Beiträge von Mista Fox

    Zitat


    Und: Ich bin oft inkonsequent zu meinem Hund. =) gestern erst hat er ein Stück Fleisch abbekommen, als ich gegessen habe. Das kommt nicht immer vor, ich habe aber gelernt, dass ich nie zu 100% konsequent sein kann. (auch wenn ich es mir manchmal selbst einrede, ich sei konsequent :lol: )


    Ich find das mit der Konsequenz auch albern. Ich bin konsequent innerhalb einer bestimmten Situation: wenn ich sage »nein, Du gehst da jetzt nicht hin« setze ich das auch durch, aber es kann sein , dass er das nächste Mal da hin darf…

    Meiner Freundin wurde auch mal vom Jagdpächter erklärt, dass man sie in der Dämmerung ja leicht mit Wild verwechseln könnte… Die Herrschaften sollen ein weibliches von einem männlichen Wildschwein vor dem Schuss unterscheiden können, aber mal aus Versehen einen Menschen (ganz abgesehen vom Hund – na klar) mit Wild verwechseln?! Ich bin immer noch sauer, über diesen Idioten. Wirklich nichts, gegen Jäger, aber einzelne Exemplare sind schon speziell… :???:

    Zitat

    Aber wozu? Da ich keine Räder unten dran hab, kann ich eh nicht schneller als ich eh schon laufe,


    Oh doch, Du kannst :D Zu zweit kommt man na klar schneller voran, ob mit Füssen oder Rädern.

    In »Go! Zughundesport« wird empfohlen, einmal ein langezogenes »Geeeeeee« zu geben und ein kurzes »Haw Haw Haw« (hat was vom Weihnachtsmann…), damit die Hunde auch bei Umgebungslärm die Kommandos besser unterscheiden können. Als Ergänzung zur einmal-dreimal-Diskussion fand ich das interessant, aber ich kann das icht beurteilen, da wir ja ziemlich am Anfang stehn ;)

    Und wenn das alles wieder halbwegs ok ist, systematisch mit Walken anfangen. Das schont die Gelenke und Dein Körper kann sich langsam an die Belastung gewöhnen. »Das große Laufbuch« von Steffny ist da zum Beispiel ne riesen Hilfe, man überlastet sich am Anfang so schnell… Gute Besserung :gut:

    Zitat

    Hallo Mista Fox,


    unser Großer würde selbst in einem 2 Mio ha großen Waldstück erst mal ewig nach dem geeigneten Fleckchen suchen, (…)


    Klar, die Exemplare gibts glaub gar nicht so selten. Aber wo man als Mensch nicht hinkommt, kann auch keiner reintreten… Ich hab das unwahrscheinliche Glück und Vergnügen, dass meiner sich scheints gern dabei zugucken lässt und immer in der Nähe macht :lol:

    Ich pack die Souvenirs immer in Tüten und binde sie mir an den Gürtel. Mein Hund macht Dreck also kümmer ich mich drum. Immer und überall. Das klingt furchtbar strebermässig und ich werd deswegen oft ungläubig angeschaut (»in der Stadt klar aber hier im Wald…?!«) aber ich finde das selbstverständlich. Es nervt mich, in Hundehaufen zu treten, es nervt mich, meinen Hund davon abzuhalten, sich den Frolic-Dünnpfiff anderer Hunde reinzuhauen oder sich drin zu wälzen und mich nerven die erbosten Mitmenschen, die glauben, mein Hund macht überallhin und niemand machts weg, weil es bei vielen Hundehaltern ja auch so ist…


    Klingt wirklich strebermäßig, gell… :???: