Beiträge von *Sandmann*

    Ich bin aufs DF über die" Zu Hause gesucht" Seite gestoßen. Dort habe ich mich für einen Hund namens Sandmann interessiert. Da der Nick Sandmann schon vergeben war, habe ich *Sandmann* als Benutzernamen gewählt. Sandmann war allerdings auch schon vergeben.

    *GRÖÖÖHL*
    Bitte, bitte mehr Geschichten.


    Der Dalmi/Dobi-Mix eines Kneipengastes liegt neben dem gemütlich warmen Ofen. Irgendwann fängt er an zu fiepen... Als er dann jammert, schaut das Herrle nach dem Grund... Der Pelz fing langsam an zu schmoren. Aber Hauptsache "gemütlich" am Ofen, näch :D :headbash:

    Zitat

    ....


    Hmm woher kenne ich das bloß :D


    Wenn ich das Geschirr nehme, dann gibt´s ein "Sitz", es wird angezogen und ich werd betröpelt angeschaut, aber danach ist sie aufgedreht wie immer


    Noch ein Shiba *freu*
    Die Shibas sind doch alle gleich. Dieses "Problem" scheint ein Evergreen zu sein.
    Bei meinem Mädchen ist es auch so, dass, sobald wir auf der Treppe sind, sie das böse Geschirr vergessen zu haben scheint =)
    Aber erstmal tun, als ob man ein Attentat aufs Hündchen plant :D
    Positiver Effekt, wir haben nun ein Ritual:
    Die Ehrenrunde durch die Wohnung vorm Gassigehen :hust:

    Meine Shiba Dame ist auch nie begeistert, wenn ich mit dem Geschirr komme. Sie mag es generell nicht, wenn sie frontal gehändelt wird. Außerdem grunzt sie, wenn ich den Verschluß schließe. Als Welpe und Junghund hat sie sich kaum einfangen lassen, wenn sie mich mit Geschirr in der Hand gesehen hat. Inzwischen "verabreden" wir uns an der Wohnungtür. Dann kann sie noch kurz ihren Streß/Unmut wegen des Geschirrs durch eine "Ehrenrunde" durch die Wohnung abreagieren, und dann läßt sie sich an der Wohnungstür das Geschirr anstandslos aufziehen. Das Halsband anlegen geht zwar besser, aber es ist mir zu unsicher. Sie schlüpft halt hin und wieder raus, da sie einen schmalen Kopf und einen kräftigen Hals hat.