Sache hat sich erledigt. Verlasse das Forum
Danke für die "Hilfe". Wie gesagt, erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSache hat sich erledigt. Verlasse das Forum
Danke für die "Hilfe". Wie gesagt, erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Grüße
Moment moment moment, bevor ihr weiterredet, ich habe es evtl falsch ausgedrückt.
Mal ganz Simpel. Ich schlage sie nicht, ich fass sie nicht grob an, ich hau sie auch ned wie ihr denkt. Ich habe mich geändert, sonst würde sie nicht herkommen und wir ein super leben zam führen, wie gesagt, es sind nur minimale dinger die mich etwas stören. deshalb frage ich hier ob es zu ändern ist oder ob es was schlimmes ist was sie tut. welpenverhalten halt, ob ich das weg kriege, mehr nicht. Nicht um mich an den Pranger zu stellen, wie schon damals.
Wie gesagt, ich schlage sie nicht, ich behandle sie nicht schlecht, hört halt zu.
Grüße
Ahja da wäre nochwas. Wenn wir einkaufen gehen, bind ich sie draußen an, sie bellt. Obwohl wir das schon 10000 mal gemacht haben. Sie hört ned auf zu bellen. Auch wenn ich nur 5 Sekunden weg bin, bellt sie sofort. Sie muss doch irgendwann mal schnallen das ich doch immer zurück komm oder nicht? sie weiss genau sie soll nicht ständig kläffen wenn ich weg bin, sobald ich komm hört sie sofort auf und legt die ohren an. Wie gewöhn ich ihr das ab? wie habt ihr das gemacht?
Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit hilfe gesucht wegen meiner Hündin Amy. Wir verstehen uns mittlerweile richtig gut. ( Falls sich jemand an mein Thread erinnert ).
Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem bei dem ich nicht weiterweiss.
Amy ist ein Chiuaua/Pekinese Mix. 2 Jahre alt ca.
Was unser/mein Problem ist :
Amy unterwirft sich alles und jedem, stellt sie was an und man schimpft sie, unterwirft sie sich, man will sie hochheben, sie unterwirft sich erstmal. Wenn man sie ruft dann kommt sie und unterwirft sich, man kann sie nicht normal streicheln ohne das sie sich sofort auf den rücken wirft und so schaut. Wenn sie ein kleinen leichten klaps aufn hintern bekommt dann jault sie so laut und stark als würde man sie umbringen wollen und unterwirft sich noch. Der Arzt meinte es ist ein Welpenverhalten, wenn wir beim Tierarzt sind, jault sie ständig wenn wir drin sind, sie weiss was sie erwartet. jault so laut wenn sie untersucht wird und sucht "schutz" bei mir weil ich mit am tisch stehe.
Evtl weiss einer wie ich ihr das abgewöhne, die soll ihr ständiges Welpenverhalten bzw Unterwerfen los werden.
Liebe Grüße
Leckerlie ball hat sie auch, hab alles mögliche gekauft für sie =). alles klar, da hast recht. räume es mal weg.
PS: heute morgen hat sie mich wieder geweckt und wir sind raus, hat erbrochen, warum auch immer. mal zum TA schauen heute. Naja wir sind rein, wollte se nemmer von meiner Seite gehen. jetzt sitzt sie gerade mit auf meinem schoß während ich schreibe die doofi.
Bis denne
Beide mögen sich sehr. Wir lassen schon lang nix mehr rumliegen, aber sie geht trotzdem hoch Sie springt hoch und schaut nur, das wars. Glaub mir, sie hat soviel Kauspielzeuge und Zerbeisskuscheltiere, aber die Interessieren sie schon lang nichtmehr
Alles klar!
Habs mal probiert, wenn ich in Wohnung komme hab ich nen Leckerlie. Klappt anscheinend. Bis der Trainer da is versuch ichs mal mittels Literatur.
Ich glaub euch, vermenschliche sie glaube ich zu sehr :-). Hat heute wirklich sehr sehr gut geklappt, war jetzt 3 Stunden weg. Kam heim, schuhe ausgezogen, bin wohnzimmer rein, sie schaut mich an, ich sag na komm, hab ihr leckerlie gegeben und gestreichelt. Danach wollt sie gleich Spielen. Hat aber mein Socken von gestern bei sich im Bett gehabt ( wer auf qualen steht ).
Zitat@Roky21
Ich habe mir auch ebend noch mal Deinen Anfangspost durchgelesen und da ist mir der oben stehende Satz etwas sauer aufgestoßen.
Wolltest Du damit sagen das Du Deine Hündin auch schlägst weil andere Leute bemerken das sie Angst vor Dir hat,Dich vieleicht auch darauf ansprechen und Mitleid mit ihr empfinden?Kann es sein das auch etwas Neid bei Dir dabei ist weil sie ja zu anderen Leuten hingeht und zu Dir nicht?
