Beiträge von Mushers Alptraum

    Hi Sunny_Mausi1987,


    Du hast seit 6 Tagen einen Hund, es tritt das erste Problemchen auf und Du denkst sofort daran, Deinen Hund wieder abzugeben?


    Ich an Deiner Stelle würde an dieser Stelle darüber nachdenken, ob Du in der Lage bist, die kommenden Probleme zu lösen. Besser wäre natürlich gewesen, Du hättest Dir diese Gedanken vor der Anschaffung eines Hundes gemacht.
    Und ich bin fest davon überzeugt, dass ein Rotti-Mastino-Mix Dich noch ordentlich im Trab hält.


    Gruß

    Hi CJay,


    von den Trixie - Geschirren solltest Du die Finger lassen. Die sind am Hals viel zu weit und rutschen Deinem Hund in die beweglichen Schulterteile. :dagegen:


    Ein Hund kann mit einem Geschirr übrigens wesentlich mehr Zugkraft aufbauen, als mit einem Halsband. Darum tragen Schlittenhunde ja ein Geschirr. Die Zugkraft wird dabei nämlich über den Brustgurt übertragen und der Hund kann sich mit dem gesamten Gewicht und der gesamten Kraft seiner Läufe ins Geschirr legen. Mit Halsband würden ihm dabei die Augen rausfallen.


    Maxi, ich find den Spruch beim Meister Nadelöhr toll. Hunde würden niemals Nylon kaufen . Klar, Leder schmeckt eben besser. :lol:


    zugstarken Gruß

    Hi,


    ich hätte einen Vorschlag, sollte das nächste Lamm wieder so häßlich ausfallen. Setzt es doch einfach zu den Eulenküken. Die Eulenmutter zieht es bestimmt mit auf. Bei den häßlich Kindlein fällt eins mehr doch gar nicht auf. :lol:


    Grüße

    Zitat

    @ Mushers Alptraum


    Du hast für Deine Signatur so einen schönen Spruch ausgesucht! Warum reagierst Du auf dieses Thema so ironisch?


    Doris


    Hi Do,


    weil mir Charas Begründung für einen Hund mit Papieren sehr lustig vorkam.


    Gruß

    Hi Chara,


    eins krieg ich da nicht auf die Reihe. Was haben die Papiere mit einem gesunden, schönen Hund zu tun? Und warum braucht man Papiere, um sich Ahnen anzugucken?
    Aber als Entschuldigung für den teuren Preis laß ich es gelten.


    Gruß

    Hi Nina22,


    also Steuern mußt Du für Deinen Hund bezahlen. Das muß man aber nicht sofort machen, kann man auch noch nachträglich anmelden. Auf ein paar Tage kommts da nicht an.


    Eine zu empfehlende Hundehaftpflicht haftet ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder des definierten Haftungsbeginns. Sollte der Schadensfall vorher eintreten, zahlt sie nicht.


    Sicherlich läßt sich auch eine Krankenversicherung für den Hund abschließen und einige diverse andere Risiken absichern, dass muß jeder mit seinem Geldbeutel abstimmen.


    haftungsfreie Gruß

    Hi nochmal,


    jetzt regt ihr Euche aber künstlich auf. Vielleicht sollte nicht jeder Gedanke geschrieben werden.


    Jacky3
    Wenn Du jemanden kennst, der seinen Hund unwürdig behandelt, warum tust Du nichts dagegen? Stattdessen schreibst Du hier: Leider wird auch gegen solche Hundehaltung nichts unternommen. Wer wenn nicht Du, die Du die Mißverhältnisse ja kennst?


    Warum denkst Du, dass sich Dein Hund an der Heizung wohlfühlt? Nur weil er da liegt? Wo soll er denn sonst hin in Deiner Wohnung? Und wenn aufgrund des schlecht entwickelten Winterfells durch Wohnungshaltung der Hund an der Heizung liegt, dann ist der Schaden ja schon da.


    Ein Hund wird durch den Menschen zu dem gemacht was er ist, genau wie ein Kind.


    Grüße[/i]

    Zitat

    Diese Vorsicht ist aber nur zum Schutze der User.


    Und wenn in der Signatur aufgerufen wird sich
    mit allen Fragen bei email.@tierarzt zu melden -
    dann nenne ICH das Werbung und massiv dazu -
    weil es in jedem Beitrag erscheint.


    Christine
    Welcher erfolgreiche Tierarzt hat denn soviel Zeit, die Fragen von 5600 Usern zu beantworten, bei all dem Abrechnungsstreß und der ganzen Bürokratie?!


    :lol:


    Gruß