Huhu ,
Ich hab auch einen Dackel. Auch wenn es gemein klingt , wenn ein großer Hund auf ihn zugerannt kommt und ihn umwirft würd ich nicht dazwischen gehen. Ich bin bei sowas nie dazwischen gegangen.
Als er 10 Monate alt war rannte ein großer Huskyrüde auf ihn zu und warf ihn um , Noki jaulte kurz auf . Es war irgendwie ein ziemlich aggressives Spiel und Noki hatte auch nicht besonderen Spaß dran. Da mein Hund aber von der Leine war hatte er die Möglichkeit auch wegzugehen bzw Zeichen zu setzen das er das nicht will .Als der Besitzer kam , nahm er seinen Hund und entschuldigte sich
Es ist öfters vorgekommen das mein Hund von großen ''überfallen'' wurde , ich hab mir aber trotzdem nie Sorgen um ihn gemacht und ich hab ihn auch nie in Schutz genommen. Auch wenn das jetzt falsch und gemein klingt.
Aber normalerweise regeln das Hunde unter sich und deswegen bin ich absolut dagegen wenn man eingreift. ( ausser es muss sein )
Ich weiß nicht ob es in deiner Situation nur grobes ''Spiel'' war oder ein Angriff .
Wiegesagt , es ist noch nie vorgekommen das ich meinen Hund bzw den anderen Hund weggenommen hab , geschweige denn auf den Arm genommen oder so.
Wär mein Hund in einer bedrohlichen Situation , wo es hätte auch zu Verletzungen kommen können , würde ich ihn auf Verletzungen untersuchen und vorsichtshalber nach Nummer des anderen Besi's fragen.