Das Flugfeld ist eindrücklich. Soviel freie und platte Fläche mitten in der City -das hat schon was. Einmal um die Lande-und Startbahnen zu laufen, da kommen 8 km/h zusammen. Im Hochsommer eher nicht zu empfehlen
Beiträge von *Sandmann*
-
-
Wenn ich in Berlin sein sollte, schaue ich gerne vorbei. Das Flugfeld Tempelhof ist sozusagen unser Vorgarten
-
Ich schreib Dir heute Abend eine PN. Ich muss zur Arbeit.
War sehr spannend dort. Viel im Umbruch, viel Polizeikontrollen, wegen unmittelbarer Nähe zum Kaukasus (Tschertschenen und Georgien). Die Landschaft im Umkreis ist traumhaft (Kaukasus und schwarzes Meer).
Ich war im Sommer da, es war schweineheiss und sehr schwül (Nähe zum Kuban). -
Huhu, ich war 2004 für 6 Wochen beruflich in Krasnodar.
Ich bin gespannt auf Deine Berichte
Da hat sich sicherlich einiges geändert. -
80 € finde ich für Kanadier preisgünstig. Ob Zweier oder Dreier ist wurscht, da die Abmessungen die gleichen sind. Beim Dreier ist bloss eine Mittelbank eingebaut. Beim Zweier findet sich an dieser Stelle meist ein Versteifungsholm.)
Zu den Preisen des Kanus kommt meist noch ein Transport z.B.von der Ausstiegsstelle bis zum Kanuverleih dazu. Das übernehmen die Kanuverleiher zu unterschiedlichen Konditionen.
2-3Tage wäre die Müggelspree bis Erkner eine Idee.
Die Kilometeranzahl hängt immer auch von der Fliessgeschwindigkeit des Flusses ab, vom Boot (Kajak ist schneller als Kanu) und vom Geschleuder, das man mit nimmt ab. Die Flüsse in Berlin Brandenburg sind eher behäbig. Da würde ich, wenn Du eine Gepäcktour machen möchtest, eher so mit 15 bis 25 km pro Tag im Kanadier einrechnen. Die Saale hat etwas mehr Riss, vor allen Dingen im Oberlauf. Auf der Isar sind wir dann mal vom Sylvensteinspeicher bis nach Grünwald (Ca. 75. Flussilometer) in 2 1/2 Tagen gepaddelt.
Vielleicht kreuzen sich die Wege ja mal . Ab Ostern sind wir hoffentlich schon mit unseren neuen Faltbooten unterwegs *freu* -
Zitat
Und ich verteufel eben direkt jedes Extrem in der Hundezucht. Wenn man von vornerein nah am Ursprung geblieben wäre müsste man heute gar nicht drauf achten welcher Linie der Wunschhund entstammt.
[/quote]
Das hört sich denn aber doch nach persönlichem Rachefeldzug als nach "lebendiger" Kritik an
-
Wieviel Muddiregistertonnen hat die Mama denn
Die Elterntiere sehen toll aus
Ich freue mich schon auf Klein-Schneeballbilder -
Mein Hündchen läuft auf unserem Spaziergang auch mindestens das doppelte der Wegstrecke ( ca. 7 km = 14 km Hund). Im Sommer an heissen Tagen ist sicher weniger, im Winter bei Shiba-Wetter vielleicht sogar die 3-fache Wegstrecke.
-
Mein Hündchen liebt ihren Ausguck vorne im Boot. Wir schauen halt, dass wir häufig genug Rast machen, damit sie auf ihre Kosten kommt. Lagern findet sie ganz prima, aber Deine anscheinend auch, gell
-
Auch wenn es OF ist:
Für kleine Hunde sind es 5 km bei der AD und für mittelgrosse Hunde 10 km. Die Geschwindikeitsteigt steigt mit der Grösse des Hundes.Also 10 km bei einem Tempo von 10 bis 15 km/h sollte eigentlich jeder mittelgrosse Hund ohne allzu grosses Training schaffen.