hallo ihr alle,
ich bin scheinbar im moment die einzige von euch, die schon länger so einen kleinen beinproblemhund hat.
ich kann euer schwarzsehen verstehen, mir ging es damals nicht anders. ich war zu tode betrübt und dachte, meine amy könnte nie wieder laufen. ich war total verzweifelt und es verschlimmerte sich immer mehr, je länger ich sie nur auf drei beinchen hüpfen sah.. aber ich sage euch, glaubt an eure hunde, die stecken das viel besser weg als ihr denkt! nach mittlerweilse 3 OP's (in beiden vorderbeinen sind im abstand von 2 jahren bänder gerissen), einer bandage von herrn pfaff und unzähligen stunden physiotherapie, massenhaft massagen und schönen schwimmstunden ist wirklich alles halbwegs wieder in ordnung! sie kann zwar nicht so sehr wie gesunde hunde aber das macht nichts, sie hat so viel spaß, da verzichte ich liebend gerne auf agility und co. den hund kann man auch anders auslasten, es muss nicht immer bällchen und agility sein.. es gibt viele möglichkeiten der kopfarbeit und amy macht das 10 mal mehr spaß als über ein paar geräte hüpfen. :)
im übrigen hat amy sogar von der bandage druckstellen bekommen, weswegen ich sie im moment nur ganz selten nutzen kann.. ein beinchen ist schief, weil sich wohl das überdehnte innenband nicht wieder richtig zusammen zieht.. da müssen wir noch über die weitere behandlung nachdenken.. aber das andere bein ist echt wieder gut geworden obwohl auch vor der OP schon zeit vergangen war und sie ewigkeiten, monatelang nicht laufen konnte.
hier ein bild von amy mit ihrer bandage:
Uploaded with ImageShack.us
das beinchen ohen bandage hatte im april 2009 mehrere bänderrisse und sieht echt wieder gut aus und sie kann es gut benutzen.
das beinchen mit bandage hatte im april diesen jahres bänderrisse und ist jetzt schief, deswegen die bandage. laufen kann sie an sich aber wieder sehr gut. das einzige problem wird "die altersvorsorge".. das muss man abwarten wie gut sie im alter noch laufen kann.
von den orthesen hab ich bis jetzt viel gutes gehört.
ich hoffe, ich konnte euch hoffnung machen!
ich drück euch allen die daumen und amy drückt euren hunden die pfötchen!
liebe grüße