oh super! das werd ich auf jeden fall machen
noch müssen wir ja auf die kleine warten, aber in 2 wochen können wir sicher mit ihr raus! was habt ihr denn für einen hund?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenoh super! das werd ich auf jeden fall machen
noch müssen wir ja auf die kleine warten, aber in 2 wochen können wir sicher mit ihr raus! was habt ihr denn für einen hund?
in 10 tagen bekommen wir endlich unsere 8 wochen alte frenchie hündin dörthe
gibt es hier nette und liebe leute aus meiner gegend die auch einen welpen haben und sich gern zum spazieren gehen treffen wollen?
würde mich sehr über eure antworten freuen!
liebe grüße annie mit dörthe
@ patti
angenommen du hast den arbeitsplatz ganz in der nähe deines hauses und kannst sogar mittags mit deinem hund raus oder vllt kannst du ihn sogar ganz mitnehmen. was machst du wenn dir gekündigt wird?
natürlich sind die argumente total richtig! ich kann asmo auch verstehen, aber das hilft ihr jetzt nicht. es stimmt schon dass sich hier wieder über sowas ausgelassen wird. sie wird es selbst genau wissen und dann tut es umso mehr weh wenn man hier das gleiche wieder zu hören bekommt
sie hatte aber extra darum gebeten von "das hättest du dir lieber vorher überlegen sollen" abzusehen?!
das wird sie wohl geschrieben haben eben WEIL sie sich diese gedanken auch gemacht hat! es geht nicht darum ob es richtig oder falsch war
@ manu
daran ist nichts verwerfliches. geht eher darum dass man nicht alle verurteilen muss die es einem nicht gleich tun. aber man sollte trotzdem seine meinung offen sagen dürfen. so wie ich
vielleicht würde es der allgemeinheit gut tun etwas weniger pefektionismus an den tag zu legen. klar ist es wichtig sich vorher alles gut zu überlegen und für den hund sorgen zu können aber man muss es wie schon gesagt nicht übertreiben! (heist ja nciht dass man es nicht mal übertreiben darf)
kenne genug ü30iger die ihr leben lang hinter einer vermeintlichen karriere herjagen und geld anhäufen um ihren kindern das feinste vom feinsten zu kaufen und nach den kindern dann ein hund wenn man zeit/geld ohne ende hat, den man verwöhnen kann. eh man sich versieht ist man 50 und hat nix richtiges erlebt/erreicht. hauptsache perfekt! jeder muss immer perfekt aussehen, ne riesen karriere machen, 3 kinder großziehen die jeweils 5 sprachen schon im kindergarten sprechen, einen intelligenten hund der alles kann und nur teures biofleisch frisst. alles natürlich neben dem job! et al. ... HALLO?!
ich finde da sollte es in der heutigen gesellschaft mal klingeln: man muss nicht alles perfekt machen! nur weil man nicht barft ist man kein schlechter hundehalter und nur weil man barft muss man nicht direkt radikalist sein!
liebe sheepish!
beruhig dich erstmal. ich denke dass du im moment etwas panisch bist weil deine eltern bald nach hause kommen und du ihnen nichts gesagt hast. du hast angst dass sie dich und den hund ablehnen und daher bekommst du selbst zweifel.
hab im letzten monat genau diese erfahrung gemacht und weis wie du dich fühlen musst und dass du angst vor der reaktion deiner eltern hast. ich habe es beiden (musste es auch noch den schwiegereltern-in-spe erzählen) von anfang an gesagt: du bist 20 jahre alt und auch wenn du noch zu hause wohnst hast du ds recht deine eigenen entscheidungen zu treffen! fragt deine eltern nicht um erlaubnis sondern teile ihnen einfach deine entscheidung mit und hab keine angst vor der reaktion! meine "schwiegreeltern" und mein dad waren natürlich alles andere begeistert, damit musst du rechnen. eltern machen sich sorgen wegen dem geld usw aber trotz allem ist es deine eigenen entscheidung.
mittlerweile sind meine eltern ganz aus dem häuschen: sie haben ne menge fotos von der kleinen ausgedruckt und platzen vor freude! das hätte ich echt nicht gedacht und meine eltern wahrscheinlich auch nicht nur mut!
meine "schwiegereltern" hingegen haben ne richtig böse email geschrieben.. war stink sauer auf sie :zensur: unsere kleine kommt in 10 tagen und sie ignorieren es völlig. habne nicht ein mal mehr danach gefragt. total kindisch. aber wir freuen uns trotzdem! scheiß doch drauf! (entschuldigung aber das muss man in manchen situationen einfach mal zu sich selbst sagen)
hauptsache du findest deinen hund gut und daran hab ich absolut keinen zweifel! du packst das garantiert. du hast nur ein bisschen panik wegen deiner ellis. scheiß doch auf deren meinung! du bist 20 und kannst machen was du möchtest und ich bin mir sicher dass sie sich gerade weil du mit der kleinen noch zu hause wohnst an sie gewöhnen und sie lieben werden. hab ein bisschen geduld mit ihnen und auch mit dir. wenn du von anfang an ehrlich zu ihnen bist dann wird es dir besser gehen: versprochen!
also toi toi toi und alles gute! bin gespannt wie sie es aufnehmen.
genauso kommt es mir im moment auch vor! lese sehr viel hier weil ich bald einen welpen bekomme und da muss man sich sogar als hundeanfänger einiges anhören.. ein bisschen mehr toleranz würde dem doforum echt nicht schaden!
wenn man seinen hund so sehr verwöhnen möchte ist das vollkommen in ordnung. nur man muss anderen nicht seine eigenen meinung "aufzwängen" oder?
zum thema kind/hunde vergleich:
ich kenne auch leute die sich keinen hund holen weil sie ja arbeiten gehen. ist zwar eine vernünftige begründung aber ihren 4jährigen jungen können sie ohne probleme den ganzen tag allein lassen?! dann wird noch bio-rehrücken mit extrawurst-schonleinsahmen für 20€ für den lieben hund gekauft und liebevoll zubereitet, aber selber bei mäkkes essen und den kindern wohl möglich schnell was aus der mikro auf den tisch knallen.
hund ist nicht gleich kind. allerdings scheinen einige leute ihren eigenen kindern weniger aufmerksamkeit zukommen zu lassen als ihren hunden. :/
in 11 tagen ist es endlich soweit wir haben schon ein gitter für die küchentür und werden es genauso machen wie du schreibst: die ersten tage getrennt und dann, wenn alles ruhig ist, zusammen führen. bin acuh recht optimistisch, aber man weis ja nie. ich werd auf jeden fall berichten!
für die vielen antworten!
also wir suchen eine reine spiel&spaß gruppe. natürlich würde ich alles geld was mir zur verfügung steht für die richtige erziehung zahlen, aber wir suchen eine reine spielgruppe. die kleine wird bei ihrer züchterin schon super sozialisiert und wir haben bereits 9 jahre hunderefahrung:
beides total liebe hunde. jonas war sogar ein problemhund, den wir aus dem tierheim hatten (da war er 4 o.5 jahre alt). er konnte am anfang nicht mal über eine türschwelle gehen, er wusste nicht wie man mit hunden spielt, mäuse jagdt und war total ängstlich. jetzt ist er der liebste hund der welt
die erziehung würden wir uns also schon selbst zutrauen. uns ist eben wichtig, dass sie mit gleichaltrigen hunde spielen kann und dabei nicht nur unter großen hunderassen ist.. aber wenn ich über google suche dann finde ich fast nur sportvereine und bei köln ist irgendwie eine komplette lücke?!
geht jemand von euch mit seinem welpen in eine gute spielgruppe?