würde ich mal den TA aufsuchen.
4. 1-2 Stunden wären meiner Meinung nach ok wenn es vorher geübt wurde. Aber den Kleinen in dem Alter für 4 Stunden zu Hause zu lassen finde ich nicht richtig vorallem warum habt ihr euch ein Baby geholt wenn du weißt das du nur eingeschränkt Zeit dafür hast den hund ans alleinsein zu gewöhnen. und wir reden da von wenigen Wochen.Der Kleine wird aber u.U Wochen bis Monate dafür brauchen 4 stunden alleine zu bleiben, Rückschläge nicht inbegriffen.Auch weißt du nicht ob der Kleine bis dahin Stubenrein ist und ob er wirklich schon "so lange" aushalten kann.
Bitte fühl dich nicht angegriffen. übers schreiben sieht das oft härter aus als es gemeint ist Es ist auch nur MEINE Meinung dazu.
Grüße Jenni u. Tammy
Hallo,
waren in die letzten Male mit WoMo in Spanien und Bayern. Wir haben die Hunde nie im geschlossenen WoMo gelassen. Wenn es zu heiß war sind wir auch nicht an den Strand gegangen. Die meiste Zeit lagen die Hunde unter dem WoMo oder waren halt dabei. Konnten die zum Glück mit an den Strand nehmen aber wie gesagt als es so heiß war sind wir am Wagen geblieben und zum späten Nachmittag erst an den Strand gegangen.Ich würde die Hunde auch nicht in einem unklimatisierten Fahrzeug lassen egal ob Auto oder Womo. Viel Spaß im Urlaub
Grüße von jenni u tammy
Huhu,
bekommen, wenn mit der Hündin alles glatt läuft, im Dezember Nachwuchs ins Haus
Ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt
Grüße von Jenni u.Tammy
Huhu,
wir wohnen da so ganz grob in der Ecke und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da ein riesiges Wandergebiet das müssten die Maasduinen sein Schau mal auf google maps da sind auch diverse Seen und Wälder rund um Center Parks zu finden. Kann sein das du wenn du zu den Maasduinen möchtest,du mit dem Auto ein Stück fahren musst. Google doch mal nach Maasduinen, da müsstest du fündig werden.
Gruß Jenni u.Tammy
Ich denke trotzdem das die Hundesteuer wenn sie sachbezogen eingesetzt werden würde Sinn macht. Ich denke das die Hundesteuer den ein oder anderen davon abhält sich einen Hund zuzulegen.Würde es die Steuer nicht geben befürchte ich das sich Hinz und Kunz einen Hund zulegte denen man davon lieber abraten würde. Ich weiß das das jetzt auch schon der Fall ist und es genug Menschen gibt die ihren Hund gar nicht erst anmelden u/o am besten keinen haben sollten.
Grüße Jenni und Tammy
Hallöchen,
also als erstes möchte ich nur sagen das ich die Hundesteuer auch für reine Abzocke halte, da sie nicht zweckgebunden ist ABER....
meine Theorie ist, würde es in Spanien, Italien, Rümänien etc. eine Hundesteuer geben und zwar eine saftige,die auch eingetrieben werden würde konsequent, würde es evtl. weniger verwaiste Hunde geben weil sich die Menschen vorher Gedanken machen würden ob sie sich einen Hund holen ergo weniger Tiere in den Tierheimen und den Straßen Aber es ist nur eine laienhafte Theorie also nicht auf mich einprügeln bitte.
Grüße von Jenni und Tammy
Absoluter Morgenmuffel
Madame geht abends so um neun ins Bett, wehe wir sind noch um die Zeit zu Besuch mit ihr bei Schwiegereltern oder Freunden. Morgens bewegt sich die Dame erst so gegen 11.00 das erste Mal, was aber nicht bedeutet das wir uns schon aus dem Haus bequemen können. Das geht so weit das ich mich selber beim Veterinäramt anzeigen wollte weil mein Hund wenn ich arbeiten muss lieber bis Mittags aushält als morgens zum tata gehen um 5.00 aufzustehen
Hallöchen,
sorry pc war defekt und erst jetzt wieder heil.
also an der leine und frei läuft sie in der regel tadellos, ich habe das gefühl das sie weiß das ich am fahrrad nicht so die kontrolle habe wie zu fuß.