Bestrafst Du Deine Hündin dafür was andere Leute denken?
Wie sieht das aus wenn in dem oben zitiertem Fall bei Dir die Sichereung rausspringt?
Falsch formuliert evtl, ich weiss auf was du hinaus willst, aber ich glaub ich hab mich etwas Schlimmer hingestellt als es ist. Viele denken von euch das ich einen Knick in der Psyche habe oder was auch immer ( habe ich jetzt schon oft gelesen ).
Nein, ich habe keine verkorkste Kindheit gehabt, war alles in Ordnung.
Nein, ich schlage sonst niemals zu, bin ruhig und ausgeglichen.
BLOS, wie Slepi schon gesagt hat, ich verstehe viele Sachen nicht und aus nicht verstehen entsteht "aggression" was NICHT OK IST ! Ich weiss das !
Wenn andere Leute da sind, hört sie nicht auf mich. Wenn wir zb grad Essen. Kommt sie Plötzlich zum Tisch. Obwohl sie sowas NIIIIEEE machen würde. Sowas macht sie nicht. NUR wenn Jemand da ist. Dann sag ich sachte. Hop ins Bett. Sie machts .... 10 Sekunden später, Krabbelts wieder unterm Tisch, sie is wieder da. Warum ??? Ich schlag sie dann ned meine güte, das denkt ihr sicherlich. Ich heb sie hoch und tu sie ins Bett zurück und sag deutlich, NEIN. Wenn das 6 mal Passiert, springt mir halt die Sicherung raus ( was NICHT HEISST das ich sie SCHLAGE !!! hab ich nirgends erwähnt, wenn mir die sicherung rausspringt das ich auf sie einschlage oder sonstwas, bitte unterstellt mir das ned ). Aber warum macht sie sowas ?!? Ich schnalls ned
Das wäre zb so ne Sache die ich ned versteh, evtl könnt ihr mir weiterhelfen
Dann wäre noch: sie lässt sich oft einfach auf arm nehmen und alles. aber anderes mal, macht sie nen Haufen während ich sie im arm hab, warum ?? Wenn ich schon vorher Gassi geh usw.
Und eins muss ich nochmal sagen, irgendjemand meinte, ein Hund weiss nach paar Sekunden mehr was er gemacht hab. Ich kann dazu nur sagen, ok dann habe ich keinen Hund, weil meine weiss GENAU, aber GANZ GENAU was sie gemacht hat :-).
Beispiel: Wir kommen Heim nach ner Stunde vom Einkaufen. Sie sitzt im Bett ( ohren sofort angelegt als wir reinkamen und augen groß gemacht, und uns ned angeschaut sondern kopf so schämend verdreht ). Dann denk ich mir, ok was hat sie jetzt angesetellt wenn sie das macht ( ist ihr typisches verhalten wenn sie was anstellt ) und zack, dauert keine Minute und ich hab den Grund. Fußabdrücke auf dem Glasesstisch, zerkater Labello der auf Nachtischle Stand. Meistens sind Sachen die sie kaputt macht, haarspangen von freundin usw die auf tisch liegen und so zeug. Sie macht das IMMER nur wenn sie was angestellt hat, daher glaub ich 0 an die Aussage mit den paar Sekunden
Sie hat auch mit der Sache mit den Steaks, so geschaut ;-)
Zitat....das ist umso erschreckender, wenn man dann die Fotos sieht.
Und leider verändert es auch nichts an der vom TS sehr ehrlich geschilderten Problematik. Ich bin in dem Fall erst beruhigt, wenn Roki21 ganz klar äußert, welche Hilfsmaßnahmen von IHM eingeleitet worden sind, Hundetrainer etc. Bisher haben wir davon nämlich noch gar nichts gehört...ich befürchte, dabei bleibt es auch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Habe schon 2 Anfragen von Tier/Menschtrainern bekommen, was mich sehr freut. Die ich natürlich in anspruch nehmen werde.
Soviel dazu
PS: wie gesagt Djana, mir ist es sowas egal ob mir glaubst oder nicht, tue es ja nicht für dich oder weshalb glaubst du, das ich in Google.de nach einem guten Hundeforum geschaut habe und mir die Zeit gemacht habe mich hier zu Registrieren und halbe Stunde nach dem "Thema Erstellen" Button zu suchen? Geschweige, einen so langen Aufsatz zu schreiben?
Mit sicherheit war mir NICHT langweilig.....
Gruß
und so gehts mir auch auf der straße das könnts euch ned vorstellen, das ist auch ein teil das mich soooo genervt hat. Jeder, wirklich JEDER musste sie angrabschen, konnte keine 2 meter laufen, dann kam schon der nächste