Beiträge von Tamita

    Ich habe die Ohren von meiner "Lütte" auch vom Züchter tapen lassen. wir waren uns aber einig, wenn es sie stört machen wir es ab.


    Optik war bei der Entscheidung zweitrangig sondern die Erfahrung mit nicht getapten Ohren bei der Rasse.Unser verstorbener Familienhund (selbe Rasse wie meine Hündin) hat die Ohren nicht getapt bekommen (sowas war früher Quatsch) und hatte sein Leben lang wirklich schlimm entzündete Ohren von dem entstanden Knick :lepra:


    Das wollte ich bei meiner Hündin vermeiden. Gestört hat es sie das Tapen nicht, zumindestens hat sie es nicht gezeigt.

    Ich kann nur von meiner Hündin berichten (keine Krankheitsgeschichte) die ebenfalls seit 10 Jahren genau die gleichen "Probleme" macht/hat.


    Sie mäkelt auf kurz oder lang massiv rum. Läßt man sie hungern erfolgt stetes nüchtern brechen. Zu Beginn habe ich sie hungern lassen es wegen dem brechen schnell sein gelassen. Sie wurde untersucht und eine Gastritis festgestellt. Die Gatsritis ging, das Nüchternbrechen und das Mäkeln blieben.


    In den Griff haben wir das problem bekommen, dass sie nun zwei Mahlzeiten bekommt (morgens und abends) und wechselndes Nahrungsangebot (Barf, Trofu, Nafu, gekocht, Essensreste). Zu dem gibt es regelmäßig etwas zwischendurch, besonders bei körperlich anstrengenden Actionen.


    Seit dem kam es nie wieder zu Mäkeleien. Nüchternbrechen kam vor wenn ich zu früh abends und zu spät morgens gefüttert habe. es gibt aber keine festen Fütterungszeiten.

    Hört sich doch alles gut an :gut: weiter so...


    Hier ist alles gut abgesehen vom paranoiden Frauchen :ugly: Das Knie knackt hin und wieder beim laufen ist aber alles stabil, sie lahmt nicht o.ä .


    Hundine hat sich vor zwei Wochen einen Hexenschuss zugezogen weil sie meinte anstatt die Stufen zum Garten direkt die Terrasse runter zu springen (1,50 m) um Tauben zu verjagen :lepra: Abends dann weinen, Schmerzen, Notdienst, Fehldiagnose und zwei Tage später die Diagnose. Der Köter macht mich fertig :rollsmile: |)


    (nur zur Erklärung: Hund hat in den ganzen 2 1/2 jahren nie Anstalten gemacht von der Terrasse zu springen, ist jetzt nicht so, dass das Standard ist)

    Danke für eure Antworten.


    Fusselnase, genau so sieht es hier auch aus.


    Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen weil ich denke das die Nasen zu kurz kommen mit Studium und Arbeit und z.Z viel rumhängen entweder auf der Arbeit oder zu Hause wo Frauchen für die Uni lernen muss :/

    Zitat

    Also ich persönlich würd das Auto einfach zu machen! Andererseits was stört Dich so daran, daß Dein Hund sich da offensichtlich wohl fühlt? Ich geh jetzt davon aus, daß das Auto im Schatten steht?


    Wieso das Auto zu machen? Das Auto steht in der Auffahrt (natürlich im Schatten) und die Türen sind alle auf damit die Hunde ins Auto können wenn sie kein Bock mehr haben.


    Ich denke auch, dass die Große es besser hat wenn sie dabei ist als zu Hause zu sein. Mache mir da wahrscheinlich einfach zu viel Gedanken weil sie sonst auch immer überall dabei sein will und ich jetzt denke das sie sich nicht wohl dort fühlt und lieber zu hause sein will :roll:

    Hallo,


    ich mache mir seit längeren Gedanken zu folgender Situation und habe einfach keine Lösung.


    Ich habe das Glück die Hunde mit auf die Arbeit nehmen zu können (Hof mit Garten, Hunde dürfen sich komplett frei dort bewegen).


    Das ömchen ist dort wo ich bin und damit recht zufrieden. Die Große liegt aber nur im offenen Auto (4 Stunden) und nutzt die vorhandenen Möglichkeiten null aus.


    Ich weiß überhaupt nicht wie ich das Verhalten der Großen interpretieren soll.


    Was nun tun? Beide zu Hause 8 Stunden lassen (können in den Garten) oder mitnehmen und die Dicke hängt nur im Auto ab?


    Versuche mal deine Fragen zu beantworten ;) :


    Verbandgröße: hier war er von Pfote bis Oberschenkel und starr. Das pflaster war hier etwa 15 cm groß
    nach 10 tagen werden Fäden gezogen


    Dauer: Nach 3 Tagen kam der ab und nur noch Pflaster auf der Naht


    Regen: nix


    Belastung: Hund soll so gut wie gar nicht groß belasten. Nur Geschäft erledigen, ja nach Methode wird wieder
    langsam belstatet wenn starrer Verband ab ist (5 min pro Spaziergang pro Woche, jede Woche 5 Min drauf)


    Treppen: soll er nicht steigen


    Trichter: bekommst du mit. Hier wurde er nicht gebraucht. Hab ihr ein langarmiges enges Sweatshirt von mir angezogen. sie knabbert aber auch nicht.

    Wir gehen campen und mindestens 1x im Jahr in Ferienwohnung/Mobilheim/Charlet. Bisher hatte ich nie Probleme mit zwei Hunden was zu bekommen.. Allerdings steht Sylt auch nicht auf meiner Favoritenliste in Sachen Urlaub.

    Zitat

    ich drücke ganz fest die Daumen.


    Erinnert ihr euch, ob euer wuff vor dem KBR beim Sitz machen den Boppes ganz auf dem Boden hatte?


    Ich weiss es bei meinem einfach nicht, hab da irgendwie nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall macht er es seitdem nicht mehr.


    Jo und die Knie nach aussen gekippt. Sieht einfach nur bescheuert aus. Auch schön mit geraden Hinterbeinen zu sitzen. Also richtig auf dem Poppes und grade durchgestreckte Beine.