Beiträge von *Sandmann*

    Ich habe auch noch einen:
    Sie: "Ist das ein Ikea-Uno?"
    Ich: "Nein, das ist ein Shiba-Inu, gehört aber wie der AKITA-INU zu den japanischen Hunderassen."
    Sie: "Ach so, ist also kein Ikea-Uno? So einer wohnt nämlich bei uns in der Nachbarschaft und kommt aus China."
    :lol:

    Zitat

    Ich pendel ganz oft zwischen D, CH und Oesterreich- mein Hund hat die Tollwutimpfung, die drei
    Jahre gültig ist, das ist ausreichend. Ansonsten eben den Chip...


    Guck mal unter http://www.bvet.admin.ch - und dann dort unter Einreise Hunde.


    Liebe Grüsse, Sandra



    Ja, kann ich bestätigen.
    Ich pendel momentan zwischen Berlin und Bern mit Hund. 3-jährige Tollwutimpfung plus Europäischer Heimtierausweis mit Identifikation, that`s all.

    Unser Kater ist gechippt und trotzdem schon zwei Wochen abhanden gewesen.
    Der Kater war von der Finderin bei der Polizei abgegeben worden und der zuständige Polizist hat das Katerchen bei sich zu Hause aufgenommen, damit es nicht ins Tierheim muss. Er war mit dem Katertier beim Tierarzt und dieser hat den Chip nicht gefunden, obwohl der Chip funktioniert :headbash:
    Der Polizist ist dann von der Finderin darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Kater vermisst wird (wir haben das ganze Viertel zu plakatiert und die Finderin ist zwei Wochen später auf eines dieser Plakate gestossen) und der Polizist hat sich daraufhin bei uns gemeldet...
    Was ich ein wenig bedenklich finde - das Tierheim war informiert, dass der Kater vermisst wird und der Polizist hat beim Tierheim den Kater als Fundtier gemeldet. Aber irgendwie sind diese beiden Infos nicht zusammen gelaufen :???:
    Wir haben uns dazu entschlossen, dass der Kater bei der nächsten Narkose zusätzlich tätowiert wird, so dass offensichtlich ist, dass das Tier kekennzeichnet ist. Ausserdem trägt er seitdem ein Halsband mit selbstöffnenden Verschluß plus Adresstube .