Beiträge von Der Bäcker

    ganz erlich? ich würd auch dazwischen gehen.


    aber ma was anderes:
    wenn ihr bei euch maulkorbpficht habt, und du den hund öffter siehst würde ich das herrchen mal drauf ansprechen. denn wenn der staff immer am knurren ist und das herrchen kommt nicht da mit klar, passiert ergend wann irgendwas, wenn nicht bei die, dann vieleicht bei einem anderen...

    Hab grad mit dem TA telefoniert, es ist definitiv eine Überanstrengung. Ist deiner meinung nach aber nicht dramatisch. Kommt sehr oft vor. die lunge dehnt sich stärker aus als gewohnt und das kommt zu kleinen rissen, haben sportler auch (wenn ich mich erinnere habe ich auch schon mal nach einer längeren sportpase einenblutrigen geschmack im Mund gehabt) Natürlich machen wir auch was anderesn als Tieranimation, der Hund hat sehr viel ruhe, zu dem ich sie allersings fast immer zwingen muss. wenn ich nicht klipp und klar sage das sie im Körbchen bleiben soll, würde sie den ganzen Tag Ball spielen. Im moment spielen wir mit der friby und ich bin am überlegen ob ich mit ihr mal zur Rettungshundeschule
    http://www.rettungshunde-paderborn.de/
    gehe um sie auch auf andere weise zu fordern.
    Was habt ihr denn noch für Tipps, weil ihr meint ich solle ihn mal anders fordern....
    Ashja: ja sie war schon immer so lebhaft, ich versuche sie ja schon zu bremsen, das ist aber gar nicht so einfach.

    Unsere Hündin heist Gerry, so wie die Schnecke vom Schwammkopp.
    Mein Sohn hat sich das gewünscht. Und wenn ihr euch Fragt warum Gerry, das ist doch ein Jungenname.
    Gerry ist die Kurzform von Gerlinde..... :headbash:
    Aber passt zu unserm Hundi.

    Hallo leute,


    Ich bin ganz neu hier und hab schon die erste Frage:


    Ich hab einen Border Colli/ Labradorn mix. Sie, also ein Mädchen, ist jetzt 10 Monate alt und ist körperlich top fit, sie spielt den ganzen tag im Garten mit den Jungs, geht regelmäßig spazieren und rennt den ganzen Tag.
    Da ihr das normale 2-3 Std. spazieren gehen am Tag nicht ausreicht bin ich Gestern mit ihr Rad gefahren. Es waren ca. 5Km, und das ganze nicht zu schnell, da es warm war und die Kinder auch nicht so schnell können (2,5 und 4,5 Jahre). Ich geh mal davon aus wenn wir mit dem Ball aufs Feld gehen rennht sie schneller und vor allem mehr.
    Doch komischer weise hatte sie nach dem Rad fahren eine Blutige Schnauze, sie leckte sich sie ganze Zeit das Maul und schmatzte in einer Tour.
    Verletzt hatte sie sich nicht, auch nicht im Maul. genug zu trinken hatte sie auch, und von erschopfung keine Spur. Als wir zu Hause an kamen hat sie mir sofort den Ball vor die Füße gelegt, also von wegen mach weiter Chef....Auch bein Rad fahren konnte ich sie nicht bremsen, die ist gerannt wie verrückt.
    Jetzt seit ihr drann, warum blutet mein Hund und
    warum bekommt er kein Ende, hat er einen Knall???, oder ist das Normal?