Beiträge von Imba1

    Zitat


    Wir können doch nicht mitkommen, da wir noch Besuch haben. Wünsch euch viel Spass.


    Und für Loki: Gute Besserung und hoffentlich regelt sich das noch mit der anderen HH

    Zitat

    Darf ich mal fragen wie viel unkastrierte Rüden denn dann dabei sind?


    Sascha, Binja´s und meiner oder?


    Imba ist auch nicht kastriert. Und Bubi auch nicht *glaub

    Naja, nachdem er jetzt zweimal recht fies gehetzt wurde und fast gebissen wurde (und er war nicht Schuld, die beiden waren schon auf ihm drauf, bevor er sie gesehen hat), ist er recht ängstlich, und geht er sehr komisch auf fremde Hunde zu, wir arbeiten zwar dran, aber geht nun komisch auf fremde Hunde zu.
    Ich muss auch sagen, so wie er bei den Treffen ist, war er sonst nicht, auch nicht wenn wir mit einer großen Gruppe unterwegs waren oder er auf große Gruppen im Park getroffen hat.
    Ich würde es gerne probieren, aber dann auch gern eher im Osten von HH, damit ich falls ich vorzeitig heimfahr nicht länger in der Bahn/Auto sitz als beim Treffen bin.


    Blöde Frage für was steht Hü-Hälse?

    Mich hat gestern morgen eine Frau angesprochen, dass in HH- Jenfeld (bei den Schräbergärten zwischen Jenfeld und Barsbüttel) Giftköder und Köder mit Rasierklingen ausgelegt sind.

    Wir hatten ja auch zwei Brüder, die ir mit 10 Wochen zu uns geholt haben.


    Das Prob. mit den Namen hatten wir auch, wenn ich so dran denke, war es schon lustig. Wir haben halt nie "hier" gerufen, sondern nur die Namen, und es wurde dann auch nur der "richtige" Welpe gelobt. So nach 2-3 Wochen hatten die beiden es dann raus.
    Stubenreinheit ging genauso schnell wie mit einem Hund alleine, beide in den Garten, der jenige der gemacht hat wurde gelobt, bei dem anderen wurde halt noch gewartet. Man musste nur schnell sein und immer daneben stehen, damit man schnell genug loben konnte.


    Dann wurden Ruhezeiten eingeführt, jeder Hund hatte seinen Platz, so konnten beide auch recht schnell "bleib".


    Fressen haben sie gleichzeitig in zwei verschieden Ecken der Küche bekommen, das ging auch recht fix, bis sie es gelernt hatten. Aber es wurde nach dem Fressen immer geschaut ob das Brüderchen evtl. nen Brocken im Napf vergessen hatte. *GG


    Extra Befehle für "aus" hatten wir nicht, es wurde immer der Name davor gesetzt.
    Ausserdem sind wir täglich auch getrennt mit den Hunden raus. Erstens damit sie es lernen alleinezu bleiben und auch damit sie es lernen ohne Bruder wegzugehen.
    Und damit die Bindung zu dem "Herrchen" gefestig werden konnte.
    Ob wir alles richtig gemacht haben, weiß ich nicht, es war damals der Weg den wir für uns gefunden hatten.


    Alles in allem fand ich es eine sehr schöne Zeit mit zwei Welpen. Und beide haben sich super gemacht, waren unabhänig voneinander abrufbar, verträglich mit anderen Hunden und einfach ganz normale Hunde.

    Ich bin auch wirklich froh, dass ich doch zum Treffen gekommen bin.
    War wirklich sehr schön, auch wenn Lilly mir wirklich leid getan hat.
    Imba ist auch fix und fertig, hat sogar sein Abendessen stehen lassen.


    Freu mich schon auf nächste Treffen und dann hoffentlich wieder an so einem schönem Ort, der Kupferteich ist wirklich toll für nen schönen Spaziergang.